ANZEIGE
wie äußert sich denn das „Fehlschlagen“? Gibt es eine Fehlermeldung? Stürzt die App einfach ab?Danach wird versucht eine Verbindung aufzubauen, dies schlägt dann aber fehl. Das Problem besteht seit ca. zwei Wochen.
Gibt es hier irgendwelche Tipps? Ich habe es per E-Mail probiert, aber keine Rückmeldung erhalten.
Ich habe mein Endgerät für die App vor etwa einer Woche gewechselt und bei mir klappte die Video-Identifikation (wobei es ja gar kein Video ist, man wird von einer Computerstimme aufgefordert, mehrere Fotos zu machen („halten sie die Vorderseite des Personalausweises in die Kamera“) und danach muss man ein paar Minuten warten (vermutlich prüft ein Mensch dann die Fotos), aber man spricht dabei nie mit einem Menschen.
M
da das bei mir vor ein paar Tagen geklappt hat, liegt wohl keine generelle Störung des Ident-Dienstes vor. Prüfe, ob die App die benötigten Berechtigungen besitzt (z.B. Kamera). Versuche es über eine andere Internetverbindung (anderes WLAN oder anderes Mobilnetz/SIM-Karte) um Probleme mit einer Firewall (z.B. gelockte Dienste) auszuschließen.