• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Kreditkarten werden nicht mehr angeboten

ANZEIGE

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Bei mir in der Hotline hieß es, dass Barclay im Lauf des Jahres an alle BA-KK-Besitzer ein Alternativangebot sendet zur Weiterführung der Karte (nur ohne Avios sammeln). Von einem möglichen Kreditkartenpartner für BA wusste weder Barclay was noch der Executive Club. Ich hoffe trotzdem, dass BA nen neuen Partner in Deutschland. Bevorzugt mit Visa und Sign-up Bonus. ;)

• Like
Reaktionen: Detlev

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ohne Avios können sie sich ihre Karte sonstwohin stecken ... :mad:
Erst recht für 89 EUR im Jahr ...

Ich finde die Versicherung gut, 0% Auslandsgebühr, hat sich für mich mehr als gelohnt. Wenn man jedoch nur auf Meilen aus war und eh nur 100 € bei Edeka damit umsetzt lohnt sich keine Kreditkarte die GELD kostet.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.047
1.278
DUS, HAJ, PAD
Ich finde die Versicherung gut, 0% Auslandsgebühr, hat sich für mich mehr als gelohnt. Wenn man jedoch nur auf Meilen aus war und eh nur 100 € bei Edeka damit umsetzt lohnt sich keine Kreditkarte die GELD kostet.

Wenn man nur auf die Meilen aus war und nur 100 Euro bei Edeka umsetzt hat sich das wohl auch kaum gelohnt, der 2f1 Voucher ab 20k Umsatz machte die Karte für viele erst interessant. Und natürlich die 2x20k Avios durchs Werben.

Die fehlende Mietwagen Vollkasko Versicherung ist natürlich ein Nachteil in der Preisklasse. Vorteil die 0% Auslandsgebühr.

Bei der BA-Karte werden mit Sicherheit 80-90% die Karte ohne Avios Sammelmöglichkeit langfristig nicht weiterführen, dann gibt es bessere Alternativen zu dem Preis.

• Like
Reaktionen: ba001

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
..... der 2f1 Voucher ab 20k Umsatz machte die Karte für viele erst interessant. .....
Genau das ist es, wobei ich schon immer gefragt habe, wer das wie finanziert. BA wird ja nicht umsonst fliegen.

Wir fliegen demnächst MUC-LHR-SIN (F) und SYD-LHR-MUC (C) für ca. 223K Avios (von denen wiederum ca. 60K durch Fehlbuchungen aus dem Nichts entstanden sind) + 241. => Der 241 ersetzt in dem Fall also schlanke 223K Avios......

Und ich habe mir vorsichtshalber gleich im Februar nochmal einen 241 gesichert. Selbst für einen Oneway eingesetzt sehr lohnend.

Aber so what. Wenn die Musik aufhört zu spielen, muss man eben aufhören danach zu tanzen ;)

Die Auslandsumsätze ohne Gebühr hat man natürlich auch gerne mitgenommen. Wenn da ein Ersatzangebot kommt, muss man halt vergleichen.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Genau das ist es, wobei ich schon immer gefragt habe, wer das wie finanziert. BA wird ja nicht umsonst fliegen.
Bei der mässigen Awardverfügbarkeit und den happigen Steuern und Gebühren, finde ich nicht, dass das "umsonst" ist. Die Awardverfügbarkeit führt dazu, dass nur selten ein "sonst Revenue"-Platz weggenommen wird, Joker mal nicht berücksichtigt.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Habe jetzt meine letzten Avios für AB Business Langstrecke one Way genutzt. Finde 5 Euro Steuern dafür super...;)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Bei der mässigen Awardverfügbarkeit und den happigen Steuern und Gebühren, finde ich nicht, dass das "umsonst" ist....
Die S&G sind auch nicht höher als bei M&M. Außer wenn man wirklich ab GB fliegt, wegen der echten Steuern.

Die überaus mäßig Verfügbarkeit war auch für mich lange ein Kriterium, nach dem ich die Avios als "minderwertige Meilen" eingestuft habe.
Hat sich aber nach den letzten Änderungen im BAEC erledigt. Man man muss nur rechtzeitig planen (können).

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Ich finde die Barclay auch ein super Karte! Schade, dass sie jetzt wohl eingestellt wird.

Finde die mangelnde offizielle Info durch Barclaycard aber echt zum :-( !

Wahrscheinlich werden wir in der März (?)-Abrechung informiert. Hoffentlich werden dann auch Alternativen angeboten à la New Visa.

Für mich steht fest, dass eine KK ohne Avios-Sammelfunktion sogar für 0€ uninteressant wäre... Ich hab schließlich noch andere Karten, teilweise auch umsonst. Also warum dann noch eine ohne Mehrwert?!

just my two cents...

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Was haben denn die anderen Karten für 0 € für inklusiv Leistung ?!

Zur Informationspolitik, WENN denn zum Ende des Jahres Schluss ist reicht doch wenn man 3 Monate vorher Bescheid gibt, WIR sind nur im Wissensvorteil durch das Forum.

• Like
Reaktionen: kexbox

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich finde die Barclay auch ein super Karte! Schade, dass sie jetzt wohl eingestellt wird.

Finde die mangelnde offizielle Info durch Barclaycard aber echt zum :-( !

Wahrscheinlich werden wir in der März (?)-Abrechung informiert. Hoffentlich werden dann auch Alternativen angeboten à la New Visa.

Für mich steht fest, dass eine KK ohne Avios-Sammelfunktion sogar für 0€ uninteressant wäre... Ich hab schließlich noch andere Karten, teilweise auch umsonst. Also warum dann noch eine ohne Mehrwert?!

just my two cents...

Inwiefern ist die BA Barclaycard eine "super Karte"? :eek:

Ich habe sie auch seit rund drei Jahren, aber ausser zum Avios-Sammeln taugt die doch nix.
Wenn sie mal gerade nicht gesperrt ist... :censored:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Das Sperr-Problem haben wir ja öfter diskutiert hier. Ja... hat mich auch schon ein paar Mal getroffen. Seit über einem Jahr aber nicht mehr.

Und durch die Auslandseinsatzgebühr von 0,nix habe ich auf jeden Fall mehr gespart als die Kartengebühr gekostet hat.

Außerdem ist ja da auch noch die überaus "großzügige" Art und Weise in der Avios generiert werden.

• Like
Reaktionen: kexbox

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Was haben denn die anderen Karten für 0 € für inklusiv Leistung ?!

Zur Informationspolitik, WENN denn zum Ende des Jahres Schluss ist reicht doch wenn man 3 Monate vorher Bescheid gibt, WIR sind nur im Wissensvorteil durch das Forum.

Ich arbeite selbst im Bankenumfeld... Wenn die Hotline schon Aussagen dazu gibt, dass Ende des Jahres Schluss sei... Warum wird dann nicht offiziell darüber informiert!? Macht ja keinen Sinn! Zumal es ja schon konkrete Pläne zum Procedere gibt!

Meine Karte war noch nie gesperrt, trotz häufig wechselndem Einsatzort! Ich weiß auch nicht, warum hier viele auf Barclaycard schimpfen. Wenn man keine Lust auf den Laden hat, dann kann man ja kündigen.

Ich habe nicht gesagt, dass meine andere 0€-KK bessere Inklusivleistungen hat.. Jedoch werde ich die BC abstoßen, falls keine Avios mehr damit generiert werden können - für mich der ausschlaggebendste Punkt die Karte überhaupt zu beantragen.

Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16

Ich habe sie auch seit rund drei Jahren, aber ausser zum Avios-Sammeln taugt die doch nix.

Großzügige, kulante Versicherungen ohne Selbstbehalt finde ich schon sehr angenehm.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
(...), aber ausser zum Avios-Sammeln taugt die doch nix.

Letzte Woche einen BA-Flug auf MEINEN Namen auf der BA-Website (eingeloggt in MEINEN Account) gebucht und mit MEINER BA-Barclay-Card bezahlen wollen...
--> Peng gesperrt :mad:

Anruf bei Barclay: "... ungewöhnliche Aktivität, daher gesperrt."
(und ja, ich buche öfters BA-Flüge auf meinen Namen auf der BA-Website mit meiner BA-BarclayCard. Oder ist gerade DAS die "ungewöhnliche Aktivität"??)
=;

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Großzügige, kulante Versicherungen ohne Selbstbehalt finde ich schon sehr angenehm.

???
Schon mal eine Parkrempler-Beule in Deinem Leihwagen gehabt und den Verursacher nicht dingfest machen können??
Diese "großzügige, kulante Versicherungen ohne Selbstbehalt" gilt nur für die Haftpflicht, nicht aber für die "Kasko"
:idea:

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Das hatte ich auch schon mal.
War es vielleicht ein etwas teurerer Flug als Du da sonst buchst?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
....
(und ja, ich buche öfters BA-Flüge auf meinen Namen auf der BA-Website mit meiner BA-BarclayCard. Oder ist gerade DAS die "ungewöhnliche Aktivität"??)
=;

Ich versteh das Barclay-Sicherheitssystem.... finde ich auch sehr ungewöhnlich :eek:

;)

Gegen meine einzelne Buchung hatte das System nichts einzuwenden. .... q.e.d. ;)

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
???
Schon mal eine Parkrempler-Beule in Deinem Leihwagen gehabt und den Verursacher nicht dingfest machen können??
Diese "großzügige, kulante Versicherungen ohne Selbstbehalt" gilt nur für die Haftpflicht, nicht aber für die "Kasko"
:idea:

Das mag schon sein. Aber ich beschwere mich nicht über Dinge, die die Versicherung nicht beinhaltet, sondern genieße die, die in der Versicherung enthalten sind. Dein Vergleich ist zwar ärgerlich, aber ein bisschen so, wie wenn ich mich in der Business beschwere, dass ich nicht den First Champagner bekomme. Die RRV hat sich bei mir auf jeden Fall gut bezahlt gemacht.