• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Auf irgeneinem Kreditkartenportal habe ich gelesen, dass die Reiseversicherung nur gelten soll, wenn Abflug bzw. Ankunft in Deutschland ist. Würde heissen, Reisen mit Abflug ZRH sind nicht gedeckt.

Ich habe ein wenig recherchiert, und dazu aber so nicht in den AGB gefunden. Es steht bloss:

Reisezeit
Die Reiseversicherung gilt für eine Reise ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihren Wohnsitz/Ihren Arbeitsplatz/Ihre Schule in Deutschland verlassen (je nachdem, was später eintritt), und endet, wenn Sie an Ihren Wohnsitz/Ihren Arbeitsplatz/Ihre Schule in Deutschland zurückkehren (je nachdem, was früher eintritt).

Quelle: https://www.banknorwegian.de/Documents/DE/creditcard/Travel_insurance_terms_Tryg_DE.pdf

Was meint ihr dazu? ZRH wäre also kein Problem?

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
183
85
Es tut sich wieder was. Ich durfte nun wieder eine Erhöhung des Kreditrahmens beantragen und der neue ermittelte Kreditrahmen, der gerade geprüft wird, kann sich sogar sehen lassen.

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
110
40
Auch mein 2. Versuch wurde direkt abgelehnt.
Schufa Score stürzte natürlich auch gleich wieder ab.

Super, die können mich gerne haben.

SchalkeGE

Reguläres Mitglied
07.03.2023
41
7
Es tut sich wieder was. Ich durfte nun wieder eine Erhöhung des Kreditrahmens beantragen und der neue ermittelte Kreditrahmen, der gerade geprüft wird, kann sich sogar sehen lassen.
hallo ;) nach wie vielen Monaten kann man es denn das erste mal probieren? 3 Monate ? Habe Sie seit diesem Monat neu.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.439
2.013
Das könnten 2 Monate seit der Ablehnung sein. Aber noch ist das nicht durch. Vielleicht ist es auch nur ein Fehler ;-)
Die Funktion gibt es erst seit ca. 17.9. - also ist es 1 Monat gesperrt.

• Like
Reaktionen: freak0815

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
182
121
Neu in der Banking 4 Beta:

Neuer Bank Norwegian Screen-Scraper.
Neuer TF Bank Screen Scraper.
Vollständige Versionshinweise finden Sie auf unserer Homepage.

Ich konnte bisher die Karte nicht hinzufügen, vielleicht weil ich die alte rote mit einem anderen Nummernkreis habe. Ich werde mal den Support fragen.

• Like
Reaktionen: dee

SchalkeGE

Reguläres Mitglied
07.03.2023
41
7
Die Funktion gibt es erst seit ca. 17.9. - also ist es 1 Monat gesperrt.

also meinst du, dass es realistisch ist nach der zweiten Abrechnung mal eine Anfrage zu stellen?

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
183
85
Neu in der Banking 4 Beta:

Neuer Bank Norwegian Screen-Scraper.
Neuer TF Bank Screen Scraper.
Vollständige Versionshinweise finden Sie auf unserer Homepage.

Ich konnte bisher die Karte nicht hinzufügen, vielleicht weil ich die alte rote mit einem anderen Nummernkreis habe. Ich werde mal den Support fragen.
Habe ich schon gemacht. Die Karte muss als Bankkonto mit IBAN hinzugefügt werden. Konnte es aber noch nicht testen.

• Like
Reaktionen: SmithyNZ

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.439
2.013
Bei mir geht es auf beiden Android Geräten nicht (Pixel 4a 13, Lenovo Tablet 12). Vielleicht anders mit iOS?
Nein, hab Android auf Galaxy S23 Ultra.

Vielleicht ist bei dir in der Umsatzliste irgendwas anders, womit der Screen-Scraper noch Probleme hat, zB mehr oder länger zurückliegende Umsätze. Ist ja noch in der Beta Phase...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.439
2.013
Aber der Abruf der Kreditkartenabrechnung in Banking4 klappt bei mir dafür nicht. Es kommt ne Fehlermeldung, dass dies keine PDF-Datei sei. Dabei kann man online problemlos ein PDF runterladen.

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
183
85
Nein, hab Android auf Galaxy S23 Ultra.

Vielleicht ist bei dir in der Umsatzliste irgendwas anders, womit der Screen-Scraper noch Probleme hat, zB mehr oder länger zurückliegende Umsätze. Ist ja noch in der Beta Phase...
Ich wollte schon die Frage stellen, ob der Screen Scraper aufgrund der 4fach Abbuchungen vielleicht einen K*****s bekommen hat 🥳

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.358
663
Seit heute ist die Kreditkarte wieder in der Schufa eingetragen. Auch dieses Mal wieder mit dem falschen Datum (der Erhöhung / nicht der Ausstellung).

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Seit heute ist die Kreditkarte wieder in der Schufa eingetragen. Auch dieses Mal wieder mit dem falschen Datum (der Erhöhung / nicht der Ausstellung).
Uff. Die kriegen ja nicht wirklich was gebacken in letzter Zeit. Ich hätte jetzt eher erwartet, dass die Karte entweder gar nicht eingetragen wird oder mit dem Datum der Ausstellung irgendwann wieder eingetragen wird.
Ich denke, du hast erneut bei Bank Norwegian und SCHUFA reklamiert? Es wäre ja nicht so ärgerlich, wenn die Länge der Geschäftsbeziehung nicht in unerheblichem Maße zum Scoring beitragen würde (offensichtlich).

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
110
40
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass bei Anfrage über die App nach Erhöhung des Kreditrahmens bei der Schufa eine Abfrage "Kreditkarte mit Rahmen" gemacht wird anstatt wie üblich Anfrage Konditionen.
Das sieht ja aus, als würde eine komplett neue Karte beantragt werden.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.893
1.519
ANZEIGE
Bank Norwegian halt. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was man zu dem Verein noch sagen möchte....

• Like
Reaktionen: BR 612