ANZEIGE
Kann es sein, dass in Aschaffenburg es kein Gleis 5 gibt?
wenn du dir nicht sicher bist, wie Bahnhöfe aussehen, google doch einfach mal "Bahnhofsname PDF" idR ist der erste Treffer der Bahnhofs/Gleisplan
Kann es sein, dass in Aschaffenburg es kein Gleis 5 gibt?
Nun die rechtlichen Regelungen sind eindeutig daher geht die Erstattung in Ordnung.SC FGR erstattete heute brav die Flugzeug Ersatzbeförderung für das D-Ticket als alternatives Verkehrsmittel bis 120€.![]()
Nun die rechtlichen Regelungen sind eindeutig daher geht die Erstattung in Ordnung.
Mal sehen wie lange es dauert bis unser geschätzter "Fachexperte" nun nicht kostenfrei Bahn fährt sondern auch noch über EW/LH Segmente den FTL gratis bekommt.
Formulieren wir es mal so wenn man die passende Situation erzeugt geht beides.aber da gibt's doch nicht den Ticketpreis on top zurück...?
Das stimmt so pauschal nicht er hat doch schon einige Male Dinge belegt diese Posts wurden dann aber wegen der höchst unangemessenen Sprache gelöscht.Der Experte fährt ja eh nie, er schwingt nur große Reden
Das mit der Dampflok war echt schräg, die ist auch an mir vorbei im Hbf. Sitze jetzt im ICE 375. Vorhin war der Zulauf via Hanau dicht wg Personen im Gleis - ggf. war da Rückstau und deswegen alle Gleise belegt?Ist es eigentlich dass nun bei Onlinetickets der Pass verlangt wird?
Ja es steht auf dem OT drauf aber bisher bin ich das nie gefragt worden.
Auch bemerkenswert, der ICE der eigentlich pünktlich hätte sein können steht mehrere Minuten vor dem Frankfurter Hbf, Begründung in der Durchsage "alle Gleise sind belegt".
Aber für die Dampflok welche am am nächsten Bahnsteig abgefahren ist, nur die Lok selbst, war aber Platz.
Drei Leute aus dem gleichen Wagen haben das natürlich besonders gut gefunden da ihr Anschluss dann wegen den paar Minuten schon weg gewesen ist.
Teilweise will die DB doch vorsätzlich für Verzögerungen sorgen ....
Ernsthaft? ich werde gleich aus dem 375 steigen und zusehen wie ich doch noch nach Stuttgart komme.Das mit der Dampflok war echt schräg, die ist auch an mir vorbei im Hbf. Sitze jetzt im ICE 375. Vorhin war der Zulauf via Hanau dicht wg Personen im Gleis - ggf. war da Rückstau und deswegen alle Gleise belegt?
Teilweise will die DB doch vorsätzlich für Verzögerungen sorgen ....
In Karlsruhe raus und dann in den IRE1. Den nehm ich auch. Oder halt einen der ICEs ab Mannheim nach Stuttgart, die fahren ja recht oft?Ernsthaft? ich werde gleich aus dem 375 steigen und zusehen wie ich doch noch nach Stuttgart komme.
Von dem Problem in Hanau weiß ich nichts ich fand es nur komisch gerade in einer Phase wo sowieso alles ein Problem hat dann noch für zusätzlichen Verkehr zu sorgen der nicht nötig ist.
Ich habe den verspäteten IC der um 20:08 Uhr abgefahren ist, genommen der ist am schnellsten in Stuttgart, aber auch hier sieht man die geballte DB Kompetenz dieser Zug hat keine erste Klasse.In Karlsruhe raus und dann in den IRE1. Den nehm ich auch. Oder halt einen der ICEs ab Mannheim nach Stuttgart, die fahren ja recht oft?
Die Dampflok war sicher schon lange geplant (für was auch immer, Sonderfahrt?). Ich fand es nur komisch dass sie keine Waggons dabei hatte und „falsch rum“ im Kopfbahnhof stand.
ich habe schon häufiger erlebt, dass bei Fahrkartenkontrolle ein Lichtbildausweis verlangt wurde (bei Onlinetickets).Ist es eigentlich dass nun bei Onlinetickets der Pass verlangt wird?
Ja es steht auf dem OT drauf aber bisher bin ich das nie gefragt worden.
ich habe schon häufiger erlebt, dass bei Fahrkartenkontrolle ein Lichtbildausweis verlangt wurde (bei Onlinetickets).
Fahre seit 5 Jahren mindestens 3 bis 4 mal pro Woche ICE mit Onlinetickets. Perso wollte in dem Zeitraum ein einziges Mal jemand sehen…Praktisch bei mir nie.
In beiden ICEs haben aber bei DBler bei allen Onlinetickets die Ausweise verlangt, das war keine durch ein System ausgelöste Stichprobe.das was das System eben ausspuckt. Vor ein paar Jahren wollte man die Kreditkarte sehen, mit der gebucht wurde. So hat es das Display angewiesen.
In beiden ICEs haben aber bei DBler bei allen Onlinetickets die Ausweise verlangt, das war keine durch ein System ausgelöste Stichprobe.
Vielleicht ist dein Name im DB-System mit einer Notiz versehen.In beiden ICEs haben aber bei DBler bei allen Onlinetickets die Ausweise verlangt, das war keine durch ein System ausgelöste Stichprobe.
Tja dann muss ich wohl eine umfassende Auskunft über die gespeicherten Daten anfordern ...Vielleicht ist dein Name im DB-System mit einer Notiz versehen.![]()
Nur nutzt das ganze nichts wenn der KCI nicht funktioniert, obwohl im Account eingeloggt und vorhandemen Status erscheint immer die Nachricht Reservierung nur für Statusinhaber möglich.Da beim Komfort Check-in kein Ausweis mehr kontrolliert wird (dann wäre ja der Komfort dahin), verzichtet man wohl auch sonst bei online-Tickets meist darauf.