ANZEIGE
Falls noch jmd flexible Tickets benötigt:
Müssten aber heute noch gebucht werden
Müssten aber heute noch gebucht werden
"Laden der Antriebsbatterie" wurde IIRC zum 14.12.2025 als Qualitätsabweichungsgrund eingeführt.Hab ich heute was neues entdeckt?
Wie ist das mit der Storno Regelung gemeint?Falls noch jmd flexible Tickets benötigt:
![]()
Müssten aber heute noch gebucht werden![]()
Das gilt für 1. und 2.Klasse oder? Zumindest steht keine Einschränkung dabei.Falls noch jmd flexible Tickets benötigt:
![]()
Müssten aber heute noch gebucht werden![]()
Warum sollte es auch anders sein?Das gilt für 1. und 2.Klasse oder? Zumindest steht keine Einschränkung dabei.
Ich hatte im Dezember dasselbe Phänomen. Ein weiterer Brief hin und der Rest kam.Bemerkenswert ist jedoch, dass die Überweisung vom 29.12. datiert, aber noch kein Brief oder E-Mail zugegangen ist, würde ich statt von der üblichen totalen Inkompetens von Vorsatz ausgehen, würde ich darin die Absicht sehen zu verhindern, dass der Reisende den fehlenden Betrag gemerkt da der Großteil der Forderung beglichen ist.
Findet sich unter den BahnCard-Services im DB-Portal. Funktioniert überraschenderweise häufig sehr flott und gut für Verspätungen. Da die DB keine Handhabe hat, zu tracken, ob man auch wirklich eine bestimmte Fahrt absolviert hat, soll es auch böse Menschen geben, die das nutzen, um auf den Maximalbetrag an Erstattungen im Jahr zu kommen.Das kann vielleicht jemand beantworten, der schon länger mit der BC unterwegs ist ...
Nun sie könnten wenn sie wollen würden, als das Onlineticket neu war wurde auch zur Bestätigung der Gültigkeit die Bahncard mit dem Magnetstreifen durch das Gerät gezogen, wenn die DB wollte könnte sie auch die BC 100 bei Kontrollen einlesen und den Vorgang dokumentieren.Da die DB keine Handhabe hat, zu tracken, ob man auch wirklich eine bestimmte Fahrt absolviert hat,
Bist du dir da sicher? denn viele denken, dass auch äußergewöhnliche Umstände den Erstattungsanspruch ausschließen dazu kommt noch die Problematik wenn der Anschlussverlust zu erwarten ist und der Reisende desshalb die Fahrt unterbricht und die Übernachtung nutzt und dann der Anschluss wegen noch größerer Verspätung des Anschlusszugs doch noch erreicht hätte werden können.dass ich tatsächlich keinen Anspruch darauf hatte.
Sehr geehrter jobonky,
wir nehmen Bezug auf Ihre Nachricht, die uns zuständigkeitshalber weitergeleitet wurde.
In der Anlage erhalten Sie die gewünschte Datenauskunft in verschlüsselter Form. Zum Öffnen der Datei benötigen Sie ein zusätzliches Programm, z.B. „7-Zip“ oder „WinZip“. Zur Entschlüsselung der ZIP-Datei übersenden wir Ihnen in einem separaten Brief das Passwort.
Mit freundlichen Grüßen
Aber woher kommt dann diese E-Mailadress?Allerdings handelt es sich bei dieser Emailadresse weder um meine bei meinem Bahn-Account, noch um meine bei meinem Bahn-Bonus-Account hinterlegte.
Ich habe das überprüft, und tatsächlich habe ich diese Emailadresse ein Mail für ein Schlichtungsverfahren angegeben.Aber woher kommt dann diese E-Mailadress?
So ganz aus dem Blauen kann sie ja eigentlich nicht kommen, ich kenne es von LH die antworten mir auch gerne unter der Mailadresse mit der die Buchung erfolgt ist, statt unter der eigenen PIR-Adresse für Vorgänge oder statt der EU2612004 Aresse.
Wahrscheinlich hat dann jemand in dienem Datensatz einfach die falsche Zeile ausgewählt, bei Lufthansa und Aegean kenne ich es auch bei der DB noch nicht.Wie die Bahn nun darauf kommt mir dort hin (statt an die hinterlegte Adresse) Emails zu senden ist mir dennoch schleierhaft.
Foto der Anzeigetafel am Bahnhof oder am Gleis? Oder war er dort gar nicht angezeigt?Auch eine ganz lustige Taktik der DB:
Heute war mein Zug verspätet, sodass ich infolge Anschlussverlust ins Hotel muss.
Die App zeigt meinen Zug aber als konsequent pünktlich an. Die DB Info zeigte Verständnis für die Situation, aber meinte sie können auch nichts tun weil es den Zug bei ihnen als pünktlich zeigt.
Das wird lustig das erstattet zu bekommen.
Dort stand er auch als pünktlich…Foto der Anzeigetafel am Bahnhof oder am Gleis? Oder war er dort gar nicht angezeigt?
Versuche es morgen nochmal bei der DB InfraGo oder im RZ mit einer Bestätigung der Bestätigung.Dort stand er auch als pünktlich…
Das einzige was ich habe ist ein Foto mit Zeitstempel in meinem Handy, und eine Email die ich 15 Minuten später an den Fahrkartenservice geschrieben habe, um mitzuteilen, dass der Zug Verspätung hatte und ich den Anschluss verpasst habe, auch wenn es nicht in der App steht. Quasi als persönliche Absicherung um dem bei der Schlichtungsstelle o.ä. Mehr Glaubwürdigkeit zu geben.
Bahn.Expert hat auch keine Echtzeitdaten von dem Zug?Auch eine ganz lustige Taktik der DB:
Heute war mein Zug verspätet, sodass ich infolge Anschlussverlust ins Hotel muss.
Die App zeigt meinen Zug aber als konsequent pünktlich an. Die DB Info zeigte Verständnis für die Situation, aber meinte sie können auch nichts tun weil es den Zug bei ihnen als pünktlich zeigt.
Nope. Das war eh total seltsam, die ganze Fahrt wurde der (bis auf 2 Halte zuvor wo es korrekt ist) immer als pünktlich gezeigt. Ich hab schon im Zug die Zugbegleiterin gefragt, und die meinte nur ihr System sagt wir kommen da pünktlich an, mehr kann sie nicht sagen.Bahn.Expert hat auch keine Echtzeitdaten von dem Zug?
Falls es ein FV-Zug war, würde mich mal die Zugenummer und Bahnhof interessieren, ich würde mir das gerne mal anschauen, gerne auch pm.Auch eine ganz lustige Taktik der DB:
Jetzt habe ich mir die teure software gekauft und darf nicht mitleben?Falls es ein FV-Zug war, würde mich mal die Zugenummer und Bahnhof interessieren, ich würde mir das gerne mal anschauen, gerne auch pm.
Welche Software?Jetzt habe ich mir die teure software gekauft und darf nicht mitleben?
Es war bei mir so, dass ich streikbedingt einen Tag früher gefahren bin, d. h. bereits am Montagabend anstatt Dienstagfrüh. Dadurch fielen Hotelkosten an, die ich sonst nicht gehabt hätte.Nun sie könnten wenn sie wollen würden, als das Onlineticket neu war wurde auch zur Bestätigung der Gültigkeit die Bahncard mit dem Magnetstreifen durch das Gerät gezogen, wenn die DB wollte könnte sie auch die BC 100 bei Kontrollen einlesen und den Vorgang dokumentieren.
Es scheitert da eher an der Kontrolldichte in den Zügen, welche insbesondee bei Verspätungen gegen null geht.
Während meines Experiments gab es genau eine Kontrolle im ICE, sonst beruhte die Interaktion mit dem Zugpersonal weil ich denen aktiv das Gespräch gesucht hatte, weil eben mein Experiment das ganze auf die Spitze getrieben hat.
Bist du dir da sicher? denn viele denken, dass auch äußergewöhnliche Umstände den Erstattungsanspruch ausschließen dazu kommt noch die Problematik wenn der Anschlussverlust zu erwarten ist und der Reisende desshalb die Fahrt unterbricht und die Übernachtung nutzt und dann der Anschluss wegen noch größerer Verspätung des Anschlusszugs doch noch erreicht hätte werden können.
Auch da sieht die EU VO anderes vor als die DB und andere Leute gerne erzählen.
Dafür gibt es leider in der Tat keinen Anspruch, weil du ja "freiwillig" früher fährst, leider sind da die Regelungen wirklich so.Es war bei mir so, dass ich streikbedingt einen Tag früher gefahren bin, d. h. bereits am Montagabend anstatt Dienstagfrüh. Dadurch fielen Hotelkosten an, die ich sonst nicht gehabt hätte.