• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
125
119
ANZEIGE
Danach wird versucht eine Verbindung aufzubauen, dies schlägt dann aber fehl. Das Problem besteht seit ca. zwei Wochen.

Gibt es hier irgendwelche Tipps? Ich habe es per E-Mail probiert, aber keine Rückmeldung erhalten.
wie äußert sich denn das „Fehlschlagen“? Gibt es eine Fehlermeldung? Stürzt die App einfach ab?

Ich habe mein Endgerät für die App vor etwa einer Woche gewechselt und bei mir klappte die Video-Identifikation (wobei es ja gar kein Video ist, man wird von einer Computerstimme aufgefordert, mehrere Fotos zu machen („halten sie die Vorderseite des Personalausweises in die Kamera“) und danach muss man ein paar Minuten warten (vermutlich prüft ein Mensch dann die Fotos), aber man spricht dabei nie mit einem Menschen.
M
da das bei mir vor ein paar Tagen geklappt hat, liegt wohl keine generelle Störung des Ident-Dienstes vor. Prüfe, ob die App die benötigten Berechtigungen besitzt (z.B. Kamera). Versuche es über eine andere Internetverbindung (anderes WLAN oder anderes Mobilnetz/SIM-Karte) um Probleme mit einer Firewall (z.B. gelockte Dienste) auszuschließen.

• Like
Reaktionen: meany

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
177
40
Danke dir! Berechtigungen sind alle gesetzt.
Ablauf: Schwarzer Bildschirm "Verbindung wird aufgebaut", erst hochkant dann quer. Dann ein paar Sekunden drehender Kreis und die Nachricht "Bitte versuchen Sie es erneut". Konkrete Fehlermeldung gibt es nicht.

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
154
152
@kammann Habe vom Kundenservice auf meine Anfrage nach dem Formular bisher keine Rückmeldung erhalten. Könntest du das Blanko-Formular nicht wirklich einfach hier hochladen? Falls nein, warum nicht? Danke.
ungern, das Formular trägt eine Ticketnummer - vermutlich würde das die Abläufe bei denen durcheinander bringen, wenn Kunden einfach das Formular einsenden ohne dass ein Vorgang dazu existiert. Einfach dort anrufen, der Telefonservice reagiert deutlich schneller als auf schriftliche Anfragen.

• Like
Reaktionen: CableMax

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Ich habe heute die Karte zum ersten Mal über Google Pay im Ausland versucht einzusetzen (bisher nur ein paar Mal in Deutschland, habe die Karte seit etwa ein Jahr), konkreter in Ägypten. 90 Euro Umsatz. Zack Transaktion abgelehnt und Karte gesperrt. Fängt ja gut an im Ausland...
Naja ich rufe vorher an bzw schreibe ne Mail dass ich ins nicht eu Ausland fahre ab xy. Hat immer gut funktioniert währenddessen Kollegen etc. gesperrte Karten beklagt haben. Hätte ehrlicherweise auch das erste mal nicht das Telefon genutzt.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Habe seit Mitte April die Karte. Eingestiegen mit 4K. Jetzt erhöht und 9k fix als Angebot gehabt. Mal angenommen und Abrechnung hochgeladen. Schufa wurde sofort neu angefragt. Berichte dann ob das Datum wieder falsch ist. Ich hoffe sie bekommen es jetzt hin. Im April wurde ich erstmal ca 2% schlechter. Bin jetzt wieder auf 98,xx%.

• Like
Reaktionen: freak0815

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
67
Ich habe heute die Karte zum ersten Mal über Google Pay im Ausland versucht einzusetzen (bisher nur ein paar Mal in Deutschland, habe die Karte seit etwa ein Jahr), konkreter in Ägypten. 90 Euro Umsatz. Zack Transaktion abgelehnt und Karte gesperrt. Fängt ja gut an im Ausland...
Was ich sehr ärgerlich finde ist, dass die SMS von der Norwegian Bank erst etwa 10 Stunden später kam, dass die Karte gesperrt worden ist und ich anrufen muss. Und auch in der App nicht sofort eindeutig drin steht, was los ist.

Ein Anruf bei der Bank hat dann Klarheit gebracht, dass die Betrugserkennung zugeschlagen hat, weil ich die Karte in Deutschland bisher immer nur physikalisch, in Ägypten dann aber plötzlich zum ersten Mal über Google Pay eingesetzt habe. Das ist soweit prinzipiell natürlich nachvollziehbar. Entsperren ging telefonisch, nur auf Englisch und dauerte ca 10 Minuten. Ohne VoIP/WLAN hätte das Telefonat mit deutschem Handy von Ägypten nach Norwegen vermutlich locker 30 Euro gekostet. 😉

Schöner wäre irgendwie eine sofortige klare SMS oder was Eindeutiges in der App. Und ideal wäre es, wenn man direkt per App den (abgelehnten) Umsatz bestätigen könnte um wieder zu entsperren.

selch009

Neues Mitglied
11.07.2018
11
0
Eine entscheidende Frage vorab, zu der ich hier nichts gelesen hatte:
Kann ich die zugehörige App auf zwei Smartphones gleichzeitig betreiben und von beiden Smartphones das Zweifaktor-Verfahren / 3dSecure bedienen?
Du kannst aber die Verbindung zu Tink nach Einrichtung sofort löschen bei deiner Bank. Bei mir gings im OnlineBanking
Das heißt, dass ich einmalig einen Kontozugriff zulasse, die Lastschrift auf 100% einstelle und danach diesen Tink-Service abklemmen kann? Das wäre für mich so gerade noch tragbar. Dauerhaft und immer wieder würde mich abschrecken.
Sehe ich das eigentlich richtig, dass die App keine Umsatz-Push-Benachrichtigungen anbietet? Ist ja schwach.
Puh - in der App wäre das natürlich schön und einfach. Gibt es wenigstens eine andere Art von Umsatzinformation? Z.B. per Email?

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
125
119
Eine entscheidende Frage vorab, zu der ich hier nichts gelesen hatte:
Kann ich die zugehörige App auf zwei Smartphones gleichzeitig betreiben und von beiden Smartphones das Zweifaktor-Verfahren / 3dSecure bedienen?

Das heißt, dass ich einmalig einen Kontozugriff zulasse, die Lastschrift auf 100% einstelle und danach diesen Tink-Service abklemmen kann? Das wäre für mich so gerade noch tragbar. Dauerhaft und immer wieder würde mich abschrecken.

Puh - in der App wäre das natürlich schön und einfach. Gibt es wenigstens eine andere Art von Umsatzinformation? Z.B. per Email?
Du kannst die App zwar auf mehreren Endgeräten nutzen, aber nur für Basisfunktionen.

Alles, was einen „höheren Sicherheitslevel“ voraussetzt, kannst du nur mit einem bestimmten, vorher festgelegten Endgerät freigeben. Mit Video-Ident kannst du jederzeit ein neues Endgerät für die Authentifizerung festlegen, aber darüber musst du hast Personalausweis oder Reisepass in die Kamera halten und ein paar Minuten warten.

Mit Lastschrift über tink habe ich keine Erfahrung, aber was man hier in der Vergangenheit liest, kann man nach erfolgter Lastschrift-Einrichtung die Berechtigung für tink über das Onlinebanking der Bank, wo das Girokonto liegt, wieder entziehen, ohne dass das bisher Auswirkung auf die Lastschrift hatte. Ansonsten einfach mal telefonisch nachfragen, ob die dir ein Formular für die Lastschrift ohne tink zuschicken können. Hat laut Forum letztens bei einem Kunden wohl schon mal geklappt.

Push in der App oder per E-Mail gibt es bisher nicht (oder ich war zu doof, es zu finden).

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.034
721
Komischerweise gibt es Push aber sehr wohl bei Anfragen zu Freigaben zB. Anmeldung am Desktop-Browser. Warum sie Push nicht für Umsätze anbieten, weiß der Fuchs, oder in dem Fall besser der Elch

• Haha
Reaktionen: zyxhades

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Habe seit Mitte April die Karte. Eingestiegen mit 4K. Jetzt erhöht und 9k fix als Angebot gehabt. Mal angenommen und Abrechnung hochgeladen. Schufa wurde sofort neu angefragt. Berichte dann ob das Datum wieder falsch ist. Ich hoffe sie bekommen es jetzt hin. Im April wurde ich erstmal ca 2% schlechter. Bin jetzt wieder auf 98,xx%.
Heute 9k freigegeben. Eine erneute Anhebung ist nicht möglich. Schufa steht noch der alte Eintrag mit 4K drin.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Heute 9k freigegeben. Eine erneute Anhebung ist nicht möglich. Schufa steht noch der alte Eintrag mit 4K drin.
Nun ist im alten Eintrag von April in der Schufa der Kreditrahmen abgehoben. Also scheinen sie auf eure Beschwerden reagiert zu haben und die Schufa korrekt zu pflegen. Die erneute Anfrage hat übrigens doch einen halben % gekostet.

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
220
171
Das mit der Bank Norwegian und der Schufa, ist eh alles seltsam. Ich hatte die Karte im Mai heuer beantragt, dann nach ein par Monaten gekündigt.

Im September noch mal neu beantragt, trotz schlechterer Schufa mehr Limit erhalten, die Anfrage wurde in der Schufa gestellt, welche ich direkt zur Löschung beantragt hatte. Diese Anfrage wurde gelöscht und nun ist überhaupt kein Eintrag über die Karte mehr in der Schufa, als ob ich diese nicht besitzen würde.

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
67
Definitiv alles seltsam mit der Norwegian. Eigentlich wollte ich die Karte final kündigen, weil der Service mir nicht genügt:
- zunächst sehr geringes Limit
- dann zwar besseres Limit, aber falsche Einträge bei der Schufa
- dann das Drama mit den mehrfachen fehlerhaften Lastschrift-Abbuchungen etc.
- keinerlei Pushbenachrichtungen oder Mails bei Umsätzen möglich
- Kundenservice kaum erreichbar bzw. sehr eingeschränkte Service-Zeiten
- simple Fragen per Kontaktformular werden überhaupt nicht beantwortet oder die Antwort kommt dann erst nach 2 Monaten
- Karte wurde mir beim ersten Auslandseinsatz direkt beim ersten Umsatz gesperrt und auch darüber erhielt ich erst nach 10 Stunden eine Benachrichtigungs-SMS

Da die Karte jetzt jedoch nicht mehr in der Schufa steht, werde ich die einfach mal in der Schublade parken und schauen, ob es künftig besser wird. ;-)

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.649
952
Das mit der Bank Norwegian und der Schufa, ist eh alles seltsam. Ich hatte die Karte im Mai heuer beantragt, dann nach ein par Monaten gekündigt.

Im September noch mal neu beantragt, trotz schlechterer Schufa mehr Limit erhalten, die Anfrage wurde in der Schufa gestellt, welche ich direkt zur Löschung beantragt hatte. Diese Anfrage wurde gelöscht und nun ist überhaupt kein Eintrag über die Karte mehr in der Schufa, als ob ich diese nicht besitzen würde.
Ach,verglichen mit dem Chaos der Mehrfachbelastungen vor einigen Monaten ist das mit der Schufa doch nur ein "Problemchen"🥱

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
181
121
Beim Abruf einer Quittung kommt noch das alte Logo. Wenn ich das denen per Mail schreibe bekomme ich vielleicht nächstes Jahr Antwort 🤭

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Gibt es Erfahrungen, ob Norwegian auch Selbstständige nimmt? Welche Unterlagen (statt Gehaltsnachweis) wollen sie da sehen?

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
161
38
Ist die Transaktionsliste eigentlich auch bei anderen Kreditkarten-Anbietern so unübersichtlich?

Klicke ich auf Oktober im Browser, werden mir auch augenscheinlich ältere Transaktionen angezeigt, die vorher getätigt wurden aber in diesem Monat wieder gutgeschrieben wurden.

Generell auch finde ich das Thema Gutschriften nicht gut gelöst.

Kaufdatum 03.10 (auch so in der Liste bei Norwegian )
Gbit via Curve auf andere Kreditkarte 14.10 (bei Norwegian aber auch unter dem 03.10 gelistet)
Teilerstattung am 06.11 erhalten (als Datum steht 19.10 in der Liste, aber wird unter November geführt, da dort erst zurückgebucht)

Unabhängig davon, dass die Rückerstattung gar nicht auf die Norwegian kommen sollte (da ist wohl Curve dran Schuld) verstehe ich das Konzept bei Norwegian noch nicht ganz, ganz besonders warum 19.10 bei der Teilerstattung steht

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
ANZEIGE
Definitiv alles seltsam mit der Norwegian. Eigentlich wollte ich die Karte final kündigen, weil der Service mir nicht genügt:
- zunächst sehr geringes Limit
- dann zwar besseres Limit, aber falsche Einträge bei der Schufa
- dann das Drama mit den mehrfachen fehlerhaften Lastschrift-Abbuchungen etc.
- keinerlei Pushbenachrichtungen oder Mails bei Umsätzen möglich
- Kundenservice kaum erreichbar bzw. sehr eingeschränkte Service-Zeiten
- simple Fragen per Kontaktformular werden überhaupt nicht beantwortet oder die Antwort kommt dann erst nach 2 Monaten
- Karte wurde mir beim ersten Auslandseinsatz direkt beim ersten Umsatz gesperrt und auch darüber erhielt ich erst nach 10 Stunden eine Benachrichtigungs-SMS

Da die Karte jetzt jedoch nicht mehr in der Schufa steht, werde ich die einfach mal in der Schublade parken und schauen, ob es künftig besser wird. ;-)
Die Punkte sind doch alle geklärt. Läuft jetzt. Support hast du bei vielen Kreditkartenanbietern keinen, an der gesperrten Karte warst du selber schuld und du hast es entsperrt bekommen mit dem nicht vorhandenen Support und Benachrichtigungen sind nur eine scheinbare Sicherheit. Nerven mich persönlich eher. Von daher, bräuchtest du nicht meckern. Nimm halt ne andere Karte. Und bitte nicht wieder melden wenn sie die Karte wieder eintragen in die Schufa. Was ja passieren wird wenn die deine Mails / die Mails der Schufa lesen.