• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Kreditkarten werden nicht mehr angeboten

ANZEIGE

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
ANZEIGE
Richtig ... hab heute bei Barclay angerufen ...

• Like
Reaktionen: Salex75

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Habe die Karte gekündigt und mir wurden EUR 40,- angeboten, wenn ich die Kündigung zurückziehe. Nun wird sie halt zum Jahresende gekündigt ;)

• Like
Reaktionen: Lennart

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.879
372
airside
Auf mein Kündigungsschreiben wurde mir telefonisch die New VISA angeboten, mit der Option, dauerhaft beitragsfrei und Kartentausch erst Mitte/Ende Q4, bis dahin weiterhin die Möglichkeit Avios zu sammeln.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.411
Auf mein Kündigungsschreiben wurde mir telefonisch die New VISA angeboten, mit der Option, dauerhaft beitragsfrei und Kartentausch erst Mitte/Ende Q4, bis dahin weiterhin die Möglichkeit Avios zu sammeln.

Die New Visa ist doch sowieso dauerhaft beitragsfrei? :confused:

Habe die Karte gekündigt und mir wurden EUR 40,- angeboten, wenn ich die Kündigung zurückziehe. Nun wird sie halt zum Jahresende gekündigt ;)

Als ich letztes Jahr gekündigt hatte, haben sie mir noch eine ganze Jahresgebühr angeboten.

• Like
Reaktionen: kexbox

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Tja, die brauchen wohl Kunden. Profit wegen diverser Strafzahlungen minus 21%, Barclays-Aktien ebenfalls minus 21% während der letzten 12 Monate ...

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Auch mir wurde die Umstellung auf New Visa angeboten.

Dieses Jahr wird keine Jahresgebühr mehr für die BA Visa berechnet, und im Dezember automatisch auf die New Visa umgestellt.

Laut Auskunft am Telefon werden ab 15.12.15 keine Avios mehr für Umsätze gutgeschrieben.

Auf die Frage was mit 2-4-1 Vouchern passiert, da diese ja nach AGB den Besitz einer gültigen BA Visa voraussetzen soll ich in den nächsten Tagen eine Antwort erhalten. Werde ich dann an dieser Stelle mitteilen sobald ich was neues weiß.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Habe mich heute durch verschiedene Abteilungen telefoniert (insgesamt 3) und die einstimmige Meinung war, dass die Karte ab Dezember 2015 keine Avios mehr generiert.

Von daher gehe ich davon aus, dass das schon in etwa so stimmen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.411
Mal was anderes - ich hab die Februarabrechnung immer noch nicht per Post bekommen. Geht das nur mir so?

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
...

Laut Auskunft am Telefon werden ab 15.12.15 keine Avios mehr für Umsätze gutgeschrieben.

...

Habe mich heute durch verschiedene Abteilungen telefoniert (insgesamt 3) und die einstimmige Meinung war, dass die Karte ab Dezember keine Avios mehr generiert.

....

Ist ja interessant. Und das ganze ohne es den Kunden offiziell mitzuteilen? Auch glaub ich muß da mal anrufen ...

Andererseits habe ich für Dez., Jan, und Feb. einiges an Avios bekommen ... :confused:

Zuletzt bearbeitet:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Da mir die kostenlose Auslandszahlung wichtig ist, würde ich die Platinum Double nehmen...

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
729
29
BER
Sollte es ab Dez. wirklich keine AVIOS mehr geben ist die Karte für mich nicht mehr wirklich von Interesse leider.

Hoffe mal das dann jemand anderes eine Karte anbietet wo ich AVIOS mit
sammeln kann.

Zuletzt bearbeitet:

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Hoffe mal das dann jemand anderes eine Karte anbietet wo ich AVIOS mit sammeln kann.

Gibt es doch schon! Nennt sich American Express! (y) Und es gibt sogar mehr als mit der BA Barclay Card!

Mit Membership Rewards Turbo gibt es 1,5 Punkte pro € und getauscht wird im Verhältnis 5:4!

Nur den 2-4-1 Voucher und kostenfreie Auslandszahlung gibt es halt nicht... :(

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Gibt es doch schon! Nennt sich American Express! (y) Und es gibt sogar mehr als mit der BA Barclay Card!

Mit Membership Rewards Turbo gibt es 1,5 Punkte pro € und getauscht wird im Verhältnis 5:4!

Nur leider wird Amex zumindest in Deutschland bei weitem nicht so häufig akzeptiert wie Visa oder Mastercard :(

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED

Gerade letzteres war für mich ausschlaggebend.

Na ja.... und ob die AmEx auch so ein nettes, löcheriges Gutschriftssystem hat mit diversen kundenfreundlichen Fehlern, bezweifele ich auch.

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
ANZEIGE
Ich nehmen mal an, dass aber nicht jeder hier im Forum an die Karte kommt:
Anforderungen:

• I have a current UK bank or building society account
  • I have a permanent UK home address

American Express gibts auch in Deutschland ;)
Um MR-Punkte zu sammeln und in Avios umzuwandeln braucht man keine spezifische BA-Amex!