Bavarian Airlines - Neugründung in Deutschland

ANZEIGE

travella

Reguläres Mitglied
20.08.2018
33
1
STR
naja, heutzutage als 'deutsche' (sorry, bayerische) Firma eine UK-Ltd zu gruenden (oder meinetwegen auch umzuschreiben), ist fuer mich absolut nicht nachuzvollziehen - dann meinetwegen eine/n UG (haftungsbeschraenkt-Bandwurm), die ist ja schon meist unterkapitalisiert. Aber eine UK-Ltd stinkt dermassen zum Himmel... Nur noch getoppt von Ltd.&Co.KG oder sowas...


genau das meinte ich!


wurden die Groesseneinschraenkungen nicht auch schon gleichstellungsmaessig gekippt? Autsch...

Kann man mit einer britischen Firma überhaupt ein EU-AOC bekommen? Naja, im Zweifelsfall kann man das LBA ja vielleicht mit ganz vielen Nullen und Einsen aus der Blockchain blenden.

Aus dem aktuellen Impressum lässt sich mutmaßen, dass die GmbH i.G. die EU-AOC beantragt hat, da diese als Hauptgesellschaft betitelt wird.

Die Ltd. hingegen wird (inzwischen) als "Finanzdienstleister (Kryptowährungen)" betitelt, was ja zum eigenen Krypto-Bonusprogramm passen würde und dazu, wie die Ltd. vorher hieß.
 

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
228
204
Die Gründung hat mittlerweile auch einen eigenen Wikipedia Artikel! Mein Lieblingssatz:

„Im Januar hat Bavarian Airlines ihre Flotte von 12 Embraer E195-E2 vorgestellt.“

-Abbildung auf HP zeigt eine E195 (siehe mein Beitrag #6)
-Stellenausschreibung war auch für die E190
-jetzt hier wieder die E195

Entweder kennt man den Unterschied zwischen E195 und E295 nicht
oder man plant vllt stattdessen wirklich mit E190(-200)/E195.
Da sollte es zumindest genügend irgendwo geben...
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.751
10.803
CPT / DTM
-Abbildung auf HP zeigt eine E195 (siehe mein Beitrag #6)
-Stellenausschreibung war auch für die E190
-jetzt hier wieder die E195

Entweder kennt man den Unterschied zwischen E195 und E295 nicht
oder man plant vllt stattdessen wirklich mit E190(-200)/E195.
Da sollte es zumindest genügend irgendwo geben...

Wer wird denn so kleinlich mit Details sein???

Noch nie etwas von Kryptofliegern gehört????
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.278
MUC/INN
Das wär schon ziemlich witzig, andererseits frage ich mich dann durchaus, wer mit einer solchen Kapitausstattung einen ghettoslang sprechenden kleinen Frischling (Oma hätte „Hosenscheißer“ dazu gesagt) nach Vorne schiebt… irgendwer muss ja auch die Pressekontakte haben, sonst steht jemand mit einer irrwitzigen Aussage nicht plötzlich bei ntv et al..
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894

Anhänge

  • 1673973233086.png
    1673973233086.png
    118,1 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcus67

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.689
25.904
MUC
Du meinst, er stand vor einem Schild, auf dem Porsche Consulting stand?

Stimmt, wenngleich zwischen dem Video, das er im Fahrstuhl zum Porsche Consulting aufgenommen hat, und dem, das er vor dem Schild und der Eingangstür aufgenommen hat, über eine Stunde lag.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
Ein 18-Jähriger ohne jegliche Erfahrung in der Branche behauptet eine Airline gründen zu wollen. Woher er Know-How und Geld nehmen will bleibt sein Geheimnis. Er erstellt eine simple Homepage, nutzt ein paar Stock-Fotos um seine Mitstreiter zu präsentieren, und ... schafft es in die Nachrichten! Das kapiere am aller wenigsten. Egal ob LTyou, Lalona oder Green Airlines (welche in diesem Zusammenhang sogar noch seriös waren): Warum bietet man fragwürdigen Startups, die noch keinen einzigen Cent verdient haben, eine derartige Publicity?
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
203
69
HAM
Ein 18-Jähriger ohne jegliche Erfahrung in der Branche behauptet eine Airline gründen zu wollen. Woher er Know-How und Geld nehmen will bleibt sein Geheimnis. Er erstellt eine simple Homepage, nutzt ein paar Stock-Fotos um seine Mitstreiter zu präsentieren, und ... schafft es in die Nachrichten! Das kapiere am aller wenigsten. Egal ob LTyou, Lalona oder Green Airlines (welche in diesem Zusammenhang sogar noch seriös waren): Warum bietet man fragwürdigen Startups, die noch keinen einzigen Cent verdient haben, eine derartige Publicity?

Das sagt glaube ich auch viel über den aktuellen Stand des Journalismus in unserem Land aus..
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Der Typ soll mal lieber ein Impressum auf die Beine stellen statt an seine Sandkastenfreunden “Aufsichtsrats“sitze zu vergeben. First things first.

Aus der „Career“ Übersicht für Piloten auch gut:


„ICAO English Language Proficiency at least Level 4
• Native speaker: in German or language level B2 or Native speaker: in English or language level B2“

Jeder, der B2 Englisch hat, wird ein Level 5 ICAO hinkriegen. ICAO Level 4 zu akzeptieren ist schon fast fahrlässig.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
Das sagt glaube ich auch viel über den aktuellen Stand des Journalismus in unserem Land aus..
Leider. Und damit meine ich jetzt nicht die einschlägigen Branchenseiten wie aviation.direct & Co, dass die über jeden Furz der Branche berichten ist absolut in Ordnung. Bei seriösen Medien wie RTL =; oder der Bild =;=;würde ich mir etwas mehr Recherche wünschen, bevor die unbezahlte Werbung für eine Luftnummer schalten. Der deutsche Michel nimmt das für bare Münze und investiert am Ende noch Geld.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar