Bavarian Airlines - Neugründung in Deutschland

ANZEIGE
10.02.2012
4.452
2.309
ANZEIGE
Der klingt wie genau der Richtige, um den Flughafen Hahn zu kaufen?
pssst, bring es' bloss nicht auf dumme Gedanken!

Bei seriösen Medien wie RTL =; oder der Bild =;=;
danke fuer die Smileys, sonst haette ich jetzt echt an Deinem Verstand gezweifelt ;)

Aber auch andere (ehemalige) Kwalidaetz-Tschurnaliie-Produkte sind deutlich abgestuerzt, werbeversucht und/oder kaeuflich, siehe T-Aufderleitung, Faz, Spiegel etc...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.604
9.533
irdisch
N-TV hat ein Interview mit Wöhrl dazu gemacht, das fand ich eine gute Idee. Der hat sich sehr höflich und respektvoll geäußert, aber doch klar gemacht, wie wenig wahrscheinlich es ist, dass das Ding was wird.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
639
57
DUS, neuerdings: ARN
Ich bin eher schon auf die Geschichte gespannt woran es denn gescheitert ist. Sind dann sichere alle Schuld außer Adem.

Wäre ja alles toll gelaufen, aber.....

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
Ich bin eher schon auf die Geschichte gespannt woran es denn gescheitert ist. Sind dann sichere alle Schuld außer Adem.

Wäre ja alles toll gelaufen, aber.....
Der hat noch gar nicht begonnen, bis zum Scheitern dauert es noch lange. Und wer weiß, vielleicht hat er ja tatsächlich was drauf, auch wenn es angesichts der spärlichen, bekannten Informationen eher unwahrscheinlich ist.

Interessanter wäre eine abschließende Geschichte zu Green Airlines oder Lalona, aber davon liest man nichts mehr.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.006
Ein 18-Jähriger ohne jegliche Erfahrung in der Branche behauptet eine Airline gründen zu wollen. Woher er Know-How und Geld nehmen will bleibt sein Geheimnis. Er erstellt eine simple Homepage, nutzt ein paar Stock-Fotos um seine Mitstreiter zu präsentieren, und ... schafft es in die Nachrichten! Das kapiere am aller wenigsten. Egal ob LTyou, Lalona oder Green Airlines (welche in diesem Zusammenhang sogar noch seriös waren): Warum bietet man fragwürdigen Startups, die noch keinen einzigen Cent verdient haben, eine derartige Publicity?

War doch vor 16 Jahren nicht anders:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.592
5.819
Ich bin ja mal gespannt, ob jemals ein Flugzeug in Verbindung mit diesem Projekt abheben wird. Bei Green Airlines wurde das ja immerhin geschafft, auch wenn der Embraer Phenom-Shuttle zwischen Paderborn und Sylt mit dem ursprünglichen Geschäftsmodell quasi nichts mehr zu tun hatte.

• Like

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.630
7.089
FRA / FMO
Was ist ein Wix Baukasten? Meine Phantasie spielt gerade etwas verrückt...
Die Homepage scheint für Startups der wichtigste Bestandteil ihres Unternehmens zu sein. Noch vor dem Businessplan, der Finanzierung, den Betriebsmitteln und anderen Nebensächlichkeiten.
Dafür ist die Homepage aber nicht so genial aus meiner sicht.

• Like

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.386
1.550
54
Westfalen
Wollten die nicht ab Deutschland fliegen? Wo kann ich da denn auf eine deutsche Spracheinstellung wechseln?

Oder hört sich das ganze Gesülze auf Deutsch nicht mehr gut an?

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.452
2.309
Am besten gefällt mir, dass die „Bavarian“ mit Sitz am Münchener Flughafen beim Amtsgericht Darmstadt (!) ins Handelsregister eingetragen werden soll..
Du meinst, dieses rojekt sei voll fuer', Ar*** - also bitte, nicht doch, das sind hochprofessionelle *lach* erfahrene *prust* wichtige....... Ichkannnichtmehr...

Na ja, die LH mit HV in FRA und Sitz in Köln ist ja ähnlich...
Koeln und Darmstadt mit "aehnlich", koennte man... ach, ich will ja keine Anspielungen mehr machen ;)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
228
204
-Abbildung auf HP zeigt eine E195 (siehe mein Beitrag #6)
-Stellenausschreibung war auch für die E190
-jetzt hier wieder die E195

Entweder kennt man den Unterschied zwischen E195 und E295 nicht
oder man plant vllt stattdessen wirklich mit E190(-200)/E195.
Da sollte es zumindest genügend irgendwo geben...

Ich bohr mal wieder weiter in die E195 <-> E295 Kerbe:
1674760222710.png
An Anfang dieses Threads sprach man noch von 129 Plätzen - jetzt sollen es 104 sein (2-Klassen)...

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
Ich finde auf der Homepage kein Impressum. Bin ich zu blöd oder gibt es wirklich keins?