Völliges Chaos heute im
Großraum München wegen „Oberleitungsstörung“ :
Von dem Oberleitungsschaden sind Fern- und S-Bahn-Verkehr betroffen. Die Störungen der Züge könnten bis Freitag andauern.
www.sueddeutsche.de
Viele Menschen, die ich heute getroffen haben, nehmen die Deutsche Bahn mittlerweile mit sehr viel
Humor.. lautes Lachen überall… „
dann nehme ich halt einen Mietwagen“ … amerikanische Touristen mit großen Augen…
Schön, endlich mal anzukommen. War ein Krampf heute Nachmittag in Nürnberg. Wirklich gar keine Infos, wenn du nicht nach München wolltest. Unser gebuchter 704 ist erst ausgefallen, als Personal in der Zentrale 5min nach planmäßiger Abfahrt angerufen hat.
In 504 war zunächst kein Personal für die Weiterfahrt. 1002 ist entgegen der Planung (Gl. 6) auf Gleis 8 eingefahren, 627 blockierte Gleis 6, geplantes Gleis 8 war zur Einfahrt nicht belegt

Ein Wechsel auf 1002 nicht möglich, weil einfach keine Ansage dazu kam, erst bei Ausfahrt gesehen, dass es ganz klein an der Anzeige stand.
Ca. 18:27 fuhr dann auf Gleis 9 ICE 782 ein, in den wir auch wechselten. Wusste ja immer noch keiner, wann Personal für 504 kommen würde. Sind dann gleichzeitig abgefahren.
in Göttingen musste man dann noch den verspäteten 784 überholen lassen, wohl um unter die 120 Minuten bei dem Zug zu kommen (?!).
ein bisschen mehr Krisenmanagement, aka Informationen für Züge, die nicht nach München fahren, wäre wünschenswert bei der Bahn. Es haben ja auch einige vor München geendet…
Die Lounge war proppenvoll, an der Reiseinfo wurde sogar Wasser ausgegeben, bei >25 Grad auch nicht verkehrt. Die Schlange war lang und mit Flatterband markiert.
wir kommen dann wohl mit 2:20h Verspätung am Endziel an. Wir haben es noch geschafft zwischen Lüneburg und HH Hbf 10 min Verspätung aufzubauen.