Begründete Vermutungen bzw. Erwartungen zu Streckeneinstellungen bzw. neue Strecken bei Lh/4Y

ANZEIGE

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
357
613
ffm
ANZEIGE
Ist das neu ??? Das hab ich um ganz ehrlich zu sein noch nie gesehen die Lh 790…
Dachte immer ab FRA Singapur und ab MUC Bangkok

Das stärkt aber auch meine Vermutung, dass neue südostasiatischen Ziele im Dreieck sowohl ab FRA als auch an MUC geflogen werden können
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
484
351
Ist das neu ??? Das hab ich um ganz ehrlich zu sein noch nie gesehen die Lh 790…
Dachte immer ab FRA Singapur und ab MUC Bangkok

Das stärkt aber auch meine Vermutung, dass neue südostasiatischen Ziele im Dreieck sowohl ab FRA als auch an MUC geflogen werden können
Ein Dreieck rentiert sich glaube ich nur bei Manila und oder Jakarta
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.373
4.455
Aussage im Januar war, dass Lufthansa Airlines v.a. nach Nord- und Südamerika sowie Südostasien wachsen soll. Und die ganzen neuen Flugzeuge müssen ja irgendwo hin fliegen, wenn sie denn mal kommen.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
484
351
Aussage im Januar war, dass Lufthansa Airlines v.a. nach Nord- und Südamerika sowie Südostasien wachsen soll. Und die ganzen neuen Flugzeuge müssen ja irgendwo hin fliegen, wenn sie denn mal kommen.
Aber es gibt ja auch noch haufenweise Ziele, welche für Sommer 2024 geplant waren, welche erstmal wieder kommen müssten (bspw. Nagoya, Shenyang, Nanjing, [GRU ex MUC] etc. )
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.373
4.455
Nicht alle Strecken, die in der Gerüchteküche herumgeistern, werden auch Realität.
Nicht alle Strecken müssen auf einmal kommen, auch eine schrittweise Einführung ist denkbar
Nicht alle Strecken müssen täglich geflogen werden; bei 3/7 bis 5/7 hat man immer noch etwas Platz für andere Strecken.

München - Sao Paulo würde zum geplanten Wachstum in Südamerika passen.

Bei Nanjing, Shenyang, Qingdao und Nagoya wird man schauen müssen, ob sich diese Strecken rechnen, so lange der russische Luftraum gesperrt ist.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
484
351
Nicht alle Strecken, die in der Gerüchteküche herumgeistern, werden auch Realität.
Nicht alle Strecken müssen auf einmal kommen, auch eine schrittweise Einführung ist denkbar
Nicht alle Strecken müssen täglich geflogen werden; bei 3/7 bis 5/7 hat man immer noch etwas Platz für andere Strecken.

München - Sao Paulo würde zum geplanten Wachstum in Südamerika passen.

Bei Nanjing, Shenyang, Qingdao und Nagoya wird man schauen müssen, ob sich diese Strecken rechnen, so lange der russische Luftraum gesperrt ist.
Also du hast schon recht, dass wenn neue Flugzeuge kommen, diese mit hoher Sicherheit nicht einfach rumstehen werden. Denkbar ist ja auch immer, dass alte Strecken gehen werden. (Wackelkanditaten wären IMHO FRA-MAA oder FRA-LAD). Allerdings glaub ich trotzdem, dass sich LH erstmal an diese Chinastrecken und Nagoya waren wird, das sie eben schon x lange Zeit geplant sind. Kann aber auch sein, dass ich mich da komplett täusche und diese Strecken erst einmal bei Seite geschoben werden
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.581
1.481
DRS
Ist eigentlich in den USA noch irgendwas offen, irgendeine Destination mit Potenzial, die bisher von der LHG nicht bedient wird?
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.373
4.455
Phoenix (bei EW) und Ottawa (gut, ist Kanada) waren für 2020 ex FRA geplant. Charleston (South Carolina) war wohl ein Kandidat für diesen Sommer, ebenso Nashville (bereits bekannt).
Zu bestehenden Zielen: München - Detroit, Orlando waren ebenfalls für 2020 geplant, könnten perspektivisch aufgenommen werden.
Portland (Oregon) war mal LH Ziel; könnte mir vorstellen, dass man dieses Ziel prüft.
 
  • Like
Reaktionen: LINDRS

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
484
351
San Jose (USA) war ebenfalls mal ein Lh Ziel. Könnte ich mir auch in der Zukunft mal vorstellen
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
484
351
Ich halte es vor allem aufgrund von der aktuellen und immer schlechter werdenden Lage es für sehr wahrscheinlich, dass die Strecke FRA-Port Harcourt/Abuja demnächst aus dem Netz genommen wird. Eventuell auch analog Lagos.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.373
4.455
Zum WFP24/25:
Frankfurt - Bogotá, Rio de Janeiro: Beide Strecken sind aktuell 7/7 geplant, in den letzten Tagen wurden jedoch jew. 2/7 im Preis hochgesetzt, mMn. gut möglich, dass sich hier Reduzierungen auf je 5/7 abzeichnen.
München - Hongkong ist nur hochpreisig buchbar, könnte mMn. gut sein, dass die Wiederaufnahme mal wieder verschoben wird.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
484
351
Weil mir das grad aufgefallen ist: Wäre nicht eine Übernahme der Strecke FRA-Doha in der Zukunft wahrscheinlich? Hab nämlich gesehen, dass es die Stecke im Winter 2022 gegeben hat .
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.373
4.455
ANZEIGE
300x250 Weil mir das grad aufgefallen ist: Wäre nicht eine Übernahme der Strecke FRA-Doha in der Zukunft wahrscheinlich? Hab nämlich gesehen, dass es die Stecke im Winter 2022 gegeben hat .
Es gab nur während der WM 2022 Flüge nach Doha. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Strecke bei LH zurückkommt, dürfte aktuell nahe Null sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
484
351
. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Strecke bei LH zurückkommt, dürfte aktuell nahe Null sein.
Also mit der WM macht Sinn (die hatte ich vergessen). Aber warum denkst du dass das so unwahrscheinlich ist? Weil QR die Strecke 21/7 fliegt? FRA-DXB wird ja auch 21/7 von Emirates geflogen (darunter 7/7 mit A388) und zusätzlich 7/7 von Lh.
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
357
613
ffm
Also mit der WM macht Sinn (die hatte ich vergessen). Aber warum denkst du dass das so unwahrscheinlich ist? Weil QR die Strecke 21/7 fliegt? FRA-DXB wird ja auch 21/7 von Emirates geflogen (darunter 7/7 mit A388) und zusätzlich 7/7 von Lh.
LH hat Ja angekündigt, ihr Streckennetz in Südostasien und USA hauptsächlich auszubauen auf der Langstrecke. Das einzige was noch im nahen Osten IMHO wahrscheinlich wäre, ist München-Riad. Aber ansonsten wird da mit hoher Sicherheit nichts kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
484
351
Hat jmd eine Vermutung, warum Teheran im Moment bei Lh einige Tage gecancelt ist ?
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
484
351
Ich weiß, die Frage hatte es glaub ich irgendwann im Forum von jmd anderem schon mal gegeben aber ich verstehe es immer noch nicht.

Ich habe mir vorhin mal die Flugziele von Lh vor Corona angeschaut und verstehe nicht, warum seit Corona Addis Abeba nicht mehr angeflogen wird. Es ist ja neben Nagoya die einzige Strecke (zumindest ab FRA) die wirklich seit COVID nicht mehr geflogen wurde und (im Gegensatz zu NGO) nicht mal einmal mehr für irgendwelche S/WFP der Lh geplant wurde.
Vor Corona wurde FRA-ADD meines Wissens nach 6/7 (gerne korrigieren) geflogen.

Hat da jmd eine Vermutung, warum das so ist? (Einige andere Strecken wie Cancun oder Malé wurden ja an 4Y übergeben, ADD aber nicht)
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.373
4.455
ANZEIGE
300x250
Es wird sich nicht gerechnet haben. Und mit ET gibt es einen Partner, der die Strecke weiterhin bedient.
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer