• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
125
119
Immerhin kann ich den Saldo abrufen. Transaktionen gehen aber (noch?) nicht
Was kommt den für ein Fehler?

Die App ist ja noch Beta, eventuell mal den Log-Level erhöhen (in der App unter Einstellungen > Fehlerdiagnose) und nach einem fehlerhaften Abruf unter Hilfe > Protokolle schauen. Dort sind die X letzten Protokolle zu sehen; einfach das Protokoll des fehlerhaften Abrufs auswählen, dann siehst du den Ablauf und kannst auch die Details abrufen sowie das Log verschlüsselt an den Support schicken.

bei mir klappt der Abruf der Umsätze sowohl der Kreditkarte (seit Januar 2023, also seitdem ich dort Kunde bin) als auch des Tagesgeldkontos. Nur der Abruf der Kontoauszüge geht noch nicht (bei Kreditkarte mit „Dokument ist kein PDF“ und beim Tagesgeld mit „Funktion wird nicht unterstützt“

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.358
663
Ich denke, du hast erneut bei Bank Norwegian und SCHUFA reklamiert? Es wäre ja nicht so ärgerlich, wenn die Länge der Geschäftsbeziehung nicht in unerheblichem Maße zum Scoring beitragen würde (offensichtlich).
Jup, erneut bei beiden reklamiert. Erhoffe mir aber nicht davon.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.358
663
Ich gehe ja davon aus, dass Bank Norwegian wieder nicht antwortet, die SCHUFA das wieder löscht und Bank Norwegian das irgendwann wieder mit falschem Datum nachmeldet.
Die Karte ist nun tatsächlich mit richtigem Datum eingetragen. Auslöser war scheinbar die Mail an BN, da die Rückfrage bei der Schufa noch offen ist. Antwort auf die Mail gab es aber keine.

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
183
85
Was kommt den für ein Fehler?

Die App ist ja noch Beta, eventuell mal den Log-Level erhöhen (in der App unter Einstellungen > Fehlerdiagnose) und nach einem fehlerhaften Abruf unter Hilfe > Protokolle schauen. Dort sind die X letzten Protokolle zu sehen; einfach das Protokoll des fehlerhaften Abrufs auswählen, dann siehst du den Ablauf und kannst auch die Details abrufen sowie das Log verschlüsselt an den Support schicken.

bei mir klappt der Abruf der Umsätze sowohl der Kreditkarte (seit Januar 2023, also seitdem ich dort Kunde bin) als auch des Tagesgeldkontos. Nur der Abruf der Kontoauszüge geht noch nicht (bei Kreditkarte mit „Dokument ist kein PDF“ und beim Tagesgeld mit „Funktion wird nicht unterstützt“
Seit dem Update von heute klappt auch bei mir der Umsatz-Abruf

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
183
85
Es tut sich wieder was. Ich durfte nun wieder eine Erhöhung des Kreditrahmens beantragen und der neue ermittelte Kreditrahmen, der gerade geprüft wird, kann sich sogar sehen lassen.
Scheint geklappt zu haben und der Kreditrahmen kommt an Advanzia heran. Damit habe ich eine neue Haupt- und Backup-Karte. Die Leistungen der NoBa sind für meine Bedürfnisse klar besser

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Auf irgeneinem Kreditkartenportal habe ich gelesen, dass die Reiseversicherung nur gelten soll, wenn Abflug bzw. Ankunft in Deutschland ist. Würde heissen, Reisen mit Abflug ZRH sind nicht gedeckt.

Ich habe ein wenig recherchiert, und dazu aber so nicht in den AGB gefunden. Es steht bloss:

Reisezeit
Die Reiseversicherung gilt für eine Reise ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihren Wohnsitz/Ihren Arbeitsplatz/Ihre Schule in Deutschland verlassen (je nachdem, was später eintritt), und endet, wenn Sie an Ihren Wohnsitz/Ihren Arbeitsplatz/Ihre Schule in Deutschland zurückkehren (je nachdem, was früher eintritt).

Quelle: https://www.banknorwegian.de/Documents/DE/creditcard/Travel_insurance_terms_Tryg_DE.pdf

Was meint ihr dazu? ZRH wäre also kein Problem?
Und wie kommst Du von deiner deutschen Wohnung nach ZRH?
Deine Reise beginnt mit dem Verlassen deines deutschen Wohnsitzes. Selbst der Weg zum Flughafen ist da bereits versichert.

Ist den Bedingungen ganz klar definiert

Die Reiseversicherung gilt für eine Reise ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihren Wohnsitz/Ihren Arbeitsplatz/Ihre Schule in Deutschland verlassen (je nachdem, was später eintritt), und endet, wenn Sie an Ihren Wohnsitz/Ihren Arbeitsplatz/Ihre Schule in Deutschland zurückkehren (je nachdem, was früher eintritt).

Sollte dein Wohnsitz / Arbeitsplatz / Schule, von dem Du deine Reise beginnst, natürlich nicht in Deutschland liegen, bist Du nicht versichert.

michalsawicki

Neues Mitglied
30.07.2023
14
10
Deutschland
Man könnte meinen hier wurden Leute gezwungen einen Kreditkartenvertrag bei Bank Norwegian abzuschließen.

Von meiner Seite aus kann ich sagen:
- Beantragung und Zusendung der Karte lief problemlos.
- Nutzung in Deutschland und im nicht EU Raum lief problemlos, einzig der winzige Kreditrahmen von 4000€ hat etwas gestört, aber mittlerweile gelöst.
- Erhöhung des Kreditrahmens über die App war innerhalb weniger Minuten genehmigt.

Auch wenn ich suchen würde, würde ich nichts negatives finden.
ok, so wie viele verdienst du wenn 4000€ Limit ist so wenig ?

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
183
85
ok, so wie viele verdienst du wenn 4000€ Limit ist so wenig ?
Die Frage ist IMHO nicht ohne weitere Details wie Dauer der Geschäftsbeziehung beantwortbar. Mein Kreditrahmen wurde soeben von 4k auf 9k erhöht - ohne dass sich an meinem Einkommen etwas geändert hat. Vielleicht muss man sich als Neukunde erst einige Monate "bewähren" bis ein realistischer Kreditrahmen vergeben wird?

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.040
725
Die Frage ist IMHO nicht ohne weitere Details wie Dauer der Geschäftsbeziehung beantwortbar. Mein Kreditrahmen wurde soeben von 4k auf 9k erhöht - ohne dass sich an meinem Einkommen etwas geändert hat. Vielleicht muss man sich als Neukunde erst einige Monate "bewähren" bis ein realistischer Kreditrahmen vergeben wird?
Fragt man sich natürlich, wie sich ein Kunde bewähren kann. Immer der Rechnung bezahlen sicherlich, aber sonst? Den Kreditrahmen immer voll ausschöpfen?

Wurde Dein Kreditrahmen auf Deine Nachfrage hin erhöht oder ist das von selbst passiert?

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
183
85
Fragt man sich natürlich, wie sich ein Kunde bewähren kann. Immer der Rechnung bezahlen sicherlich, aber sonst? Den Kreditrahmen immer voll ausschöpfen?
Also, ich war einer derer, die 3 der 4fach Lastschriften zurückgehen ließ und geharnischte Emails verfasste. Das trägt sicherlich nicht zur Erhöhung der Bonität bei.
Selbst mit dem 4k Kreditrahmen hatte ich noch deutlichen Spielraum.
Wurde Dein Kreditrahmen auf Deine Nachfrage hin erhöht oder ist das von selbst passiert?
Mein zweiter Anlauf wurde dann genehmigt. Automatisch wie bei Advanzia ging da nichts. Aber vielleicht hätte ich auch einfach nur warten müssen?

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.040
725
Also, ich war einer derer, die 3 der 4fach Lastschriften zurückgehen ließ und geharnischte Emails verfasste. Das trägt sicherlich nicht zur Erhöhung der Bonität bei.
Selbst mit dem 4k Kreditrahmen hatte ich noch deutlichen Spielraum.

Mein zweiter Anlauf wurde dann genehmigt. Automatisch wie bei Advanzia ging da nichts. Aber vielleicht hätte ich auch einfach nur warten müssen?
Und wie lange bist Du dort schon Kunde?

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
40
27
Habe die Karte auch erst seit 07 / 2023. Start Kreditrahmen 2.5k. Dann anfangs eigentlich erstmal nur Ausgaben unter 100 EUR jeweils getätigt. Dann kam irgendwann in der App die Funktion "Kreditrahmen erhöhen" dazu. Getestet, direkt abgelehnt. Nun habe ich die Tage größere Ausgaben über 2k getätigt und diese per Überweisung ausgeglichen. Danach kam eine Mail, dass ich den Kreditrahmen über die App erhöhen könnte. Gesagt getan, nun ging der Antrag durch und 8k.

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32
Die Karte ist nun tatsächlich mit richtigem Datum eingetragen. Auslöser war scheinbar die Mail an BN, da die Rückfrage bei der Schufa noch offen ist. Antwort auf die Mail gab es aber keine.
Bei mir wurde die Karte jetzt auch wieder eingetragen und zum Glück mit dem richtigen Vertragsdatum. Score zwar wieder 1,5% schlechter, sollte aber im April steigen. Dann ist sie 1 Jahr drin...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.439
2.013
Lastschriften können nun auch über ein Formular eingerichtet werden (gibt es auf Anfrage vom Kundenservice) - man muss also nicht mehr unbedingt Tink seine Bankdaten anvertrauen.
Kannst du das Formular (blanko) eventuell auch hier anhängen?
@kammann Habe vom Kundenservice auf meine Anfrage nach dem Formular bisher keine Rückmeldung erhalten. Könntest du das Blanko-Formular nicht wirklich einfach hier hochladen? Falls nein, warum nicht? Danke.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
67
Ich habe heute die Karte zum ersten Mal über Google Pay im Ausland versucht einzusetzen (bisher nur ein paar Mal in Deutschland, habe die Karte seit etwa ein Jahr), konkreter in Ägypten. 90 Euro Umsatz. Zack Transaktion abgelehnt und Karte gesperrt. Fängt ja gut an im Ausland...

• Wow
  • Like
Reaktionen: msx und CableMax

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
67
Die Karte selbst oder nur die im Wallet?
Beides, wobei das in der App der Bank irgendwie nicht sofort so richtig drin steht (nur dass dort, wenn ich auf "Karte sperren" gehe, der Hinweis kommt, dass ich die Karte nicht sperren kann, weil sie zu neu ist oder schon gesperrt ist) .

Die gleiche Transaktion ging mit der Amzon LBB Visa auch über Google Pay eine Minute später durch, natürlich dann jetzt mit entsprechend hohen Gebühren.

Bei Norwegian rufe ich morgen mal an.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
177
40
ANZEIGE
Ich habe mein Smartphone gewechselt, d.h. ich musste die App neu installieren. Ich kann mich einloggen und sehe den Gesamtumsatz, verfügbare Kreditlinie etc.
Für Transaktionen, Rechnungsabruf und weitere, tiefere Funktionen wird eine Neuidentifizierung per Video verlangt. Ich kann dann den Standort auswählen und zwischen Reisepass und Personalausweis entscheiden. Danach wird versucht eine Verbindung aufzubauen, dies schlägt dann aber fehl. Das Problem besteht seit ca. zwei Wochen.

Gibt es hier irgendwelche Tipps? Ich habe es per E-Mail probiert, aber keine Rückmeldung erhalten.