Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.085
2.557
Na Frankfurt ist doof du musst halt was aus dem Süden buchen.
Aber es gibt sicher auch Franfurter Züge die nie gehen.

Na wenn du die Flextickets in der Bucht vertickst machst du ja Cash und das musst du bei der Steuer als Einnahmen angeben
ist doch bei deinem "Trick" scheißegal ob man Richtung Norden oder Süden fährt - geht ja nur darum, eine (möglichst) sicher platzende Verbindung gebucht zu haben um die Punkte einzustreichen und nicht darum, tatsächlich wie gebucht fahren zu wollen.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.755
1.886
Na Frankfurt ist doof du musst halt was aus dem Süden buchen.
Aber es gibt sicher auch Franfurter Züge die nie gehen.

Na wenn du die Flextickets in der Bucht vertickst machst du ja Cash und das musst du bei der Steuer als Einnahmen angeben
Ebay Gewinne sind doch erst ab 1000 Euro pro Jahr steuerpflichtig, zumindest als Privatmann...

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.333
517
Ebay Gewinne sind doch erst ab 1000 Euro pro Jahr steuerpflichtig, zumindest als Privatmann...
Ha wenn ich mir ersten halben Juni angucke:
1.6 vertickt 82 Euro
2.6. 87
3.6 71
4.6 106
5.6 92
6.6. 74
7.6. 81
8.6 76
9.6 101
10.6 89
11.6 74
12.6 82
13.6 91
14.6 77
15.6 94

Aufwand nicht mal 15 Minuten pro Tag und sowieso vom verspäteten ICE oder der Lounge aus machbar weil das Pack wieder Verträge bricht!

Das lästige ist nur das es immer neue Bahnbonusaccounts braucht weil die ja bei 15.000 Statuspunkten zu motzen anfangen und einem die Bahncard 100 andrehen wollen.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.333
517
und wenn man das Hauptberuflich macht? Die Bahn zu bescheißen beschäftigt ihn doch rund um die Uhr..
Das Pack wird nicht beschissen das sind die Betrüger! Würden die ihre Leistung erbringen die sie verkaufen würde das nicht gehen!
Fahrkarte buchen Erstattung einreichen die Prämnie buchen und das Flexticket verticken dauert nicht mal den viertel Stunde pro Tag!

Ok und wenn man über 15000 Statuspunkte kommt braucht man nen neuen Account weil die den wegen einer Prüfung dicht machen und es dann ne Weile dauert bis der wieder offen ist.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.755
1.886
Das Pack wird nicht beschissen das sind die Betrüger! Würden die ihre Leistung erbringen die sie verkaufen würde das nicht gehen!
Fahrkarte buchen Erstattung einreichen die Prämnie buchen und das Flexticket verticken dauert nicht mal den viertel Stunde pro Tag!

Ok und wenn man über 15000 Statuspunkte kommt braucht man nen neuen Account weil die den wegen einer Prüfung dicht machen und es dann ne Weile dauert bis der wieder offen ist.
ein neuer Bahnaccount gibt auch wieder neuen 1.Klasse Upgrade voucher, der wird zu 30-45 Eur gehandelt :D

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.333
517
ein neuer Bahnaccount gibt auch wieder neuen 1.Klasse Upgrade voucher, der wird zu 30-45 Eur gehandelt :D
Echt? hab ich gar nicht gesehen aber sind die nicht an denn Acoount gebunden aber dann werd ich mal die ganze Mails durchgucken.
Danke

Aber ich hab ja Zeit die Dreckskarre ICE 708 hat wieder weit über ne Stunde Verspätung! Aber was solls dann bleiben für den Termin Halle 3 Stunden und ich kann wieder gratis zurück fahren hahahaha!

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.715
15.596
Ich handele nicht illegal und halte mich an Recht und Gesetz!

Nein, Du lässt Dich nur nicht erwischen, weil es Dir die Bahn viel zu leicht macht.

über ne Stunde Verspätung! Aber was solls dann bleiben für den Termin Halle 3 Stunden und ich kann wieder gratis zurück fahren

Kannst Du nicht, darfst Du nicht, wenn Du's tust, ist es ein Erschleichen von Leistungen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.747
8.549
FRA / FMO
Kannst Du nicht, darfst Du nicht, wenn Du's tust, ist es ein Erschleichen von Leistungen.
Ich möchte Swine und seine Machenschaften nicht verteidigen aber ich sehe grundsätzlich keinen Grund die Rückfahrt erst später anzutreten. Die EU Verordnung spricht zwar von „bei nächster Gelegenheit„ aber die Bahn selber nicht. Und eine VO noch Kundenfreundlicher auszulegen und eine spätere Rückfahrt zu ermöglichen, widerspricht ja nicht der VO.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.333
517
Haha guter Witz!
Der Anschluss in Berlin ist ewig weg! Wenn ich dann den nächsten Zug zurück nehme sitz ich genau wieder wie jetzt im ICE 1009 die Vorraussetzungen für den Fahrtabbruch sind eindeutig erfüllt! Am Endziel wäre die Ankunft erst morgen wieder möglich als 5 oder mehr Verspätung!
Weil diese Betrügerpack den geschlossenen Vertrag wieder nicht einhält!!!

Ach ja der Coole Zugchef hat mit vorhin die Bescheinung für die Fahrgastrecht zur Rückfahrt ausgestellt! das ist eine offizielle Fahrkarte!

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.251
1.417
Na aber wenn jemand jeden Tag eine nicht funktionierende Verbindung bucht und gar tatsächlich im Zug sitzt (?), gelten die Fahrgastrechte doch. Kann nur sein, dass die Quote zukünftig sinkt, wenn nicht mehr wegen höherer Gewalt erstattet wird.
Ich kann mir schon vorstellen dass das am Ende funktioniert. Ich habe mehrfach in der Woche die Sollbruchstelle Ruhrgebiet-Hannover-Magdeburg.

Als Beispiel einmal ein häufig genutzter ICE, Pünktlichkeitsquote 23%:

Einzig der Verkauf von BahnBonus Prämien ist natürlich angreifbar.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.005
3.264
CGN / MUC / ZRH / EWR
Na aber wenn jemand jeden Tag eine nicht funktionierende Verbindung bucht und gar tatsächlich im Zug sitzt (?), gelten die Fahrgastrechte doch. Kann nur sein, dass die Quote zukünftig sinkt, wenn nicht mehr wegen höherer Gewalt erstattet wird.
Ich kann mir schon vorstellen dass das am Ende funktioniert. Ich habe mehrfach in der Woche die Sollbruchstelle Ruhrgebiet-Hannover-Magdeburg.

Als Beispiel einmal ein häufig genutzter ICE, Pünktlichkeitsquote 23%:

Einzig der Verkauf von BahnBonus Prämien ist natürlich angreifbar.
Die Hilfsleistungen (Erstattung bei Abbruch) werden durch außergewöhnliche Umstände nicht beschnitten, lediglich die anteilige Rückerstattung bei Verspätung.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
586
465
good old THF
Beim Buchen von Bahntickets (Business Flex) werde ich immer zu einer Umfrage zu einem "Suite" Konzept bei der Bahn geleitet

Eine kleine Suite für 25 Euro (Berlin-Hamburg)
1687413632805.png

Oder eine 2er Suite für 196 Euro
1687413859285.png

1687413919657.png

Kennt jemand Hintergründe? Erinnert an die Business Abteile im ÖBB Railjet Konzept...

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.251
1.417
Beim Buchen von Bahntickets (Business Flex) werde ich immer zu einer Umfrage zu einem "Suite" Konzept bei der Bahn geleitet

Anhang anzeigen 216905

Anhang anzeigen 216906

Anhang anzeigen 216907

Kennt jemand Hintergründe? Erinnert an die Business Abteile im ÖBB Railjet Konzept...
Ich frage mich gerade wo sie die hinhauen wollen. Fände ich ziemlIch attraktiv, aber die Züge auf den Business-Strecken sind doch heute teils schon randvoll.

InterCity

Aktives Mitglied
26.03.2022
140
206

Anhang anzeigen 216905

Anhang anzeigen 216906

Anhang anzeigen 216907

Es soll getestet werden, ob ein grundsätzliches Interesse an diesem Konzept besteht und dieses eventuell in neuen Fahrzeuggenerationen umzusetzen. Inwiefern dies schon mit dem neuen Innenraumdesign ab dem 17. ICE 3neo und ICE L umgesetzt wird, weiß ich nicht. Denkbar wäre auch, ein neues Konzept für den ICE 5 zu erarbeiten (Umsetzung aber frühestens ab 2030/35). Züge im Bestand (vor allem ICE 4) werden aber höchstwahrscheinlich nicht umgebaut, sondern bleiben in der derzeitigen Konfiguration.

Der Preis für den 2er Raum ist fehlerhaft, es dürften 30€ sein, denn der angezeigte Preis liegt immer genau 30€ über dem Ticketpreis.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.333
517
Ja, aber ein Fahrgastrecht darauf, sein geplantes Geschäft am Ziel zu erledigen und dann zurückzufahren, gibt es nicht.
Ach ja aber ein Recht darauf Kunden zu belügen und zu betrügen denen man Leistungen verkauft die nie erbracht werden gibt es???

Nachmal gestern war die Rückfahrt mit ICE 1009 die nächste Gelegenheit nachdam der ICE 708 so viel verspätet in Berlin ankam und es keinen Anschluss mehr gab!

Wo steht denn in den Fahrgastrechten oder sonst wo das man immer die ganze Strecke fahren muss???

Außerdem ist nicht verboten Dinge wie die Prämien zu verkaufen!!!

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
586
465
good old THF
Es soll getestet werden, ob ein grundsätzliches Interesse an diesem Konzept besteht und dieses eventuell in neuen Fahrzeuggenerationen umzusetzen. Inwiefern dies schon mit dem neuen Innenraumdesign ab dem 17. ICE 3neo und ICE L umgesetzt wird, weiß ich nicht. Denkbar wäre auch, ein neues Konzept für den ICE 5 zu erarbeiten (Umsetzung aber frühestens ab 2030/35). Züge im Bestand (vor allem ICE 4) werden aber höchstwahrscheinlich nicht umgebaut, sondern bleiben in der derzeitigen Konfiguration.

Der Preis für den 2er Raum ist fehlerhaft, es dürften 30€ sein, denn der angezeigte Preis liegt immer genau 30€ über dem Ticketpreis.
Das Angebot für die "große" Suite lautet ja "2er zur Alleinbenutzung"
Vermutlich berechnet sich deren Preis für die Reservierung aus dem virtuellen Ticketpreis für die zweite Person plus den Preis für die Suite

• Like
Reaktionen: red_travels

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.550
1.171
Oberfranken
Ach ja aber ein Recht darauf Kunden zu belügen und zu betrügen denen man Leistungen verkauft die nie erbracht werden gibt es???

Nachmal gestern war die Rückfahrt mit ICE 1009 die nächste Gelegenheit nachdam der ICE 708 so viel verspätet in Berlin ankam und es keinen Anschluss mehr gab!

Wo steht denn in den Fahrgastrechten oder sonst wo das man immer die ganze Strecke fahren muss???

Außerdem ist nicht verboten Dinge wie die Prämien zu verkaufen!!!
Was machst du, wenn dein Zug / ICE tatsächlich pünktlich ist? Dann bekommst du kein Geld zurück.