ANZEIGE
1. Stimmt nicht, Jeddah und Eilat sind ebenfalls Strecken, die seit Corona nicht mehr geflogen wurden. (Ersteres wurde durch Saudia bedient, Zweiteres könnte ich mir nach Beruhigung der Lage bei 4Y vorstellen)Ich weiß, die Frage hatte es glaub ich irgendwann im Forum von jmd anderem schon mal gegeben aber ich verstehe es immer noch nicht.
Ich habe mir vorhin mal die Flugziele von Lh vor Corona angeschaut und verstehe nicht, warum seit Corona Addis Abeba nicht mehr angeflogen wird. Es ist ja neben Nagoya die einzige Strecke (zumindest ab FRA) die wirklich seit COVID nicht mehr geflogen wurde und (im Gegensatz zu NGO) nicht mal einmal mehr für irgendwelche S/WFP der Lh geplant wurde.
Vor Corona wurde FRA-ADD meines Wissens nach 6/7 (gerne korrigieren) geflogen.
Hat da jmd eine Vermutung, warum das so ist? (Einige andere Strecken wie Cancun oder Malé wurden ja an 4Y übergeben, ADD aber nicht)
2. FRA-ADD wurde im März 2020 4/7 bedient
3. FRA-NBO ist ja direkt daneben.
4. Bevor die Frage noch kommt: Da Lh ja angekündigt hat, den Fokus auf Südostasien (und Amerika) zu legen halte ich das Ziel in naher Zukunft für eher unwahrscheinlich. Wo ich mir das Ziel aber sehr gut vorstellen könnte, ist 4Y.
Generell: Die Strecken von Lh im mittleren Afrikanischen Teil (NBO,PHC, LOS etc) halte ich für die Zukunft bei Lh generell etwas wackelig, aber vielleicht weiß da jemand über diese Strecken noch etwas mehr. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige dieser Strecken an 4Y gehen könnten, wenn diese mehr Flugzeuge hat.