Begründete Vermutungen bzw. Erwartungen zu Streckeneinstellungen bzw. neue Strecken bei Lh/4Y

ANZEIGE

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
357
612
ffm
News zu CGK bei Luftshansa : Leider hab ich da jetzt keine Quelle im Internet gefunden, da ich letzte Woche in Jakarta war hatte ich mich mal rumgehört u.a. auch bei den Medien auch vom Soekarna Hatta selbst und es sieht wohl wirklich sehr wahrscheinlich aus, dass so schnell wie möglich FRA-CGK von Lh aufgenommen werden soll/wird.
Flugzeugtyp keine Ahnung aber ich würde mal stark B748 vermuten. Neben 2/7 AMS-CGK von Garuda (die Türkei mal ausgelassen), wäre das dann die zweite europäische Verbindung nach Indonesien.
Halte ich persönlich frühestens erst für den nächsten Sommer wahrscheinlich. Im Winter wird man dafür nicht die Flugzeuge haben
 
  • Like
Reaktionen: Leon K

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
357
612
ffm
Weitere (mittlerweile rausgenommene) Streckenerhöhungen für SFP2025 , die ich in der Woche in der Buschungsmaske beobachtet hatte:

FRA-CMN (zweiter täglicher Flug mittags)
FRA- EVN (zweiter täglicher Flug mittags)
FRA-TSR (buchbar)
FRA-MIA (zweiter täglicher Flug nachmittags)

MUC-JNB ( 7/7)
 
  • Like
Reaktionen: Der BWLer und toxic10

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.445
2.072
Europa
LH462 2x bin ich dieses Jahr mit der geflogen, Januar und April (außerhalb der Ferienzeit) und ich habe mich gefragt warum die mit einer 747 dort fliegen
 

LH464

Neues Mitglied
09.03.2017
20
14
Ich im Nov+Jan und es war brechend voll.
Vielleicht ist's der Peking Slot der verplant werden will.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
484
351
Da das im Big Thread stand: Was hat es eigentlich für einen Sinn, dass MUC-PEK von Lh weitergeführt wird, wenn FRA-PEK eingestellt wird?
Der Grund dafür ist ja der, dass es sich auf Grund des gesperrten Flugraums und der Konkurrenz von Ai China nicht lohnt die Strecke weiterzufliegen aber dass man dann nicht im MUC zumindest auf 3/7 reduziert??…
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.371
4.450
Da das im Big Thread stand: Was hat es eigentlich für einen Sinn, dass MUC-PEK von Lh weitergeführt wird, wenn FRA-PEK eingestellt wird?
Der Grund dafür ist ja der, dass es sich auf Grund des gesperrten Flugraums und der Konkurrenz von Ai China nicht lohnt die Strecke weiterzufliegen aber dass man dann nicht im MUC zumindest auf 3/7 reduziert??…
Es liegt auch am Fluggerät. Ab FRA hat man nur alte A340 zur Verfügung (die wenigen B789 muss man auf kürzeren Strecken einsetzten, um nicht noch mehr Personal herumsitzen zu haben), ab MUC hat man dagegen moderne A359 zur Verfügung.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
408
363
Es liegt auch am Fluggerät. Ab FRA hat man nur alte A340 zur Verfügung (die wenigen B789 muss man auf kürzeren Strecken einsetzten, um nicht noch mehr Personal herumsitzen zu haben), ab MUC hat man dagegen moderne A359 zur Verfügung.
Irgendwie schade, dass dann nach PEK keine F mehr zur Verfügung steht. Meine Buchung im März ist noch bestätigt, aber wird dann wohl demnächst storniert. F auf der Strecke fliegt ansonsten nur Air China, wovon ich eher weniger begeistert wäre. Ansonsten nur EK, aber LHs Begeisterung darauf umzubuchen wird wohl nicht existent sein.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.382
2.010
Irgendwie schade, dass dann nach PEK keine F mehr zur Verfügung steht. Meine Buchung im März ist noch bestätigt, aber wird dann wohl demnächst storniert. F auf der Strecke fliegt ansonsten nur Air China, wovon ich eher weniger begeistert wäre. Ansonsten nur EK, aber LHs Begeisterung darauf umzubuchen wird wohl nicht existent sein.
Doof sowas. Wird wohl eher auf Downgrade und Umstieg in MUC mit Kompensation herauslaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Enskie

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
357
612
ffm
Man wird sich aufgrund der verzögerten Auslieferungen von B789 und B777-9 wohl auf weitere Streckeneinstellungen oder zumindest Frequenzreduzierungen in Frankfurt und München einstellen müssen.
https://www.aero.de/news-48379/Lufthansa-prueft-Streckennetz-und-Frequenzen.html
Eventuell eben analog auch dazu:

FRA-Seoul Incheon könnte im Winter vielleicht eingestellt werden. Die Strecke wird im Winter nur zeitweise 3/7 geflogen und sie war für ne Zeit nur in hochklassigen Preisen buchbar ab Ende Januar

Auch die Flugraumsperrung in Russland könnte dazu beitragen, dass die Strecke bald eingestellt wird
 
  • Like
Reaktionen: Leon K

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
7.850
LEJ
Eventuell eben analog auch dazu:

FRA-Seoul Incheon könnte im Winter vielleicht eingestellt werden. Die Strecke wird im Winter nur zeitweise 3/7 geflogen und sie war für ne Zeit nur in hochklassigen Preisen buchbar ab Ende Januar

Auch die Flugraumsperrung in Russland könnte dazu beitragen, dass die Strecke bald eingestellt wird
Blöde Frage
Was ist ein hochklassiger Preis.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
683
439
Das mit Seoul würde mich aber etwas wundern. Als ich die letzten zwei Male dort war, waren die Flieger randvoll. Da würde sich Lh „mal wieder“ ein Eigentor schießen
 
  • Like
Reaktionen: Bavariair

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.443
1.525
MZ
Das mit Seoul würde mich aber etwas wundern. Als ich die letzten zwei Male dort war, waren die Flieger randvoll. Da würde sich Lh „mal wieder“ ein Eigentor schießen
Bei Air Berlin waren die Maschinen auch immer sehr voll. Auch im Vergleich zu anderen Airlines. Die Auslastung einer Maschine sagt noch nicht zwingend etwas zur Rentabilität. Dazu kann es sein, dass das Flugzeug auf anderen Strecken mehr verdient und deshalb abgezogen wird. Da Flugzeuge bei LH gerade extreme Mangelware sind, kann es sein, dass eine erfolgreiche Strecke gegen eine erfolgreichere getauscht wird.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
484
351
Man wird sich aufgrund der verzögerten Auslieferungen von B789 und B777-9 wohl auf weitere Streckeneinstellungen oder zumindest Frequenzreduzierungen in Frankfurt und München einstellen müssen.
FRA-Seoul Incheon könnte im Winter vielleicht eingestellt werden.
Mal ne blöde Frage an euch/ die anderen. Was wären (speziell auf der Mittel-und Langstrecke) denn jetzt für kommenden Winter/ Frühjahr noch Strecken, die eurer Meinung nach ev. eingestellt werden könnten, wo ihr es für keine Überraschung haltet? Es wird ja hier gefühlt eine nach der anderen eingestellt von daher fände ich es spannend mal von den Profis nochmal ein paar Abgaben zu bekommen.
Ich hätte jetzt nur Seoul (weil das oben steht) auf dem Schirm
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.371
4.450
ANZEIGE
300x250
Teheran fände ich jetzt nicht überraschend; die Kasachstan Strecken würde ich als Kandidaten ansehen (zumal Air Astana zum kommenden Sommer das Angebot nach FRA ausbauen möchte und die Flüge einen LH Code haben); in Richtung USA könnte evtl. UA den ein oder anderen LH Flug ersetzen.