ANZEIGE
Ich habe mal meine "Lifetime Savings" von einer Bank zur naechsten getragen. Bei einer Ueberweisung haette es einen Tag Zinsen gekostet. Es ging nicht um viel Geld, aber hey, haben oder nicht haben
bei negativen Zinsen besteht ein hoher Anreiz, sein Geld von der Bank zu holen und in bar zu Hause oder im Garten vergraben aufzubewahren.Wie oft kommt es also vor, dass jemand mehr als 10k€ in Bar aus legalen Quellen über die Grenze transportieren muss?
Mir geht es nur darum, dass ich diese Behauptungen wie "wer frei sein will zahlt Bar" hasse.ich wüßte jetzt nicht, wer dir diese Freiheit wegnehmen will?!
das Bargeld soll doch abgeschafft werden, und nicht umgekehrt
der Michel soll schließlich völlig gläsern sein
Warum nicht jedem die freie Wahl des Zahlungsmittels lassen? Aber mir kommt es so vor, als würden die Bargeldfans die Kartenzahler immer als dumm darstellen wollen und ihnen einreden wollen, dass sie ja nicht frei sind.
Auch mit 200ern kann man Millionen an Bargeld horten und transportieren, wenn man das unbedingt möchte.
Im Jahr 2018 kommt sogar ein verbesserter und noch fälschungssichererer 200€-Schein raus, ist das nicht ein ziemlich eindeutiges Zeichen, dass die EU nicht das Bargeld abschaffen will?
Interessanterweise hat man in den USA kein Problem damit, obwohl der größte Schein umgerechnet 88€ Wert ist. Und dort würde auch keiner auf die Idee kommen, das Bargeld abzuschaffen.Nur ist das dann zweieinhalbmal so teuer.
Das Medianeinkommen in Deutschland liegt bei Netto knapp 1700€.
Wie oft kommt es also vor, dass jemand mehr als 10k€ in Bar aus legalen Quellen über die Grenze transportieren muss?
Mit IBAN sind Überweisungen problemlos möglich.
Ab einem bestimmten Betrag liegt die Wahrscheinlichkeit einfach höher, dass das Geld nicht aus legalen Quellen stammt.
keine Ahnung, wer zu dir gesagt haben soll, dass er dir das Plastikgeld wegnehmen will?!Warum nicht jedem die freie Wahl des Zahlungsmittels lassen?
keine Ahnung, wer zu dir gesagt haben soll, dass er dir das Plastikgeld wegnehmen will?!
diese Freiheit, mit Plastik zu bezahlen, hast du doch.
Es gibt Leider in DE oft genug Leute die gegen Kartenzahlungen argumentieren und Mindestbeträge, Aufschläge oder gleich die komplette Abschaffung fordern.
Übrigens kann ich die Gelegenheiten an einer Hand abzählen, zu der ich £50-Scheine im Geldbeutel hatte…
Interessanterweise hat man in den USA kein Problem damit, obwohl der größte Schein umgerechnet 88€ Wert ist.
Darf ich fragen, von welcher Bank der Automat war?Am besten ist das aber in Österreich, hatte ich im letzten Urlaub mal die Wahl der Stückelung. Die hatten aber keine 20er, nur 10er, 100er und 200er, also alles in 10er abgehoben , super schlanker Geldbeutel
Das andere mal hab ich nicht aufgepasst und genau einen 200er rausbekommen , toll.
Und damit dann eine Kleinigkeit bezahlen, super ...
Verstehe einer den Österreichischen Bankomaten
Nicht den 200er mit dem 500er verwechseln.denn damit kann man kaum wo bezahlen.
Nicht den 200er mit dem 500er verwechseln.