Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.149
2.504
ANZEIGE
bei den vielen Fällen, die der User hier immer voller Stolz einreicht müsste das doch langsam auffallen, dass es sich um eine gewisse Täuschung handelt und er nie und nimmer auf mehreren Verbindungen gleichzeitig sein könnte, bei diversen Fällen am Tag.
Aber geht es hier bei den Klagen nicht um Altfälle die aus Sicht des Herrn zu unrecht durch die DB abgelehnt wurden und nun deswegen klagt?
Davon sind wohl die 2022 entdeckte Maßnahme sich das Geld selbst zurück zu holen wegen der systematisch schlechten Leistung die von der DB tagtäglich abgeliefert werden?

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.613
16.837
www.red-travels.com
Aber geht es hier bei den Klagen nicht um Altfälle die aus Sicht des Herrn zu unrecht durch die DB abgelehnt wurden und nun deswegen klagt?
Davon sind wohl die 2022 entdeckte Maßnahme sich das Geld selbst zurück zu holen wegen der systematisch schlechten Leistung die von der DB tagtäglich abgeliefert werden?

hat er das irgendwo geschrieben? ;) vielleicht gibt's ja auch DB-Anwälte die hier mitlesen :p

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.149
2.504
hat er das irgendwo geschrieben?
War das nicht mehrfach die "Rechtfertigung" sich das geschuldete Geld nun durch die Gutscheine in Eigenregie zurück zu holen?
Es hat doch schon mit der ersten Gutscheinaktion anfang des Jahres angefangen wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.391
12.885
Trans Balkan Express
ich freu mich, wenn die Bahn mal gewinnt und der Spuk hier ein Ende hat ;)

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollte wirklich die Verteidigungsanzeige ausgeblieben sein, so wäre das ein ziemlich dilettantisches Verhalten.

Vielleicht ist auch nur die Geschäftsstelle des Gerichts überlastet und hat die Schriftsätze noch nicht weiter geleitet. Das wäre jetzt nicht so ungewöhnlich.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Irgendwas habe ich wohl mal wieder falsch verstanden.
Bekanntlich kann man SUPER-Sparpreis-Tickets nicht stornieren.
Nun sehe ich aber seit einigen Tagen bei bahn.de (weiss nur aktuell nicht, wo genau !), dass Buchungen generell innerhalb von 12 Stunden gegen volle Erstattung annulliert werden können.

Bei meinen vor 1 Stunde gebuchen Fahrten finde ich aber in meinem Konto nirgends einen Button zur Stornierung. Also, was habe ich übersehen ?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.877
8.727
FRA / FMO
Irgendwas habe ich wohl mal wieder falsch verstanden.
Bekanntlich kann man SUPER-Sparpreis-Tickets nicht stornieren.
Nun sehe ich aber seit einigen Tagen bei bahn.de (weiss nur aktuell nicht, wo genau !), dass Buchungen generell innerhalb von 12 Stunden gegen volle Erstattung annulliert werden können.

Bei meinen vor 1 Stunde gebuchen Fahrten finde ich aber in meinem Konto nirgends einen Button zur Stornierung. Also, was habe ich übersehen ?
Hier findest du die Infos dazu: https://www.bahn.de/service/buchung/stornierung

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Danke sehr !

Nun habe ich gelernt, dass es die 12-Stunden-Bedenkfrist wohl schon fast ein Jahr gibt.

Und dann das hier :eek: :

• Bei Buchungen, die unter Verwendung eines Gutscheins gezahlt wurden, ist die Sofortstornierung grundsätzlich möglich. Ausgeschlossen ist die Sofortstornierung aber dann, wenn bei der Bezahlung ein Restwert entstanden ist und ein Restwertgutschein versendet wurde.

Das dürfte ja dann einen nicht unerheblichen Anteil der hiesigen Buchungen ausschliessen.
Also immer noch einen minimalen Restbetrag nach Gutschein-Einsatz einplanen und per K.k. bezahlen ?

Watten :poop: !

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

InterCity

Aktives Mitglied
26.03.2022
140
206
Also immer noch einen minimalen Restbetrag nach Gutschein-Einsatz einplanen und per K.k. bezahlen ?
Richtig, am besten immer mal Gutscheine in kleinere Beträge umwandeln, dann hat man immer einen halbwegs passenden zur Hand.
Denn: Erst bei Buchung einen Gutschein durch Flexpreis und dann direkt Sofortstornierung umwandeln führt lediglich zur Reaktivierung des alten Gutscheins.

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
512
164
Bei all den negativen Geschichten über die DB möchte ich auch einmal eine positive/ amüsante Erfahrung zum Besten geben.

Auf dem Rückweg nach Köln hat es sich unsere 4er Reisegruppe im Bordrestaurant des ICE 919 gemütlich gemacht. Da der Zustieg um kurz vor 23 Uhr erfolgte, brachte uns das Personal nicht die erste Gerstensaftschorle des Tages. Aufgrund des leeren Zuges kam man mit dem Zugpersonal ins Gespräch, welches sich ebenfalls zu viert einen Tisch im Bordrestaurant teilte. Long story short… Kurz bevor der Zug um 00:53 in Köln Hbf einfuhr, hatten Zwei von Vier Personen meines Tisches die ehrenvolle Aufgabe, die restlichen Passagiere über das Board-Mikrofon zu verabschieden und noch eine schöne Nacht zu wünschen.

Da soll man nochmal sagen, dass die Bahn nicht auf die Wünsche Ihrer Passagiere eingeht.😂

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.089
2.566
Bei all den negativen Geschichten über die DB möchte ich auch einmal eine positive/ amüsante Erfahrung zum Besten geben.

Auf dem Rückweg nach Köln hat es sich unsere 4er Reisegruppe im Bordrestaurant des ICE 919 gemütlich gemacht. Da der Zustieg um kurz vor 23 Uhr erfolgte, brachte uns das Personal nicht die erste Gerstensaftschorle des Tages. Aufgrund des leeren Zuges kam man mit dem Zugpersonal ins Gespräch, welches sich ebenfalls zu viert einen Tisch im Bordrestaurant teilte. Long story short… Kurz bevor der Zug um 00:53 in Köln Hbf einfuhr, hatten Zwei von Vier Personen meines Tisches die ehrenvolle Aufgabe, die restlichen Passagiere über das Board-Mikrofon zu verabschieden und noch eine schöne Nacht zu wünschen.

Da soll man nochmal sagen, dass die Bahn nicht auf die Wünsche Ihrer Passagiere eingeht.😂
Fahre quasi wöchentlich mit dem „Nacht-ICE“ von HH via Berlin und Frankfurt nach München und sitze da immer im leeren Bordbistro. Irgendwann nach 0 Uhr setzen sich da dann auch die Zugbegleiter hin und meistens kann man mit denen ganz entspannt sich unterhalten und die besten Storys anhören. Immer sehr unterhaltsam :D

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.641
11.913
CPT / DTM
Die Deutsche Bahn muss einer Gerichtsentscheidung zufolge die stillgelegte Hunsrückquerbahn zum Flughafen Hahn instandsetzen. Ihre Klage gegen entsprechende Anordnungen des Eisenbahn-Bundesamtes (EBA) scheiterte größtenteils. Das entschied das Verwaltungsgericht Koblenz nach Mitteilung vom Mittwoch.

So kommt der Bahnausbau voran..... :doh:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.391
12.885
Trans Balkan Express
Die Deutsche Bahn muss einer Gerichtsentscheidung zufolge die stillgelegte Hunsrückquerbahn zum Flughafen Hahn instandsetzen. Ihre Klage gegen entsprechende Anordnungen des Eisenbahn-Bundesamtes (EBA) scheiterte größtenteils. Das entschied das Verwaltungsgericht Koblenz nach Mitteilung vom Mittwoch.

Nur noch zwei Instanzen bis zur Rechtskraft.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
"
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht).
"

Geht - bei mir - jetzt schon seit Stunden so !

Auch nach Neustart von Compi und Browser.
Die gewünschte Verbindung wird dann nach wie vor günstig angezeigt. Aber auch wenn ich modifiziere, wie empfohlen => "alternative Verbindung", also z.B. eine Stunde später, kommt im allerletzen Moment ewig diese Fehlermeldung.
Aus der DB-Hotline bin ich gerade nach 50 Minuten ausgestiegen.
Sonst noch wer mit so einer Meldung ?

Gestern konnte ich noch 3 Fahrten geschmeidig und problemlos buchen !!! ?

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.077
7.351
HHN ist für mich der einzige deutsche Airport der ein absolutes No-Go ist. Einmal und nie wieder. Mit Bahnanschluss wäre er wieder im Rennen. Aber bis dahin wird man wohl nur noch in Kisten transportiert, wenn überhaupt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.774
15.698
Nur noch zwei Instanzen bis zur Rechtskraft.
Nee, dass die (bestehende!) Strecke wieder betriebsbereit gemacht werden muss, hat das BVerwG schon entschieden (Urteil vom 25.10.2007 - BVerwG 3 C 51.06).

HHN ist für mich der einzige deutsche Airport der ein absolutes No-Go ist. Einmal und nie wieder. Mit Bahnanschluss wäre er wieder im Rennen. Aber bis dahin wird man wohl nur noch in Kisten transportiert, wenn überhaupt.

Und selbst wenn die Strecke wieder instandgesetzt worden sein sollte - dann fährt da noch lange kein Zug, geschweige denn einer mit Fahrgästen...

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
"
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht).
"

DAS gibt's doch wohl nicht !

Anscheinend wurde genau während meines Buchungsversuch der Lauf eines Nachtzugs Karlsruhe > Bonn
ENDE JANUAR (!!!) von linksrheinisch auf rechtsrheinisch verschoben !

Da wirste doch verrückt bei !

=> IC 60402

• Wow
Reaktionen: nerd