ANZEIGE
Klar, auf jeden Fall das Flugzeug mit der größten BusinessclassFlugzeugtyp keine Ahnung aber ich würde mal stark B748 vermuten.
Klar, auf jeden Fall das Flugzeug mit der größten BusinessclassFlugzeugtyp keine Ahnung aber ich würde mal stark B748 vermuten.
Also schön wär’s doch oder nichtKlar, auf jeden Fall das Flugzeug mit der größten Businessclass
Halte ich persönlich frühestens erst für den nächsten Sommer wahrscheinlich. Im Winter wird man dafür nicht die Flugzeuge habenNews zu CGK bei Luftshansa : Leider hab ich da jetzt keine Quelle im Internet gefunden, da ich letzte Woche in Jakarta war hatte ich mich mal rumgehört u.a. auch bei den Medien auch vom Soekarna Hatta selbst und es sieht wohl wirklich sehr wahrscheinlich aus, dass so schnell wie möglich FRA-CGK von Lh aufgenommen werden soll/wird.
Flugzeugtyp keine Ahnung aber ich würde mal stark B748 vermuten. Neben 2/7 AMS-CGK von Garuda (die Türkei mal ausgelassen), wäre das dann die zweite europäische Verbindung nach Indonesien.
Strange, die 2 male mit den ich von FRA nach MIA mit LH geflogen bin, war die Maschine nicht so voll, würde sagen die C 50/50 und die Y 70/30Echt? LH Double daily nach MIA? Das wäre was...
Gibt doch noch keine Slotprobleme in Frankfurt. Sollte man erst mal den 2019 Wert erreichen.Ich im Nov+Jan und es war brechend voll.
Vielleicht ist's der Peking Slot der verplant werden will.
Außerhalb der Peaks würde ich sagen, aber die Peaks sind doch noch spitzer als in 2019, oder?Gibt doch noch keine Slotprobleme in Frankfurt. Sollte man erst mal den 2019 Wert erreichen.
Es liegt auch am Fluggerät. Ab FRA hat man nur alte A340 zur Verfügung (die wenigen B789 muss man auf kürzeren Strecken einsetzten, um nicht noch mehr Personal herumsitzen zu haben), ab MUC hat man dagegen moderne A359 zur Verfügung.Da das im Big Thread stand: Was hat es eigentlich für einen Sinn, dass MUC-PEK von Lh weitergeführt wird, wenn FRA-PEK eingestellt wird?
Der Grund dafür ist ja der, dass es sich auf Grund des gesperrten Flugraums und der Konkurrenz von Ai China nicht lohnt die Strecke weiterzufliegen aber dass man dann nicht im MUC zumindest auf 3/7 reduziert??…
Konkurrenz von Ai China
Irgendwie schade, dass dann nach PEK keine F mehr zur Verfügung steht. Meine Buchung im März ist noch bestätigt, aber wird dann wohl demnächst storniert. F auf der Strecke fliegt ansonsten nur Air China, wovon ich eher weniger begeistert wäre. Ansonsten nur EK, aber LHs Begeisterung darauf umzubuchen wird wohl nicht existent sein.Es liegt auch am Fluggerät. Ab FRA hat man nur alte A340 zur Verfügung (die wenigen B789 muss man auf kürzeren Strecken einsetzten, um nicht noch mehr Personal herumsitzen zu haben), ab MUC hat man dagegen moderne A359 zur Verfügung.
Doof sowas. Wird wohl eher auf Downgrade und Umstieg in MUC mit Kompensation herauslaufen.Irgendwie schade, dass dann nach PEK keine F mehr zur Verfügung steht. Meine Buchung im März ist noch bestätigt, aber wird dann wohl demnächst storniert. F auf der Strecke fliegt ansonsten nur Air China, wovon ich eher weniger begeistert wäre. Ansonsten nur EK, aber LHs Begeisterung darauf umzubuchen wird wohl nicht existent sein.
Eventuell eben analog auch dazu:Man wird sich aufgrund der verzögerten Auslieferungen von B789 und B777-9 wohl auf weitere Streckeneinstellungen oder zumindest Frequenzreduzierungen in Frankfurt und München einstellen müssen.
https://www.aero.de/news-48379/Lufthansa-prueft-Streckennetz-und-Frequenzen.html
Blöde FrageEventuell eben analog auch dazu:
FRA-Seoul Incheon könnte im Winter vielleicht eingestellt werden. Die Strecke wird im Winter nur zeitweise 3/7 geflogen und sie war für ne Zeit nur in hochklassigen Preisen buchbar ab Ende Januar
Auch die Flugraumsperrung in Russland könnte dazu beitragen, dass die Strecke bald eingestellt wird
Wenn Strecken kurz vor der Einstellung sind, werden sie häufig eine Weile vorher in der Buchungsmaske wo die Preise stehen um das 4 fache oder noch mehr angeboten. (Ist bei MUC-HKG zum Beispiel immer der Fall gewesen)Blöde Frage
Was ist ein hochklassiger Preis.
Bei Air Berlin waren die Maschinen auch immer sehr voll. Auch im Vergleich zu anderen Airlines. Die Auslastung einer Maschine sagt noch nicht zwingend etwas zur Rentabilität. Dazu kann es sein, dass das Flugzeug auf anderen Strecken mehr verdient und deshalb abgezogen wird. Da Flugzeuge bei LH gerade extreme Mangelware sind, kann es sein, dass eine erfolgreiche Strecke gegen eine erfolgreichere getauscht wird.Das mit Seoul würde mich aber etwas wundern. Als ich die letzten zwei Male dort war, waren die Flieger randvoll. Da würde sich Lh „mal wieder“ ein Eigentor schießen
Man wird sich aufgrund der verzögerten Auslieferungen von B789 und B777-9 wohl auf weitere Streckeneinstellungen oder zumindest Frequenzreduzierungen in Frankfurt und München einstellen müssen.
Mal ne blöde Frage an euch/ die anderen. Was wären (speziell auf der Mittel-und Langstrecke) denn jetzt für kommenden Winter/ Frühjahr noch Strecken, die eurer Meinung nach ev. eingestellt werden könnten, wo ihr es für keine Überraschung haltet? Es wird ja hier gefühlt eine nach der anderen eingestellt von daher fände ich es spannend mal von den Profis nochmal ein paar Abgaben zu bekommen.FRA-Seoul Incheon könnte im Winter vielleicht eingestellt werden.