Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.511
2.244
Löhne
Auf der Webseite habe ich dazu auch keine Möglichkeit gefunden, ebenfalls geht das nicht mehr beim DB Next Navigator.

Gut, dass ich den "alten" DB Navigator noch auf dem Handy habe, damit funktioniert das mit dem gesamten Zugverlauf noch.

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
229
156
Beim Next Navigator (auf iOS) geht das bei mir. Wenn ich die Details eines Zuges aufklappe in der Verbindungsübersicht, erscheint unten ein Button "Gesamten Fahrtverlauf anzeigen".

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.511
2.244
Löhne
Bei meinem Android-Handy geht das nicht. Beim Klick auf Details kann ich lediglich die Fahrtzeit anzeigen lassen.
Na ja, vielleicht wird das ja in den nächsten Tagen noch eingepflegt.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Bin vom Oberleitungsschaden in München betroffen, sollte um 11:14 abfahren und gegen 15:30 in Darmstadt sein - sitze jetzt immerhin in einem ICE kurz vor Stuttgart, Ankunft in Darmstadt nach Umstieg in Mannheim um kurz nach 19:00.

Wie schaut das jetzt eigentlich mit Verpflegung aus? Angeboten wurde noch nichts, im Bordbistro standen ein paar Kartons Wasser rum, aber das habe ich selbst dabei. Soll ich jetzt im Bordbistro nach Essen fragen oder mir in Mannheim selber was kaufen und dann einreichen?

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Da das Bistropersonal in Stuttgart nicht erschienen ist gibt es jetzt eh keine Verpflegung mehr. Bleibt die Hoffnung dass der Anschluss in Mannheim für einen Sprint zum Bäcker reicht. Habe schon lange keine Ditsch-Pizza mehr gegessen!

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.089
2.566
Da das Bistropersonal in Stuttgart nicht erschienen ist gibt es jetzt eh keine Verpflegung mehr. Bleibt die Hoffnung dass der Anschluss in Mannheim für einen Sprint zum Bäcker reicht. Habe schon lange keine Ditsch-Pizza mehr gegessen!
die hat leider gut nachgelassen in den letzten 1,2 Jahren...und preislich auch ganz schön aufgeschlagen an den meisten Standorten. :-(

Aber manchmal gönne ich mir "zwischen den Gleisen" doch noch eine

• Like
Reaktionen: ritesa

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.149
2.504

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.260
19.110
FRA
Völliges Chaos heute im Großraum München wegen „Oberleitungsstörung“ :

Viele Menschen, die ich heute getroffen haben, nehmen die Deutsche Bahn mittlerweile mit sehr viel Humor.. lautes Lachen überall… „dann nehme ich halt einen Mietwagen“ … amerikanische Touristen mit großen Augen…

• Haha
Reaktionen: dermatti

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
998
518
Vollständiger Ersatzzug jedoch ohne Übertragung Reservierung mit entsprechendem Verlust der Plätze im Familienwagen und unlustigem Gesuche mit Gepäck und Buggy im vollen Zug
Oh dafür gab es was? Glück gehabt sonst heißt es bei denen doch was willst du mehr du bist wenigstens mit dem Ersatzzug angekommen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.260
19.110
FRA
Die sind doch eh nur einen Amtrak pro Tag gewohnt :D
„Deutsche Ordnung, Pünktlichkeit und Sauberkeit“ erwarten sie vielleicht auch in ihrer Disney Wahn Stereotyp Ideal Traum Vorstellung! So stehen sie halt mit defekten Türen, ausgefallener Klimaanlage, fehlendem Bordbistro und mehrtägiger Großstörung wegen defekter Oberleitung für vier bis sechs Stunden irgendwo zwischen München und Nürnberg =; !

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.021
3.296
CGN / MUC / ZRH / EWR
„Deutsche Ordnung, Pünktlichkeit und Sauberkeit“ erwarten sie vielleicht auch in ihrer Disney Wahn Stereotyp Ideal Traum Vorstellung! So stehen sie halt mit defekten Türen, ausgefallener Klimaanlage, fehlendem Bordbistro und mehrtägiger Großstörung wegen defekter Oberleitung für vier bis sechs Stunden irgendwo zwischen München und Nürnberg =; !
Egal, können sie sich 'n neuen Qualitäts-SUV in Ingolstadt anschauen gehen. :coffee:

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.607
16.819
www.red-travels.com
Völliges Chaos heute im Großraum München wegen „Oberleitungsstörung“ :

Viele Menschen, die ich heute getroffen haben, nehmen die Deutsche Bahn mittlerweile mit sehr viel Humor.. lautes Lachen überall… „dann nehme ich halt einen Mietwagen“ … amerikanische Touristen mit großen Augen…

Schön, endlich mal anzukommen. War ein Krampf heute Nachmittag in Nürnberg. Wirklich gar keine Infos, wenn du nicht nach München wolltest. Unser gebuchter 704 ist erst ausgefallen, als Personal in der Zentrale 5min nach planmäßiger Abfahrt angerufen hat.
In 504 war zunächst kein Personal für die Weiterfahrt. 1002 ist entgegen der Planung (Gl. 6) auf Gleis 8 eingefahren, 627 blockierte Gleis 6, geplantes Gleis 8 war zur Einfahrt nicht belegt :rolleyes:
Ein Wechsel auf 1002 nicht möglich, weil einfach keine Ansage dazu kam, erst bei Ausfahrt gesehen, dass es ganz klein an der Anzeige stand.

Ca. 18:27 fuhr dann auf Gleis 9 ICE 782 ein, in den wir auch wechselten. Wusste ja immer noch keiner, wann Personal für 504 kommen würde. Sind dann gleichzeitig abgefahren.

in Göttingen musste man dann noch den verspäteten 784 überholen lassen, wohl um unter die 120 Minuten bei dem Zug zu kommen (?!).

IMG_8106.png

ein bisschen mehr Krisenmanagement, aka Informationen für Züge, die nicht nach München fahren, wäre wünschenswert bei der Bahn. Es haben ja auch einige vor München geendet…

Die Lounge war proppenvoll, an der Reiseinfo wurde sogar Wasser ausgegeben, bei >25 Grad auch nicht verkehrt. Die Schlange war lang und mit Flatterband markiert.

wir kommen dann wohl mit 2:20h Verspätung am Endziel an. Wir haben es noch geschafft zwischen Lüneburg und HH Hbf 10 min Verspätung aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet: