ANZEIGE
Ich habe das bei der Bank reklamiert. Ich habe die Antwort bekommen, dass das genau so gewollt, normal und auch richtig wäre. ;-)Das sieht ja aus, als würde eine komplett neue Karte beantragt werden.
Ich habe das bei der Bank reklamiert. Ich habe die Antwort bekommen, dass das genau so gewollt, normal und auch richtig wäre. ;-)Das sieht ja aus, als würde eine komplett neue Karte beantragt werden.
Was kommt den für ein Fehler?Immerhin kann ich den Saldo abrufen. Transaktionen gehen aber (noch?) nicht
Jup, erneut bei beiden reklamiert. Erhoffe mir aber nicht davon.Ich denke, du hast erneut bei Bank Norwegian und SCHUFA reklamiert? Es wäre ja nicht so ärgerlich, wenn die Länge der Geschäftsbeziehung nicht in unerheblichem Maße zum Scoring beitragen würde (offensichtlich).
Ich gehe ja davon aus, dass Bank Norwegian wieder nicht antwortet, die SCHUFA das wieder löscht und Bank Norwegian das irgendwann wieder mit falschem Datum nachmeldet.Jup, erneut bei beiden reklamiert. Erhoffe mir aber nicht davon.
Die Karte ist nun tatsächlich mit richtigem Datum eingetragen. Auslöser war scheinbar die Mail an BN, da die Rückfrage bei der Schufa noch offen ist. Antwort auf die Mail gab es aber keine.Ich gehe ja davon aus, dass Bank Norwegian wieder nicht antwortet, die SCHUFA das wieder löscht und Bank Norwegian das irgendwann wieder mit falschem Datum nachmeldet.
Seit dem Update von heute klappt auch bei mir der Umsatz-AbrufWas kommt den für ein Fehler?
Die App ist ja noch Beta, eventuell mal den Log-Level erhöhen (in der App unter Einstellungen > Fehlerdiagnose) und nach einem fehlerhaften Abruf unter Hilfe > Protokolle schauen. Dort sind die X letzten Protokolle zu sehen; einfach das Protokoll des fehlerhaften Abrufs auswählen, dann siehst du den Ablauf und kannst auch die Details abrufen sowie das Log verschlüsselt an den Support schicken.
bei mir klappt der Abruf der Umsätze sowohl der Kreditkarte (seit Januar 2023, also seitdem ich dort Kunde bin) als auch des Tagesgeldkontos. Nur der Abruf der Kontoauszüge geht noch nicht (bei Kreditkarte mit „Dokument ist kein PDF“ und beim Tagesgeld mit „Funktion wird nicht unterstützt“
Das ist prima.Seit dem Update von heute klappt auch bei mir der Umsatz-Abruf
Kannst du das Formular (blanko) eventuell auch hier anhängen?Lastschriften können nun auch über ein Formular eingerichtet werden (gibt es auf Anfrage vom Kundenservice) - man muss also nicht mehr unbedingt Tink seine Bankdaten anvertrauen.
Scheint geklappt zu haben und der Kreditrahmen kommt an Advanzia heran. Damit habe ich eine neue Haupt- und Backup-Karte. Die Leistungen der NoBa sind für meine Bedürfnisse klar besserEs tut sich wieder was. Ich durfte nun wieder eine Erhöhung des Kreditrahmens beantragen und der neue ermittelte Kreditrahmen, der gerade geprüft wird, kann sich sogar sehen lassen.
Und wie kommst Du von deiner deutschen Wohnung nach ZRH?Auf irgeneinem Kreditkartenportal habe ich gelesen, dass die Reiseversicherung nur gelten soll, wenn Abflug bzw. Ankunft in Deutschland ist. Würde heissen, Reisen mit Abflug ZRH sind nicht gedeckt.
Ich habe ein wenig recherchiert, und dazu aber so nicht in den AGB gefunden. Es steht bloss:
Reisezeit
Die Reiseversicherung gilt für eine Reise ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihren Wohnsitz/Ihren Arbeitsplatz/Ihre Schule in Deutschland verlassen (je nachdem, was später eintritt), und endet, wenn Sie an Ihren Wohnsitz/Ihren Arbeitsplatz/Ihre Schule in Deutschland zurückkehren (je nachdem, was früher eintritt).
Quelle: https://www.banknorwegian.de/Documents/DE/creditcard/Travel_insurance_terms_Tryg_DE.pdf
Was meint ihr dazu? ZRH wäre also kein Problem?
ok, so wie viele verdienst du wenn 4000€ Limit ist so wenig ?Man könnte meinen hier wurden Leute gezwungen einen Kreditkartenvertrag bei Bank Norwegian abzuschließen.
Von meiner Seite aus kann ich sagen:
- Beantragung und Zusendung der Karte lief problemlos.
- Nutzung in Deutschland und im nicht EU Raum lief problemlos, einzig der winzige Kreditrahmen von 4000€ hat etwas gestört, aber mittlerweile gelöst.
- Erhöhung des Kreditrahmens über die App war innerhalb weniger Minuten genehmigt.
Auch wenn ich suchen würde, würde ich nichts negatives finden.
Die Frage ist IMHO nicht ohne weitere Details wie Dauer der Geschäftsbeziehung beantwortbar. Mein Kreditrahmen wurde soeben von 4k auf 9k erhöht - ohne dass sich an meinem Einkommen etwas geändert hat. Vielleicht muss man sich als Neukunde erst einige Monate "bewähren" bis ein realistischer Kreditrahmen vergeben wird?ok, so wie viele verdienst du wenn 4000€ Limit ist so wenig ?
Fragt man sich natürlich, wie sich ein Kunde bewähren kann. Immer der Rechnung bezahlen sicherlich, aber sonst? Den Kreditrahmen immer voll ausschöpfen?Die Frage ist IMHO nicht ohne weitere Details wie Dauer der Geschäftsbeziehung beantwortbar. Mein Kreditrahmen wurde soeben von 4k auf 9k erhöht - ohne dass sich an meinem Einkommen etwas geändert hat. Vielleicht muss man sich als Neukunde erst einige Monate "bewähren" bis ein realistischer Kreditrahmen vergeben wird?
Also, ich war einer derer, die 3 der 4fach Lastschriften zurückgehen ließ und geharnischte Emails verfasste. Das trägt sicherlich nicht zur Erhöhung der Bonität bei.Fragt man sich natürlich, wie sich ein Kunde bewähren kann. Immer der Rechnung bezahlen sicherlich, aber sonst? Den Kreditrahmen immer voll ausschöpfen?
Mein zweiter Anlauf wurde dann genehmigt. Automatisch wie bei Advanzia ging da nichts. Aber vielleicht hätte ich auch einfach nur warten müssen?Wurde Dein Kreditrahmen auf Deine Nachfrage hin erhöht oder ist das von selbst passiert?
Und wie lange bist Du dort schon Kunde?Also, ich war einer derer, die 3 der 4fach Lastschriften zurückgehen ließ und geharnischte Emails verfasste. Das trägt sicherlich nicht zur Erhöhung der Bonität bei.
Selbst mit dem 4k Kreditrahmen hatte ich noch deutlichen Spielraum.
Mein zweiter Anlauf wurde dann genehmigt. Automatisch wie bei Advanzia ging da nichts. Aber vielleicht hätte ich auch einfach nur warten müssen?
Seit Ende Juni 2023Und wie lange bist Du dort schon Kunde?
Bei mir wurde die Karte jetzt auch wieder eingetragen und zum Glück mit dem richtigen Vertragsdatum. Score zwar wieder 1,5% schlechter, sollte aber im April steigen. Dann ist sie 1 Jahr drin...Die Karte ist nun tatsächlich mit richtigem Datum eingetragen. Auslöser war scheinbar die Mail an BN, da die Rückfrage bei der Schufa noch offen ist. Antwort auf die Mail gab es aber keine.
Lastschriften können nun auch über ein Formular eingerichtet werden (gibt es auf Anfrage vom Kundenservice) - man muss also nicht mehr unbedingt Tink seine Bankdaten anvertrauen.
@kammann Habe vom Kundenservice auf meine Anfrage nach dem Formular bisher keine Rückmeldung erhalten. Könntest du das Blanko-Formular nicht wirklich einfach hier hochladen? Falls nein, warum nicht? Danke.Kannst du das Formular (blanko) eventuell auch hier anhängen?
Zack Transaktion abgelehnt und Karte gesperrt.
Beides, wobei das in der App der Bank irgendwie nicht sofort so richtig drin steht (nur dass dort, wenn ich auf "Karte sperren" gehe, der Hinweis kommt, dass ich die Karte nicht sperren kann, weil sie zu neu ist oder schon gesperrt ist) .Die Karte selbst oder nur die im Wallet?