Begründete Vermutungen bzw. Erwartungen zu Streckeneinstellungen bzw. neue Strecken bei Lh/4Y

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.898
330
Ich habe den Eindruck, dass Lufthansa möglicherweise plant, die zweite Frequenz nach Chicago von München aus zwischen dem 1.8. und 14.8 auszusetzen. In dem Zeitraum (bis auf den 11.8., da J7C2) sind alle Flüge komplett auf null gestellt - bis 31.7. und ab 15.8. sieht dann wieder alles ganz normal aus. Vor ein paar Tagen war in dem Zeitraum bereits die Verfügbarkein massiv zurück gefahren worden, was ich auf die geringere Zahl der Sitze in den Alegris-Fliegern zurückgeführt habe - jetzt habe ich aber eher die Befürchtung, dass die Flugzeugknappheit bei LH hier nun zur vollständigen Aussetzung der Flüge führt.

Bin ich über-panisch, oder ist meine Einschätzung durchaus realistisch?

btw: Am 10.7. und 12.7. setzt LH434 auf jeden Fall aus - an beiden Tagen ist der Flug nicht mal mehr im System.

Viele Grüße - Dirk
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.099
3.965
Etwas für den Sommer 2025:
Auf FRA - HEL war vor kurzem ein 4. täglicher Flug buchbar (Abflug FRA gegen 16.00, Ankunft in FRA gegen 22.30), wurde mittlerweile aber wieder rausgenommen.
Bei Google Flights ist auf FRA - MLA ein 4. täglicher Flug gelistet (Abflug FRA 10.25, Ankunft FRA 16.40), buchbar ist dieser bei LH selbst nicht. Auch FRA - Cluj und FRA - Timisoara sind bei Google Flights im Sommer 2025 gelistet, beide sind aber ebenfalls nicht bei Lufthansa selbst buchbar.
FRA - INN wurde vor einigen Wochen für den Sommer 2025 wieder aus dem Verkauf genommen.
Auf FRA - ATH geht laut Buchungsmaske der Abendflug (Abflug bislang 21:20) neu am Nachmittag gegen 17.20, evtl. kommt da ein zusätzlicher Flug am Abend hinzu.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
389
288
Etwas für den Sommer 2025:
Auf FRA - HEL war vor kurzem ein 4. täglicher Flug buchbar (Abflug FRA gegen 16.00, Ankunft in FRA gegen 22.30), wurde mittlerweile aber wieder rausgenommen.
Bei Google Flights ist auf FRA - MLA ein 4. täglicher Flug gelistet (Abflug FRA 10.25, Ankunft FRA 16.40), buchbar ist dieser bei LH selbst nicht. Auch FRA - Cluj und FRA - Timisoara sind bei Google Flights im Sommer 2025 gelistet, beide sind aber ebenfalls nicht bei Lufthansa selbst buchbar.
FRA - INN wurde vor einigen Wochen für den Sommer 2025 wieder aus dem Verkauf genommen.
Auf FRA - ATH geht laut Buchungsmaske der Abendflug (Abflug bislang 21:20) neu am Nachmittag gegen 17.20, evtl. kommt da ein zusätzlicher Flug am Abend hinzu.
Ah joa. Vllt tut sich da ja nochmal was auf der Kurzstrecke im nächsten Sommer. Für diesen Sommer war meines Wissens nach ein dritter Flug auf FRA-BGO geplant (hattest du glaub ich mal im großen Faden gepostet), vllt sehen wir den ja nächstes Jahr.

Auch Paderborn/Lippstadt. Seit wann gibt es das eigentlich nicht mehr ?