Bei allem Respekt, das ist Bullshit. Die Kaukasusstrecken sind ein wichtiger Markt, es kam vor noch nicht all zu langer Zeit FRA-EVN dazu, die Flieger sind sehr voll, obwohl das parallel auch von Condor geflogen wird. MUC-TBS wurde diesen Sommer um einen zweiten tägl. Flug erhöht. Was soll da eingestellt werden ??!!…FRA-GYD war gestern für eine kurze Zeit aus der Buchungsmaske für den Sommer entfernt, jetzt aber wieder buchbar. Riecht für mich nach eventueller baldigen Einstellung.
Aber FRA-GYD wird ja nur 4/7 geflogen…Bei allem Respekt, das ist Bullshit. Die Kaukasusstrecken sind ein wichtiger Markt, es kam vor noch nicht all zu langer Zeit FRA-EVN dazu, die Flieger sind sehr voll, obwohl das parallel auch von Condor geflogen wird. MUC-TBS wurde diesen Sommer um einen zweiten tägl. Flug erhöht. Was soll da eingestellt werden ??!!…
Da könnte man auch TLV einstellen und die ab BEY fliegen lassen. Ist auch nicht weitAber FRA-GYD wird ja nur 4/7 geflogen…
Vllt. ist ja auch EVN ein guter Ablöser, ist ja direkt daneben
Da könnte man auch TLV einstellen und die ab BEY fliegen lassen. Ist auch nicht weit
Ich bin ehrlich, das halte ich für nahe ausgeschlossen. Und ich glaube da ist auch ein Bisschen Wunschdenken mit dabei. Wenn man plant eine Strecke einzustellen dann:FRA-GYD war gestern für eine kurze Zeit aus der Buchungsmaske für den Sommer entfernt, jetzt aber wieder buchbar. Riecht für mich nach eventueller baldigen Einstellung.
Mein Post war auch nicht da um ernstgenommen zu werden, genau so wie dieser:Ich bin ehrlich, das halte ich für nahe ausgeschlossen. Und ich glaube da ist auch ein Bisschen Wunschdenken mit dabei. Wenn man plant eine Strecke einzustellen dann:
1. tut man das etwas schneller, als über ein Jahr im Voraus
2. Macht man da nicht einfach irgendwelche Flüge für 2 Stunden raus und dann wieder rein, sondern erhöht einfach die Buchungsklasse
3. wird bei einer tatsächlich geplanten Einstellung Lh das auch mitteilen.
Entweder hast du dich verguckt oder Wunschdenken, 50/50 Chance
Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!
Jetzt muss ich nochmal @E Francesco mit etwas nerven:
Hälst du, es für wahrscheinlich, dass Lh ab FRA oder MUC nochmal neue Afrikastrecken in den nächsten Jahren aufnehmen wird? (Ich mein jetzt sowohl als Kurzstrecke als auch Langstrecke)
Eig hatte Lh ja angekündigt eher wo anders ihr Streckennetz auszubauen aber ab MUC kommt ja zum Beispiel JNB noch dazu und FRA-LOS/ABV-SSG/PHC werden ja nächsten Sommer auf 7/7 erhöht.
Das ist gerade ein recht heisses Thema, da LH sich mit den FDPs zunehmend schwerer tut bei den Nachtflügen.Ok das wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen . Kann man das auch auf die Kurzstrecke beziehen (also Ziele wie CMN etc.) dass diese auch an 4Y abgegeben werden oder SN? Marrakesch und Hurghada wurden es ja zum Beispiel.
Ich möchte jetzt auch nichts in Stein Meißeln, aber ich persönlich glaube, dass so Strecken wie Kairo oder Tunis schon erstmal bei Lh bleiben. Ich mein irgendwas muss Lh ja auch noch fliegen. Bei CMN könnte ich mir eine Übernahme durch 4Y aber tatsächlich vorstellen, wobei Marrakesch und Agadir m Gegensatz zu Casablanca (eher) der Tourismus der Grund für die Strecken sind .Ok das wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen . Kann man das auch auf die Kurzstrecke beziehen (also Ziele wie CMN etc.) dass diese auch an 4Y abgegeben werden oder SN? Marrakesch und Hurghada wurden es ja zum Beispiel.
CMN wird nicht wegen Touristen geflogen??!! Ah ja… hier merkt man ja leicht wer hier wirklich (keine) Ahnung hatIch möchte jetzt auch nichts in Stein Meißeln, aber ich persönlich glaube, dass so Strecken wie Kairo oder Tunis schon erstmal bei Lh bleiben. Ich mein irgendwas muss Lh ja auch noch fliegen. Bei CMN könnte ich mir eine Übernahme durch 4Y aber tatsächlich vorstellen, wobei Marrakesch und Agadir m Gegensatz zu Casablanca (eher) der Tourismus der Grund für die Strecken sind .
Hier zu finden:LH scheint MUC-KEF ab nächstem Jahr an Discover abzugeben. Im aktuellen Flugplan fliegt LH noch bis 12.10. selbst. Ab April 25 geht dann 4Y an den Start. Ab FRA steht noch LH drin. Mal sehen, wann die auch dort abgelöst werden...
Höchstens noch CPT ex FRA. Ex MUC wird F wieder gross nachgefragt werden, Angola wird niemals groß touristisch, die Ölländer noch weniger und wenn man nach JNB die F streicht fliegt das Klientel nur noch über Arabien. Oder mit LX.Sehe ich wie @SF340 . Zumal 4Y mit den angedachten A350/B787 wohl auch nach Südafrika fliegen möchte/soll und man mit SN einen Afrika Spezialisten in der Gruppe hat, der in den kommenden Jahren auch weitere Langstreckenflugzeuge bekommen soll.
Man sollte sich von der Vorstellung lösen, 4Y sei nur für touristische Strecken gemacht.Höchstens noch CPT ex FRA. Ex MUC wird F wieder gross nachgefragt werden, Angola wird niemals groß touristisch, die Ölländer noch weniger und wenn man nach JNB die F streicht fliegt das Klientel nur noch über Arabien. Oder mit LX.
Ich sehe aber 4Y nur ex FRA nach CPT und eben nach WDH. MUC CPT braucht die F, genauso wie FRA JNB. Solange es die nicht hat, zahlt das bayrische Klienten die C zu Mondpreisen, aber hier kommt ja spontan Allegris und bald die F.
Ich hatte mal Gerüchte über Durban gehört. Also es gibt da schon noch Ziele, die für 4Y in Frage kommen.Höchstens noch CPT ex FRA. Ex MUC wird F wieder gross nachgefragt werden, Angola wird niemals groß touristisch, die Ölländer noch weniger und wenn man nach JNB die F streicht fliegt das Klientel nur noch über Arabien. Oder mit LX.
Ich sehe aber 4Y nur ex FRA nach CPT und eben nach WDH. MUC CPT braucht die F, genauso wie FRA JNB. Solange es die nicht hat, zahlt das bayrische Klienten die C zu Mondpreisen, aber hier kommt ja spontan Allegris und bald die F.
Puh.. da fliegt doch seit Corona nichtmal BA wieder direkt hin?Ich hatte mal Gerüchte über Durban gehört. Also es gibt da schon noch Ziele, die für 4Y in Frage kommen.
Könnte vielleicht mit einem Stop funktionieren, z.B über WDH , ähnlich wie das was man nach Kruger probiert hat.Puh.. da fliegt doch seit Corona nichtmal BA wieder direkt hin?
Ist irgendwo bestätigt dass CPT eine F Kabine bekommt?!Höchstens noch CPT ex FRA. Ex MUC wird F wieder gross nachgefragt werden, Angola wird niemals groß touristisch, die Ölländer noch weniger und wenn man nach JNB die F streicht fliegt das Klientel nur noch über Arabien. Oder mit LX.
Ich sehe aber 4Y nur ex FRA nach CPT und eben nach WDH. MUC CPT braucht die F, genauso wie FRA JNB. Solange es die nicht hat, zahlt das bayrische Klienten die C zu Mondpreisen, aber hier kommt ja spontan Allegris und bald die F.
nö, bekommen die nicht alle ?Ist irgendwo bestätigt dass CPT eine F Kabine bekommt?!
Meinem Verständnis nach nicht - but I may be wrong.nö, bekommen die nicht alle ?