• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld ist besser (auch bei Steuerhinterziehung)

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
Wie gesagt liegt auch an der dämlichen ec Karte und den mindestbeträgen und den oft fehlenden Akzeptanz.

Könntest du dir auch nochmal den Titel vom Thread durchlesen? Hier geht es um die Vorteile von Bargeld - nicht um schlechte Kartenakzeptanz usw. damit spamst du doch schon genügend Threads zu.

• Like
Reaktionen: iphone08

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Könntest du dir auch nochmal den Titel vom Thread durchlesen? Hier geht es um die Vorteile von Bargeld - nicht um schlechte Kartenakzeptanz usw. damit spamst du doch schon genügend Threads zu.

Vorteile: anonym, geht immer

Weiter ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
der reicht doch eigentlich schon ...

Ja soll jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist es egal wenn der dkb Angestellte sieht dass ich bei Kaisers für 99 Cent eingekauft habe.
Mich regt es einfach auf, dass viele deutsche es komisch finden kleine Beträge per Karte zu zahlen. Warum auch immer. Ich finde es viel dämlicher mit 1,2 oder 5 Cent Münzen zu zahlen.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Mir ist es egal wenn der dkb Angestellte sieht dass ich bei Kaisers für 99 Cent eingekauft habe.
Mich regt es einfach auf, dass viele deutsche es komisch finden kleine Beträge per Karte zu zahlen. Warum auch immer. Ich finde es viel dämlicher mit 1,2 oder 5 Cent Münzen zu zahlen.
erstaunlicherweise sagen das Viele der Generationen Z und vielleicht auch noch Y.
da kann ich nur dagegenhalten: ihr habt halt eure Erfahrungen noch nicht gemacht, und vor allem, noch keine schlechten ...

• Like
Reaktionen: iphone08

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich auch. Ich splitte die immer schonungslos weg. Alle Läden können es, manche Kassierer wollen es nicht, und manche Supports sind der Ansicht, dass es nicht geht. Aber bei REWE hat es z.B. immer geklappt.

• Like
Reaktionen: gowest

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ja soll jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist es egal wenn der dkb Angestellte sieht dass ich bei Kaisers für 99 Cent eingekauft habe

Du hast einfach keinen Schnall was anonym bedeutet. Und wofür das gut sein kann. Evtl. will Horst Seehofer nicht das die Welt erfährt der er mal eben 500€ Der Linken gespendet hat.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
erstaunlicherweise sagen das Viele der Generationen Z und vielleicht auch noch Y.
da kann ich nur dagegenhalten: ihr habt halt eure Erfahrungen noch nicht gemacht, und vor allem, noch keine schlechten ...

Ja selbst wenn sie das wüssten, was würde es ändern ? Nichts.

Das sind alles Leute die vor allem Angst haben und jedem nur böses unterstellen.

Ich kann das schon verstehen. Ich finde es nur schlimm, dass man in de oft nicht die Wahl hat.

Jemanden bescheuert finden und es ihn als lächerlich betiteln weil er ein Bier in der Bar per Karte zahlen will. Warum nur ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Du hast einfach keinen Schnall was anonym bedeutet. Und wofür das gut sein kann. Evtl. will Horst Seehofer nicht das die Welt erfährt der er mal eben 500€ Der Linken gespendet hat.

Und das geht doch immer noch. Ich trete doch nur dafür ein, dass man alles bar sowieso per Karte zahlen kann !

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
so hoch braucht man es gar nicht hängen.
es geht noch viel banaler.

wenn du ein Handy hast ... und wie willst du heute noch ernsthaft ohne leben ... gibst du Großteile deiner Freiheit auf.
aus dem Handy läßt sich ein komplettes Bewegungsprofil von dir rekonstruieren

hast du Uber (App), rechnet dir heute ein Algorithmus aus, mit welcher Wahrscheinlichkeit du fremdgehst oder nicht

hast du einen PC ... und wer kann heutzutage noch ernsthaft ohne leben ... rechnen ständig Algorithmen im Hintergrund, mit welcher Wahrscheinlichkeit du deinen nächsten Einkauf tätigst, wo und was du einkaufen oder bestellen wirst, und mit welcher Wahrscheinlichkeit du bald ein Krebsleiden bekommen wirst und welches genau ...

das alles kann, und wird im Zweifel auch gegen dich verwendet werden.

Bargeld ist die letzte große Freiheit, die wir alle haben ...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Und das geht doch immer noch. Ich trete doch nur dafür ein, dass man alles bar sowieso per Karte zahlen kann !

Wie gesagt hier sollte es um die Vorteile von Bargeld gehen.

Neulich nachts in LA, Taxi mit Kartenaufkleber genommen, nach Hause in die Hollywood Hills gefahren - hatten ca. 30 USD auf der Uhr, dem Fahrer (Typ Mike Tyson) die Karte gegeben - der Fahrer sagt "only cash Sir", ich verweise auf den Aufkleber - der Fahrer sagt: "Sir, please cooperate" - was willst du da machen? Die Polizei rufen? Bei Mastercard anrufen? Dich auf Akzeptanzverträge berufen?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie gesagt hier sollte es um die Vorteile von Bargeld gehen.

Neulich nachts in LA, Taxi mit Kartenaufkleber genommen, nach Hause in die Hollywood Hills gefahren - hatten ca. 30 USD auf der Uhr, dem Fahrer (Typ Mike Tyson) die Karte gegeben - der Fahrer sagt "only cash Sir", ich verweise auf den Aufkleber - der Fahrer sagt: "Sir, please cooperate" - was willst du da machen? Die Polizei rufen? Bei Mastercard anrufen? Dich auf Akzeptanzverträge berufen?

In Berlin soll man in diesem Falle die Polizei rufen. [emoji23]
Würde aber sowieso mit uber fahren.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ja selbst wenn sie das wüssten, was würde es ändern ? Nichts.

Das sind alles Leute die vor allem Angst haben und jedem nur böses unterstellen.

Ich kann das schon verstehen. Ich finde es nur schlimm, dass man in de oft nicht die Wahl hat.

Jemanden bescheuert finden und es ihn als lächerlich betiteln weil er ein Bier in der Bar per Karte zahlen will. Warum nur ?
darauf kann man als Angehöriger der Generation X letztlich nur sagen:
"macht eure Erfahrungen, wenn ihr überall gedankenlos eure Datenspuren hinterlasst, und vor allem, macht die Schlechten ... " :)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
darauf kann man als Angehöriger der Generation X letztlich nur sagen:
"macht eure Erfahrungen, wenn ihr überall gedankenlos eure Datenspuren hinterlasst, und vor allem, macht die Schlechten ... " :)

Wenn es den Leuten so wichtig ist frage ich mich warum es mehr als 20 Millionen aktive payback Kunden gibt ?

• Like
Reaktionen: sk9 und pjotr

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Das ist ja auch gut so und soll auch so bleiben. Aber ich will die Wahl haben wie ich zahle und nicht von Reichsbedenkenträgern und Aluhüten gezwungen werden bar zu zahlen, wenn ich es nicht möchte. Genauso wenig wollen Barzahler gezwungen werden bargeldlos zu zahlen.

Niemand zwingt dich Bar zu bezahlen - ganz im Gegenteil die die dich dazu zwingen können bevorzugen ja unbare Zahlung. (Versuch mal deine Steuern bar zu bezahlen).

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
ANZEIGE
so hoch braucht man es gar nicht hängen.
es geht noch viel banaler.

wenn du ein Handy hast ... und wie willst du heute noch ernsthaft ohne leben ... gibst du Großteile deiner Freiheit auf.
aus dem Handy läßt sich ein komplettes Bewegungsprofil von dir rekonstruieren

hast du Uber (App), rechnet dir heute ein Algorithmus aus, mit welcher Wahrscheinlichkeit du fremdgehst oder nicht

hast du einen PC ... und wer kann heutzutage noch ernsthaft ohne leben ... rechnen ständig Algorithmen im Hintergrund, mit welcher Wahrscheinlichkeit du deinen nächsten Einkauf tätigst, wo und was du einkaufen oder bestellen wirst, und mit welcher Wahrscheinlichkeit du bald ein Krebsleiden bekommen wirst und welches genau ...

das alles kann, und wird im Zweifel auch gegen dich verwendet werden.

Bargeld ist die letzte große Freiheit, die wir alle haben ...

Und? Das wird alles von irgendwelchen PCs gemacht und verwaltet. Glaubst du auch nur irgendein Mensch interessiert sich persönlich für deinen Datenmüll? So wichtig sind die meisten Leute nicht. Von daher alles nicht so dramatisch wie man immer befürchtet.

• Like
Reaktionen: gowest