Grüß Gott,
ich hatte letzten Monat gute Erfahrung mit Dolfi1920 gemacht, da mir EW/4U bzw. OS auf HAM-VIE-KLU den Koffer beschädigt hat. In KLU wollte am Gepäckband bemerkte ich, dass an meinem Hartschalenkoffer (ein billiger vom Basar im Mittlerem Osten) ein Rad fehlt und an dieser Stelle ein Loch ist. Also bin ich zum L&F, wo man mich zuerst fragte, ob ich Herr X sei, dessen Gepäck nicht mitgekommen ist. Ich verneinte, und die Dame wollte mich abwimmeln.
Sie sagte, ich solle doch, falls ich nicht lange warten will, nach Hause gehen und am nächsten Morgen wieder kommen. (Ich dachte mir, ja genau, und dann habe ich Morgen die Beweispflicht, dass er beschädigt angekommen ist
) Ich habe mich dann doch entschieden, ganze 5 Minuten zu warten, bis Herr X abgefertigt war. Als ich drankam, wurde widerwillig der Schaden aufgenommen und mir ein Standardzettel mit dem weiteren Vorgehen ausgehändigt.
Also am nächsten Tag Dolfi angerufen, Schaden nochmals geschildert und Daten durchgegeben. Dann sagte man mir, ich solle per WhatsApp Fotos vom Koffer und der Schadensmeldung schicken. Etwa zwei Stunden nach Versand der Bilder die Mitteilung, der Koffer ist Totalschaden und wird ersetzt. Ich solle nur noch die Größe des Koffers angeben, Versanddauer voraussichtlich 14 Tage.
Etwa 10 Tage später bekam ich per GLS ein Paket, in dem ein neuer Koffer von "Check-In" war. Er ist zwar größer als meiner, welcher Handgepäcksgröße hatte, aber ich wollte mir sowieso in nächster Zeit einen in dieser Größe anschaffen. Trotzdem frage ich mich, wofür ich die Größe angegeben habe, wenn sie mir einen größeren geschickt haben.
Gruß,
Klagenfurter.