• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld ist besser (auch bei Steuerhinterziehung)

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Bayern ist eine der Hauptexportregionen der Welt ...
die Bayern kommen also durchaus mehr rum in der Welt, als Andere und können sich dann überall anders umsehen, ob es wirklich so viel besser ist, wenn um 0 Uhr 24 noch der 40 Tonner zum Anliefern übers Kopfsteinpflaster rollt ...

das wollen die Bürger nicht.
wirst die mit dem südlichen Traditionsbewußtsein erstmal abfinden müssen
das gilt dann auch für Bargeld

Es hat ganz andere Gründe. 2006 konnte sich die CSU nicht einigen also blieb alles beim Alten. Der Grund ist eher dass sie es nicht anders kennen. In NRW wollte rot grün den Ladenschluss wieder auf 20 Uhr zurückfahren und über 80% waren dagegen, sodass man es gelassen hat. Hätte man von Anfang an liberalisiert gäbe es diese Diskussion jetzt nicht.

Es ist ein heißes Eisen. Die CSU könnte ja das Gesetz ändern und die ganzen Probleme wie Alkoholverbot etc ändern. Macht sie aber nicht weil sie (Seehofer ) Angst vor einer diskussion hat weil viele auch für eine Liberalisierung sind.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ehrlich gesagt, ist mir nicht ganz klar, wohin das jetzt führen soll?
Gesellschaft besteht aus Konventionen und in Bayern sind halt gewisse Konventionen nun einmal getroffen worden.
vielleicht werden sie irgendwann auch mal geändert ... wer weiß das schon

wohin Willkürlichkeit, Opportunismus, falscher Liberalismus und Aufgabe eigener Traditionen und Werte führen, können die Bayern überall um sich herum sehen, wenn sie nach Norden blicken.
ne ... brauchen wir nicht

und es gibt genügend im Norden, die uns dieses Bewußtsein, woher wir kommen und wohin wir gehören, neiden ...
weil sie eben auch gern wieder ein paar generelle Werte und Richtlinien hätten

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Der Erfolg Bayerns?
Ein Standortvorteil nach dem zweiten Weltkrieg, amerikanischer Sektor.
Viele Flüchtlinge und sonstige Zuwanderer nach dem zweiten Weltkrieg, die richtig zupacken konnten und häufig sehr gut ausgebildet waren. Obwohl auch diese Flüchtlinge damals in Bayern kaum Jemand wollte und sie nicht mit offenen Armen empfangen wurden, auch wenn das Heute gerne behauptet wird.
Viele Jahre hohe Zuwendungen aus dem Länderfinanzausgleich.
Steuerdumping mit dem Firmen nach Bayern gezogen wurden (z.B. Siemens). Wenn dies Heute andere EU Länder machen gibt es in Bayern einen großen Aufschrei.
Also es gibt viele Gründe für die momentane Situation.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Der Erfolg Bayerns?
Ein Standortvorteil nach dem zweiten Weltkrieg, amerikanischer Sektor.
Viele Flüchtlinge und sonstige Zuwanderer nach dem zweiten Weltkrieg, die richtig zupacken konnten und häufig sehr gut ausgebildet waren. Obwohl auch diese Flüchtlinge damals in Bayern kaum Jemand wollte und sie nicht mit offenen Armen empfangen wurden, auch wenn das Heute gerne behauptet wird.
Viele Jahre hohe Zuwendungen aus dem Länderfinanzausgleich.
Steuerdumping mit dem Firmen nach Bayern gezogen wurden (z.B. Siemens). Wenn dies Heute andere EU Länder machen gibt es in Bayern einen großen Aufschrei.
Also es gibt viele Gründe für die momentane Situation.
haha ... :)
halte ich dagegen.

von jahrhundertelanger Inzucht unter den Adeligen degenerierter König, hoch verschuldet ob seiner exzessiven Bauexszesse (gut, heute verdient der Freistaat dran :) ), der sich von Bismarck und den Preußen korrumpieren ließ und dadurch sind wir nicht bei Österreich gelandet und einem großen vereinigten Südstaat, sondern bei den Saupreißn ... samt ihrer *hüstel* weltmännischen Großmannsucht, ihrem notorischen Minderwertigkeitsdrauma, ihrem Militarismus und ihrer überbordenden Bürokratie

und wer weiß ... komplett hypothetisch ... ob uns nicht so manches damit erspart geblieben wäre, gäbe es heute den großen Alpensüdstaat ...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hast du schon mal daran gedacht, dass die Bayern mit ihren 20 Uhr Öffnungszeiten die anderen Bundesländer querfinanzieren weil die Preise bei den ganzen Supermarktketten die selben sind, diese aber in anderen Bundesländern länger geöffnet haben ?

• Like

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Sich darüber auch noch freuen. Verstehe es wirklich nicht. Es gut finden nach 20 Uhr zu überteuerten Preisen an Tankstellen mit weniger Auswahl einkaufen gehen zu müssen.
also, viele Bayern kommen noch aus Zeiten, da war sogar um 18.3o Feierabend, und damals ist auch keiner verhungert ...
wenn man sich einigermaßen organisiert, braucht man spät abends an der Tanke nichts mehr zu kaufen, außer Benzin.

und Diejenigen, die ob ihrer Ichzentriertheit den ganzen Tag so vor sich hintrödeln und alle Anderen haben immer genau dann bereit zu stehen, wenn es denen dann mal einfällt, dass sie ausgerechnet um 22 Uhr 46 noch den großen Einkauf erledigen wollen, müssen halt hungrig ins Bett ... stand doch schon da

nennt man ... Erziehung :)

• Like
Reaktionen: OliverLHFan

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ich lebe ja selber in Bayern, aber diese seit 15-20 ständig zunehmende Überheblichkeit ist es, die es einem zunehmend verleidet.
Andererseits frage ich mich ob ein halbwegs gebildeter Mensch das tatsächlich ernsthaft von sich geben kann oder ob Du nicht einfach nur auf Teufel komm raus provozieren willst.

• Like
Reaktionen: gowest

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich bin dafür, dass jeder erwachsene Mann sich sein Fleisch selber im Wald schießt. Und die Frauen gehen Pilze und Beeren sammeln. Das ging früher doch auch. Das ist garantiert bio, reduziert Tierleid, ist frisch, und steigert die Wehrfähigkeit der Nation. Wer sich dem entzieht, muss halt verhungern, der ist halt zu doof, um sich mit Widrigkeiten zu arrangieren.

;)

• Like
Reaktionen: gowest

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wilderei war schon fast immer ein schweres (Kapital)Vergehen, bis hin zur Todesstrafe.
da haben die Adeligen und Kirchen noch nie Fünfe gerade sein lassen ... bei Wilderei haben sie rigorose Exempel statuiert

• Like

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ach so, den Feiertag als freien Tag mitnehmen und den Grund des Feiertages aber ablehnen.

Und gleich zur Info: Ich bin nicht mehr in der Kirche! Nehme den Feiertag gerne mit, respektiere dafür aber auch die Gründe.

Oliver
Mitnehmen müssen.
Demokratischer Rechtsstaat ist eben nicht das Selbe wie Diktatur der Mehrheit.

Ich lehne vieles ab, was die Politik macht, muss aber trotzdem Steuern zahlen. Und nun?

• Like
Reaktionen: Amino und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ach so, den Feiertag als freien Tag mitnehmen und den Grund des Feiertages aber ablehnen.

Und gleich zur Info: Ich bin nicht mehr in der Kirche! Nehme den Feiertag gerne mit, respektiere dafür aber auch die Gründe.

Oliver

Das ist nicht der Grund. Anderen etwas verbieten obwohl es mich null beeinträchtigt ob Leute gerade irgendwo in nem Club feiern und ich ans Grab gehen will. Ist das für dich ein freier rechtsstaat????

Gibt in vielen Ländern die gleichen Feiertage ohne tanzverbot.

An Weihnachten gibt es in Bayern zB keins ( 1. 2. Feiertag ) aber am totensonntag etc. schon.

• Like

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
also, viele Bayern kommen noch aus Zeiten, da war sogar um 18.3o Feierabend, und damals ist auch keiner verhungert ...
wenn man sich einigermaßen organisiert, braucht man spät abends an der Tanke nichts mehr zu kaufen, außer Benzin.

Natürlich ist niemand verhungert, die Frau war ja auch den ganzen Tag zuhause und hat bereits das ganze Haus geputzt, war Mittags einkaufen und das essen stand um 18:00 Uhr schon auf dem Tisch wenn der Mann nach Hause kam.

• Like

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
An Weihnachten gibt es in Bayern zB keins ( 1. 2. Feiertag ) aber am totensonntag etc. schon.

Dann wird der Totensonntag den Christen wohl wichtiger sein als die Weihnachtsfeiertage. Wie gesagt, ich bin seit langem nicht mehr in der Kirche, es wird wohl seine Gründe haben, warum bestimmte Feiertage "stiller" sind als andere.

Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt oder zu verheiratet, so dass ich nicht jede Woche mir fünfmal im Club die Birne zukippen oder jedem Rock hinterhersabbern muss.

Oliver

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dann wird der Totensonntag den Christen wohl wichtiger sein als die Weihnachtsfeiertage. Wie gesagt, ich bin seit langem nicht mehr in der Kirche, es wird wohl seine Gründe haben, warum bestimmte Feiertage "stiller" sind als andere.

Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt oder zu verheiratet, so dass ich nicht jede Woche mir fünfmal im Club die Birne zukippen oder jedem Rock hinterhersabbern muss.

Oliver

Du musst ja nicht aber verbiete es doch nicht anderen wenn es dich nicht mal beeinträchtigt.

• Like

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Mache ich auch seit Jahren nicht mehr / bzw. habe ich nie gemacht. Und weil ich das für Unsinn erachte, soll es auch kein anderer tun, schließlich bin ich tolerant! :blah:

• Like
Reaktionen: pjotr und MaxBerlin

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Natürlich ist niemand verhungert, die Frau war ja auch den ganzen Tag zuhause und hat bereits das ganze Haus geputzt, war Mittags einkaufen und das essen stand um 18:00 Uhr schon auf dem Tisch wenn der Mann nach Hause kam.
vielleicht war halt früher nicht alles schlechter, zumal Viele sehen, dass die Versprechen, die ihnen die letzten 27 Jahre seit der Wende gegeben wurden, dass der Kapitalismus gesiegt hat und jetzt alles besser wird, so nicht eingetreten sind ...

warum wählen 52% weiße Amerikanerinnen Donald Trump, der dieses "Frauen, zurück an den Herd" geradezu verkörpert??
vielleicht sehnen sich ja auch viele Frauen wieder nach Ordnung, Werten und klaren Strukturen zurück??

aber schon klar, nur die Moderne ist das Gute ... in der alles in Beliebigkeit zerfällt
die Familienstrukturen an alleroberster Stelle ...