• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
ANZEIGE
Kann ich nicht bestätigen, der Eintrag des Limits wurde auch nicht geändert.
Bei mir definitiv.
Zu dem alten Eintrag "Kreditkarte mit Kreditrahmen" kam die Tage ein neuer Eintrag mit "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" von der Bank Norwegian mit Datum von vor wenigen Tagen zusätzlich dazu.
Der alte Eintrag enthält noch das alte Limit, daher kommt die Tage wohl ein neuer Eintrag mit dem neuen Limit dazu.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.431
2.004
Bei mir definitiv.
Zu dem alten Eintrag "Kreditkarte mit Kreditrahmen" kam die Tage ein neuer Eintrag mit "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" von der Bank Norwegian mit Datum von vor wenigen Tagen zusätzlich dazu.
Der alte Eintrag enthält noch das alte Limit, daher kommt die Tage wohl ein neuer Eintrag mit dem neuen Limit dazu.
Bei mir wurde schon mehrmals der alte Eintrag angepasst auf das neue erhöhte Limit. Die zusätzliche Anfrage habe ich aber auch bei jedem monatlichen Erhöhungsversuch.

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
265
268
Dazu noch eine Frage:
Kann es sein, dass die Bank Norwegian in einem Schritt maximal das Limit verdoppelt?
Habe nun eine Verdopplung von ursprünglich 2.500 Euro auf immer noch niedrige 5.000 Euro Limit bekommen trotz sehr hohem Gehalt.
Nein, bei mir hatten sie von 1.500 auf 10.000 erhöht, obwohl ich nur 5.000 wollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aktuell ist die Karte noch bestellbar - mal gucken ob sich das heute noch ändert. ;-)
Wieso sollte sich das ändern? Gibt's irgendwelche Infos?

15 EUR ist viel zu wenig. Wenn der Kunde 2 x Geld abhebt und 1 x meint, den Support sprechen zu müssen, dann ist er tiefrot. Und vielleicht nutzt er auch noch Apple Pay….
Die müssen das Geld mit Kredit machen.
Man fragt sich dann aber schon, wieso die vor einigen Monaten ne neue Karte eingeführt haben und allen Leuten angeboten haben die alte Karte von rot nach gold umzutauschen. Das verursacht ja auch alles Kosten.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.855
7.107
Wieso sollte sich das ändern? Gibt's irgendwelche Infos?
Steht eine Seite zurück…

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Nein, bei mir hatten sie von 1.500 auf 10.000 erhöht, obwohl ich nur 5.000 wollte.

Dann muss ich die Kreditlimit Politik der Bank Norwegian nicht verstehen.
Bei anderen Kreditkarten Anbietern bekam ich selbst als Neukunde schon deutlich höhere Limits als ich jetzt bei der Norwegian nach der Verdopplung habe.

Aber egal, dann bleibt die Norwegian halt weiterhin nur die Plan C Kreditkarte für Notfälle wie bisher.

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
220
171
Geil mir haben sie eine Erhöhung von 1500€ auf 2000€ gegeben. Verdiene weit mehr als 1400€ im Monat bin fest angestellt.

• Sad
Reaktionen: Reval

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
265
268
Steht eine Seite zurück…
Das bezieht sich aber nur aufs Partnerprogramm. Hatte das Posting von andy-onl anders verstanden.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.431
2.004
Das bezieht sich aber nur aufs Partnerprogramm. Hatte das Posting von andy-onl anders verstanden.
"In dieser Phase werden wir keine weiteren Neukunden generieren" --> genau diese Formulierung ist etwas schwammig, sodass nicht ganz klar ist, ob sie nur keine Neukunden über das Partnerprogramm generieren wollen, oder nach dem 31.01. gar keine Neukunden mehr annehmen. Daher ist andy-onl ja auch zurecht gespannt, ob sich heute/morgen etwas ändert.

• Like
Reaktionen: AJ44 und andy-onl

Hypnotism1774

Neues Mitglied
02.02.2024
5
25
Dazu noch eine Frage:
Kann es sein, dass die Bank Norwegian in einem Schritt maximal das Limit verdoppelt?
Habe nun eine Verdopplung von ursprünglich 2.500 Euro auf immer noch niedrige 5.000 Euro Limit bekommen trotz sehr hohem Gehalt.

Habe auch nur eine Erhöhung von 2500€ auf 5000 € bekommen. Nach Prüfung wurden mir aber vorab 8000€ angeboten und wohl wieder nach unten korrigiert

• Sad
Reaktionen: atlas und Reval

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.486
908
Habe auch nur eine Erhöhung von 2500€ auf 5000 € bekommen. Nach Prüfung wurden mir aber vorab 8000€ angeboten und wohl wieder nach unten korrigiert
Hier ähnlich: Karte wurde mit Limit 2500€ ausgestellt, nach Erhöhungsanfrage (inkl. Einkommensnachweis per Tink) erschienen erst 8000€ und schlussendlich wurden es dann nur 4000€.
Schade, als Hauptkarte weiterhin unbrauchbar. Ich würde der Bank Norwegian ja gerne hohe profitable Umsätze außerhalb des Geltungsbereichs der EU-Interchange-Verordnung bescheren, aber wenn sie es nicht wollen ist das eben so.

• Like
Reaktionen: elknipso und Maynooth

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
265
268
Hier ähnlich: Karte wurde mit Limit 2500€ ausgestellt, nach Erhöhungsanfrage (inkl. Einkommensnachweis per Tink) erschienen erst 8000€ und schlussendlich wurden es dann nur 4000€.
Schade, als Hauptkarte weiterhin unbrauchbar. Ich würde der Bank Norwegian ja gerne hohe profitable Umsätze außerhalb des Geltungsbereichs der EU-Interchange-Verordnung bescheren, aber wenn sie es nicht wollen ist das eben so.
Ich bin nicht den Weg über Tink, sondern den Weg über die Gehaltsabrechnungen gegangen.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Ich habe dieses Jahr schon mehrere Einzahlungen per Überweisung geleistet, dennoch habe ich laut Anzeige in der App noch "6/6 gebührenfreien Überweisungen" frei.
Kann ich bestätigen. Die Zinsen werden täglich berechnet, anscheinend 3,8% p. a. durch 366 und unter „Zinsertrag“ angezeigt. Wie oft werden die gutgeschrieben?

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Die Zinsen werden täglich berechnet, anscheinend 3,8% p. a. durch 366 und unter „Zinsertrag“ angezeigt. Wie oft werden die gutgeschrieben?
Beim normalen Tagesgeld erfolgt die Gutschrift jährlich Anfang Januar, vermutlich ist es bei dem besser verzinsten genauso.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dee

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.269
1.921
Norwegian entgegen dem Trend.
Es handelt sich um das normale Tagesgeld.

————

„hiermit informieren wir Sie darüber, dass wir ab dem 08.02.2024 die Zinsen für Einlagen bis zu 1 000 000 EUR auf 3,30 % erhöhen. Die Details finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.

Zinssatz bis 07.02.2024: Zinssatz ab einschließlich 08.02.2024:
Bis zu 1 000 000 EUR 1,85 % 3,30 %
Über 1 000 000 EUR 0,00 % 0,00 %“

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.409
2.159
Nachdem die Wahrscheinlichkeit auf sinkende Zinsen im 1.HJ 2024 gesunken ist könnten auch noch anderen wieder leicht erhöhen oder zumindest die Senkung hinauszögern.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.299
1.559
Die inkludierte Reiseversicherung der Bank Norwegian wird nun deutlich unattraktiver.
Heute wurden die Konditionen geändert:

Zusammenfassung der Änderungen:

• Die Altersgrenze bei Krankheit, Rücktransport und Reiserücktritt wird von 75 auf 65 Jahre gesenkt.
• Die Versicherung deckt Reisen bis zu 60 Tage ab (vorher 90 Tage).
• Reisebegleiter sind nicht vom Versicherungsschutz erfasst, jedoch ist die Familie* weiterhin über die Karte des Karteninhabers abgedeckt (auch wenn diese ohne den Karteninhaber reisen).
• Die maximale Deckungssumme bei Reiserücktritt wird von 3 350/6 700 Euro auf 2 000/4 000 Euro gesenkt. Diese Änderung gilt auch für Reisen, die vor dem Inkrafttreten der Änderungen gebucht worden sind.
• Die Deckung bei Privathaftpflicht entfällt.
• Die Deckung bei Reiseunfall (Invalidität, Todesfall und Zahnverletzung) entfällt.
• Die Selbstbeteiligung pro Schaden/Ereignis wird von 70 Euro auf 185 Euro erhöht.
• Die Selbstbeteiligung bei Reiserücktritt wird von 70 Euro auf 20% des Betrages für den Reiserücktritt geändert (mindestens 185 Euro).

Für Inhaber der Kreditkarte ist die Versicherung weiterhin kostenlos.

Sie sind versichert, sobald bei Flugreisen mindestens 50 % der Transportkosten und bei Pauschalreisen oder Reisen mit dem eigenen Auto mindestens 50 % der Gesamtkosten der Reise mit Ihrer Bank Norwegian-Karte bezahlt worden sind.

Wenn Sie sich zu dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der hier aufgeführten Änderungen auf einer Reise befinden, sind Sie auf dieser Reise durch die Versicherungsbedingungen abgedeckt, die vor dem Änderungszeitpunkt geltend waren.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
181
121
Unschön ist, dass nicht die alten Bedingungen gelten für bereits in der Zukunft gebuchte Reisen. Sondern nur wenn man sich bis dahin auf Reisen befindet... Oder verstehe ich das falsch?

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
181
121
Ich frage mal an, auch wenn ich keine Antwort vom Support erwarte. Ich würde ja verstehen, wenn es nur zukünftig gebuchte Reisen betrifft. Aber reisen welche mit der Zahlart gebucht wurden wegen der Versicherungen hätten ja jetzt unter umständen keinen oder nur eingeschränkten Schutz...

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
60
ANZEIGE
Jetzt fliegt dann die Karte aus meinem Portofolio. ist nur die Frage, ob ich den Rest meiner Pauschalreise im August noch abbuchen lasse oder die Karte sofort kündige. Gerade solche Änderungen zu bereits gebuchten Reisen stoßen sauer auf. Ich bin zwar kein "Opfer" der Abbuchungsmisere geworden, aber diese ganzen Sachen stoßen dann doch schon sauer auf.