Begründete Vermutungen bzw. Erwartungen zu Streckeneinstellungen bzw. neue Strecken bei Lh/4Y

ANZEIGE

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
445
335
ANZEIGE
Aber Leute jetzt mal ganz ehrlich. Es wird hier gefühlt bei fast jeder Strecke geschrieben, dass sie an 4Y abgegeben werden wird oder die Afrikastrecken an SN. Aber jetzt mal ohne Scheiß, was soll denn da von Lh in 10 Jahren überhaupt noch auf der Langstrecke geflogen werden ??Jakarta und Chicago, super das war’s …
Lufthansa soll in die nächsten Jahren viel mehr Flugzeuge haben. Wo sollen die alle hin….
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
295
494
Aber Leute jetzt mal ganz ehrlich. Es wird hier gefühlt bei fast jeder Strecke geschrieben, dass sie an 4Y abgegeben werden wird oder die Afrikastrecken an SN. Aber jetzt mal ohne Scheiß, was soll denn da von Lh in 10 Jahren überhaupt noch auf der Langstrecke geflogen werden ??Jakarta und Chicago, super das war’s …
Lufthansa soll in die nächsten Jahren viel mehr Flugzeuge haben. Wo sollen die alle hin….
Nein, die LH wird vermutlich nicht viel mehr Flugzeuge haben. Die LHG womöglich schon.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.212
691
Allgäu
Aber Leute jetzt mal ganz ehrlich. Es wird hier gefühlt bei fast jeder Strecke geschrieben, dass sie an 4Y abgegeben werden wird oder die Afrikastrecken an SN. Aber jetzt mal ohne Scheiß, was soll denn da von Lh in 10 Jahren überhaupt noch auf der Langstrecke geflogen werden ??Jakarta und Chicago, super das war’s …
Lufthansa soll in die nächsten Jahren viel mehr Flugzeuge haben. Wo sollen die alle hin….

Geil. Jakarta find ich gut.
Wann kommt die Strecke 😉
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
546
322
Geil. Jakarta find ich gut.
Wann kommt die Strecke 😉
Gabs ja mal :) Mit einem kleinen Drehkreuz in SIN. War lustig. CGK-SIN-FRA war abgestimmt auf LH SIN-MUC und LX SIN-ZRH (plus die eine oder andere SQ Verbindung). in CGK gab es ein spezielles Label was an den Gepäckanhänger geklebt wurde für "Transit SIN". Das war einfach ein ausgedrucktes weisses DIN A4 Blat auf dem auf 5 cm Abständen "SIN" stand. Das wurde dann in 5 cm breite Streifen geschnitten und fertig die Transitlabel :)
 
  • Like
Reaktionen: buddes

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
323
560
ffm
Was streunen denn hier auf einmal für Gerüchte rum. Nein Jakarta ist aktuell weder noch buchbar, noch wurde von Lh gesagt, dass diese Strecke aufgenommen wird. Das ist regelrecht eine Vermutung, die an der Tatsache erstellt wurde, dass Lh angekündigt hatte Ihr Streckennetz in Südostasien weiter auszubauen.
Ob das jetzt Kuala Lumpur, Manila, Jakarta, Ho Chi Minh, Hanoi oder Bali-Denpasar sein wird weiß keiner
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.263
4.257
Der Flughafen Nashville steht wohl kurz davor, neben dem BA Flug nach LHR eine 2.Strecke nach Europa zu bekommen. Laut Aussagen fehlt der Fluggesellschaft noch die finale Zustimmung des Mutterkonzerns: heißeste Kandidaten sind Discover Airlines (man Stand wohl schon letzten Sommer kurz vor der Aufnahme von Flügen nach Nashville) und Aer Lingus.
 
  • Like
Reaktionen: reifel

LH464

Neues Mitglied
09.03.2017
7
1
Höchstens aus politischen Gründen. Aus markttechnischen Gründen, denke ich, ist IKA anders gelagert als die längst aufgegebenen Golfstrecken. (MCT,AUH,DOH,BAH,JED)
Gerade Iran mit seinen, in normalen Zeiten, wirtschaftlichen Verflechtungen mit Deutschland plus die große Community in DE und USA ist sicherlich nach wie vor interessant für LH
Frankfurt-Teheran war nun gestern für den kompletten WFP aus der Buchungsmaske entfernt, mittlerweile ist es wieder buchbar.

Ich vermute ziemlich stark, dass sich Lufthansa von Teheran vollständig verabschieden wird, analog ja zu Kuwait und Bahrain.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.181
1.801
Europa
Fragen an euch
Denkt ihr eine Wiederaufnahme von DUS nach JFK oder EWR möglich sei ?
Ein Mitarbeiter vom DUS Airport sagte, DUS werden demnächst wieder einige Langstrecken Router eröffnen
Wusste aber nicht welche
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
295
494
Fragen an euch
Denkt ihr eine Wiederaufnahme von DUS nach JFK oder EWR möglich sei ?
Ein Mitarbeiter vom DUS Airport sagte, DUS werden demnächst wieder einige Langstrecken Router eröffnen
Wusste aber nicht welche
Ich sehe da keine Chance bei LH. So eine isolierte Langstreckenops wo das Personal shutteln muss ist wirtschaftlich nicht sinnvoll.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.181
1.801
Europa
Ich sehe da keine Chance bei LH. So eine isolierte Langstreckenops wo das Personal shutteln muss ist wirtschaftlich nicht sinnvoll.
Das denke ich auch, weil bis jetzt wurde der Longhaul ab DUS immer nach kürzer Zeit eingestellt
Vielleicht überrascht ein Asiaten oder DL oder UA
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.509
5.673
Ein Mitarbeiter vom DUS Airport sagte, DUS werden demnächst wieder einige Langstrecken Router eröffnen
Wusste aber nicht welche

Würde da eher auf Inbounds aus Asien setzen. NH und CA. DL ist ja gerade erst weg, ich denke nicht, dass die nach nur ca. einem Jahr Pause zurückkehren.
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
295
494
Das Personal shuttled doch sowieso überall hin bzw von überall an die Hubs? Als ob es daran liegen würde?
1) Zahlt es dann selber dafür
2) Ist der Shuttleflug in die Flugdienstzeit zu rechnen, damit braucht es noch zwei zusätzliche, von der Firma gezahlte Übernachtungen vor und nach der Langstrecke
3) Durch die Übernachtungen verringert sich die Crewproduktivität massiv
 

LH464

Neues Mitglied
09.03.2017
7
1
Mit ganz viel Glück und Zufall lässt sich vielleicht eine Norse, JetBlue oder Delta dazu herab. LH Group ist außerhalb meiner Vorstellungskraft, wenn man sieht wie das Streckennetz ab FRA alleine schon zusammengestrichen oder gekürzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
445
335
Mal sehen wann EW ihr einziges Ziel ab FRA nach Pristina an Lh oder 4Y abgeben wird…
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
445
335
News zu CGK bei Luftshansa : Leider hab ich da jetzt keine Quelle im Internet gefunden, da ich letzte Woche in Jakarta war hatte ich mich mal rumgehört u.a. auch bei den Medien auch vom Soekarna Hatta selbst und es sieht wohl wirklich sehr wahrscheinlich aus, dass so schnell wie möglich FRA-CGK von Lh aufgenommen werden soll/wird.
Flugzeugtyp keine Ahnung aber ich würde mal stark B748 vermuten. Neben 2/7 AMS-CGK von Garuda (die Türkei mal ausgelassen), wäre das dann die zweite europäische Verbindung nach Indonesien.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.394
7.383
LEJ
News zu CGK bei Luftshansa : Leider hab ich da jetzt keine Quelle im Internet gefunden, da ich letzte Woche in Jakarta war hatte ich mich mal rumgehört u.a. auch bei den Medien auch vom Soekarna Hatta selbst und es sieht wohl wirklich sehr wahrscheinlich aus, dass so schnell wie möglich FRA-CGK von Lh aufgenommen werden soll/wird.
Flugzeugtyp keine Ahnung aber ich würde mal stark B748 vermuten. Neben 2/7 AMS-CGK von Garuda (die Türkei mal ausgelassen), wäre das dann die zweite europäische Verbindung nach Indonesien.
Vielleicht nimmt GA wieder CGK-FRA auf. War Mal eine gute Verbindung. Und wenn MH wieder käme, das hätte wieder was. Träumen darf man doch......
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.263
4.257
News zu CGK bei Luftshansa : Leider hab ich da jetzt keine Quelle im Internet gefunden, da ich letzte Woche in Jakarta war hatte ich mich mal rumgehört u.a. auch bei den Medien auch vom Soekarna Hatta selbst und es sieht wohl wirklich sehr wahrscheinlich aus, dass so schnell wie möglich FRA-CGK von Lh aufgenommen werden soll/wird.
Flugzeugtyp keine Ahnung aber ich würde mal stark B748 vermuten. Neben 2/7 AMS-CGK von Garuda (die Türkei mal ausgelassen), wäre das dann die zweite europäische Verbindung nach Indonesien.
Ich würde ja eher von A343/B789 als Flugzeugtyp ausgehen.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
666
414
ANZEIGE
300x250
News zu CGK bei Luftshansa : Leider hab ich da jetzt keine Quelle im Internet gefunden, da ich letzte Woche in Jakarta war hatte ich mich mal rumgehört u.a. auch bei den Medien auch vom Soekarna Hatta selbst und es sieht wohl wirklich sehr wahrscheinlich aus, dass so schnell wie möglich FRA-CGK von Lh aufgenommen werden soll/wird.
Flugzeugtyp keine Ahnung aber ich würde mal stark B748 vermuten. Neben 2/7 AMS-CGK von Garuda (die Türkei mal ausgelassen), wäre das dann die zweite europäische Verbindung nach Indonesien.
Also wenn das wirklich kommt wäre das echt klasse. Kann man da dann mit nem Dreicksflug rechnen?
Ich würde ja eher von A343/B789 als Flugzeugtyp ausgehen.
Ich denke mal weil B744/48 schon ausgelastet sind. Aber es müssen eben auch erstmal weiter B789 kommen .
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer