• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
67
ANZEIGE
Die Punkte sind doch alle geklärt
Nein.
Support hast du bei vielen Kreditkartenanbietern keinen
Das stimmt nicht. Bei Barclays ist der Support auch nicht sonderlich gut, das stimmt.
Aber bei kostenlosen Amex kriegst du rund um die Uhr jemanden innerhalb von wenigen Minuten ans Telefon. Auch Mails werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Hanseatic ist auch recht gut erreichbar.
Meiner persönlichen Erfahrung nach ist Bank Norwegian bezüglich Erreichbarkeit eine besonders negative Ausnahme, u.a. dass das Entsperren nur auf Englisch durchgeführt werden konnte (für mich kein Problem, für andere vielleicht schon).
an der gesperrten Karte warst du selber schuld
Ja, natürlich sollte jedem klar sein, dass man nachdem man eine Kreditkarte bei Google Pay hinzugefügt hat, diese erst ein paar Mal (wie oft genau?) in Deutschland über diesen Weg verwenden muss, bevor man sie direkt mit einem nur zweistelligen Betrag im Ausland einsetzt. Nicht!
mit dem nicht vorhandenen Support
Ich hatte es auf Gut-Glück einfach bei der Sperrhotline probiert. Die fühlten sich natürlich erst nicht zuständig (weil die wohl nur sperren, aber nicht entsperren). Dann haben sie mich aber trotzdem weiterverbunden. Ist halt eine norwegische Telefonnummer (Preise aus dem Ausland nach Norwegen beachten) und lief nur auf Englisch.
Benachrichtigungen sind nur eine scheinbare Sicherheit. Nerven mich persönlich eher.
Kann man ja überall deaktivieren, insofern sie überhaupt vorhanden sind.
Von daher, bräuchtest du nicht meckern. Nimm halt ne andere Karte.
Ich habe sachlich die Probleme / Erfahrungen dargelegt, denke ich. Wenn du es als Meckern wahrnimmst, dann bitte ich dich dies zu entschuldigen. Gerne kannst du mich auch hier einfach künftig ignorieren.
Und bitte nicht wieder melden wenn sie die Karte wieder eintragen in die Schufa
Falls sie die Karte wieder falsch eintragen, könnte das für andere hier durchaus interessant sein, denke ich. Ich finde da eine Warnung angebracht, haben andere ja hier auch entsprechend gemeldet.
Zumal ich doppelt ärgerlich finde, dass die Bank Norwegian mir zurückgemeldet hat, dass es normal und korrekt sei, dass im Falle einer Erhöhung des Limits es in der Schufa als völlig neue Karte eingetragen wird. Ist es natürlich nicht.

• Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.410
2.159
Die Norwegian hat kein Unterschriftsfeld auf der Rückseite, wo wäre die Karte denn dadurch eigeschränkt?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Funktioniert in der App die Funktion "PIN wählen" bei euch?
Ich erhalte seit Tagen den Error: "Leider kann die PIN derzeit nicht ausgewählt werden. Bitte versuchen sie es später erneut."

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
259
225
Die manuelle Einrichtung des SEPA-Lastschrifteinzuges ohne Tink (wurde hier vor einiger Zeit bereits erwähnt) ist mir nun auch geglückt.
Anfrage via Inapp-Nachricht am 26.10. gestellt, Antwort immerhin schon am 13.11. erhalten. SEPA-Lastschriftmandat ist auszufüllen mit einer
Bankverbindung, welche bereits für Bezahlung von RE verwendet wurde und der BN damit zwecks eigener Prüfung/Abgleich bekannt ist.
Unterzeichnen, Scan/Foto und Rückantwort per E-Mail, Einrichtung war am Folgetag 14.11. bereits ohne weitere Rückmeldung erfolgt.

Nachtrag: Bestätigung per Email kam am 16.11.

Zuletzt bearbeitet:

SchalkeGE

Reguläres Mitglied
07.03.2023
41
7
Hallo. Weiß einer, wie lange es dauert wenn man über die App den gesamten Betrag sendet und das direkt über das Konto verbunden bezahlt wird?
Abgebucht ist es direkt bei meiner Hausbank. Aber bei BN noch immer offen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.435
2.009
Nein, ich wurde (zum Glück) als Selbständiger sofort abgelehnt. Ohne jede weitere Prüfung. Ist wohl ein No Go.
Ich habe die Karte als Selbstständiger beim 2. Versuch problemlos bekommen. Limit wurde auch inzwischen von 4.000 € auf 8.000 € erhöht.

Mein Bruder, auch selbstständig, bekam sie sogar gleich beim 1. Versuch.

• Like
Reaktionen: Lisa

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
482
609
Ich habe die Karte als Selbstständiger beim 2. Versuch problemlos bekommen. Limit wurde auch inzwischen von 4.000 € auf 8.000 € erhöht.

Interessant, ich hatte sowohl über Check24 als auch über die Internetseite direkt einen Antrag gestellt und wurde nach der Eingabe meiner Selbständigkeit zwei Mal sofort abgewiesen trotz gutem Einkommen und top Schufa. Im Nachhinein bin ich froh, dass der Kelch an mir vorübergegangen ist.

• Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

SchalkeGE

Reguläres Mitglied
07.03.2023
41
7

Ab wann konnte das Limit erhöht werden? Bin jetzt bei dem zweiten Rechnungslauf

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.299
1.559
Bin bei mir gespannt. Jetzt sind die drei Monate bei mir um und ich habe letzten Monat relativ viel über die Karte laufen lassen. Werde gleich am 01.12. einen Antrag auf Erhöhung stellen. Wenn das nicht klappt, dann kommt die Karte in die Schublade, jetzt wo ich mich an die Norwegian gewohnt habe und bis jetzt reibungslos macht was sie soll.

SchalkeGE

Reguläres Mitglied
07.03.2023
41
7
Bin bei mir gespannt. Jetzt sind die drei Monate bei mir um und ich habe letzten Monat relativ viel über die Karte laufen lassen. Werde gleich am 01.12. einen Antrag auf Erhöhung stellen. Wenn das nicht klappt, dann kommt die Karte in die Schublade, jetzt wo ich mich an die Norwegian gewohnt habe und bis jetzt reibungslos macht was sie soll.
Berichte dann mal :)

• Like
Reaktionen: MAGURO

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Kann mir das mal jemand übersetzen bitte?

Habe grad eine Online-Zahlung getätigt über 236.18 CHF, in der App angezeigt als 245.56 EUR.
1 min später kam eine SMS: Ihr Kauf wies eine Abweichung vom EZB-Referenzkurs über EUR 0.66 EUR auf. Wir nutzen die Kurse von VISA, die immer höher sind.

Das heisst, würde die Bank den EZB-Kurz nehmen, hätte ich 0.66 EUR weniger bezahlt. Richtig?
Finde ich ganz ok, ganz schön transparent diese Bank.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das heisst, würde die Bank den EZB-Kurz nehmen, hätte ich 0.66 EUR weniger bezahlt. Richtig?
Richtig. Es gibt einige Banken, die den EZB-Kurs für EWR-Währungen im EWR verwenden. Die Schweiz gehört da nicht immer dazu. Afaik verwendet die DKB und die Payback VISA diese Kurse. Erstere erfordert aber ein Girokonto und zweitere ist mittlerweile mit 18,00 € kostenpflichtig.
Dass du informiert wurdest, das ist afaik mittlerweile sogar Pflicht, zumindest im EWR. Die Option müssen alle Banken zumindest anbieten.

• Like
Reaktionen: El_Pato

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
181
121
Hat jemand schonmal den neuen signierten Vertrag zu Gesicht bekommen nach einer Erhöhung? In der App ist bei mir nur der Alte. Der Kundenservice antwortet seit Monaten nicht. Die Karte ist auch schon Wochen aus der Schufa gelöscht ohne Reaktion der Bank...

• Like
Reaktionen: andy-onl