Thailänder und Vietnamesen nehmen die auch gerne.den 500er nehmen dann nur noch osteuropäische "Edeletablissments"
mit Sonderaufschlag ... versteht sich
Zum Thema ein Bericht vom österreichischen Staatsfunk: http://orf.at/stories/2371173/2371180/
"Die durchschnittliche Geldbestand pro Person und Tag in Österreich beträgt laut Studie 148 Dollar (142 Euro), in Deutschland 123 Dollar. Das ist rund doppelt so viel wie in anderen Ländern. Bezahlt wird in Österreich zu 80 Prozent in bar..."
Fazit: Österreicher bestehlen kann sehr lukrativ sein
aber nur noch mit Passkopie ...
muss halt aufpassen, dass es nicht zu viele Passkopien werden
so ländlich, so hinterwäldlerisch, so von vorgestern und so heimattümelnd ... und doch so erfolgreichBargeld ist also Sexy!
Der Hauptgrund ist halt dass Österreich größtenteils aus mit starken Dialekt sprechenden ihre Heimat feiernden Dorf Leuten besteht die alles andere schlimm finden. ( ähnlich wie Bayern was auch die niedrigste kartenquote in de hat )
"Ein paar Semmeln mit Karte zahlen ist doch ein schmarn"
Finde die stylischen Kartenzahler in London jedenfalls wesentlicher sexier als irgendwelche dorftrottel die ihre leberkässemmel bar zahlen.
so ländlich, so hinterwäldlerisch, so von vorgestern und so heimattümelnd ... und doch so erfolgreich
die höchste Form der Anerkennung ist der Neid ...
mich auch.Deren Zugriffsprofil würde mich mal interessieren.
... und??Das hat aber nichts miteinander zu tun. Das verstehen die nur nicht.
Mit dem selben Argument sagen viele Bayern, dass man den Ladenschluss doch nicht liberalisieren muss, weil es ja auch so funktioniert und die Wirtschaft trotzdem gut läuft. Österreich gilt das selbe. Haben ja beide die strengsten Ladenschlussgesetze der Welt.
Meinst du das jetzt ernst ?... und??
wer seine sieben Zwetschgen bis 20 Uhr nicht zusammenbekommt, soll halt hungrig ins Bett.
mein ich ernst.Meinst du das jetzt ernst ?
mein ich ernst.
wer mit dem Traditionsbewußtsein im Süden nicht zurecht kommt ... wir haben ihn nicht eingeladen
was ich aber auf der Gegenseite, gerade in Bundesländern, die schon seit Jahren sozialdemokratisch regiert und sozialisiert werden, wie NRW zum Beispiel:
"ihr in Bayern habts halt noch gut ..."
da gibts genügend, die völlig neidisch nach Süden schauen, weil man dort im Süden eben noch weiß, woher man kommt und wohin man gehört ...
es geht nicht nur um den Ladenschluss und die Beschäftigten.In Bawue oder Hessen kann man auch 24/6 oeffnen.
Komme selbst aus Bayern und fand diesen Ladenschluss immer schrecklich.
es geht nicht nur um den Ladenschluss und die Beschäftigten.
es geht Vielen auch und gerade um den Lieferverkehr ... wenn ständig zu- und abgeliefert würde
und mir ist weder ein Bundesland, noch eine andere Region der Welt bekannt, die wirklich besser da stünde als Bayern.
obwohl dort 24/7 die Ameisen durch die Gegend rennen.
warum gehts denen Alle dann nicht besser, wenn doch 24/7 ein Schlüssel zu Erfolg sein soll??
du müsstest mal ein paar Antworten liefern.Zumindest die Supermaerkte koennte man laenger oeffnen lassen. Finde das einfach weltfremd.
du müsstest mal ein paar Antworten liefern.
angeblich so weltfremd und doch eine der wirtschaftsstärksten, produktivsten und erfolgreichsten Regionen der Welt.
wie passt das zusammen?!
aber eben auch keiner für Mißerfolg.Ich finde diese Regelungen eben trotzdem nicht richtig. Genauso wie das tanzverbot and stillen Feiertagen. Finde das einfach nicht gerecht ! Dass man nur bis 20 Uhr einkaufen kann ist bestimmt nicht Tee Grund für den Erfolg Bayerns.
aber eben auch keiner für Mißerfolg.
warum also soll man diese Nachtruhe dann abschaffen??
das von Bürgerinitiativen in Bayern vorwiegend verwendete Hauptargument gegen die Freigabe der Ladenöffnungen stand schon da: Lieferverkehr ...
Bayern ist eine der Hauptexportregionen der Welt ...Der würde dann wohl nur noch nach 20 Uhr stattfinden oder wie [emoji23]