[...] Anrufen ist im Moment so eine Sache [...]
Wenn man deine Postings so liest kommt einem der Verdacht, dass du v.a. daran interessiert bist Geld zu machen mit Reklamationen.
Ah, so was wie EU claim für Gepäck.
und auf welchen Tatsachen begründet sich denn diese These?
Tatsache ist das wenn Airberlin schuldhaft Flüge streicht eben damit rechnen muss das eben gesetzliche Rechte auch entsprechend eingefordert werden.
Im übrigen war es die freundliche Dame am Checkin die darauf bestanden hat dass das Allucase eben aufgegeben werden muss weil das Handgepäck eben leider 10,7kg und damit unglaubliche 700g Gramm zu schwer war (was so manch andere mit sich rum schleppen will ich gar nicht wissen) aber ok die Regeln sind klar also beide Notebooks zusammen in die Tasche und das Gewicht hat gepasst. In dem Fall sind die Dellen eben so tief dass diese eben nicht mit normalen transport zu erklären sind darüber hinaus ist eben nicht nur eine optische Sache, was mir völlig egal wäre auch so in Koffer ist ein Gebrauchsgegenstand, aber durch die schiefen Standfüße lässt sich der Koffer nicht mehr sicher abstellen auch beim Schließen klemmt das ganze etwa und das bei einem Alucase was etwa 10Monate alt ist.
Im übrigen könnte die Zahl der Reklamationen durchaus in die Höhe geschraubt werden da AB es zum Beispiel nie schafft den Koffer rechtszeitig in DUS von Langstrecke aus der Karibik zu den innerdeutschen Zubringer um zu laden und es dann immer ein bis zwei Tage dauert bis ich dann die Koffer am Flughafen abholen kann.
Das Problem im Moment ist warum Dolfi sich einfach nicht bewegt und bis zur Ankunft in Deutschland am 30. zu warten kann auch keine Lösung sein da bereits am 8. schon der nächste Langstreckenflug statt finden wird.
Kommasetzung ist nicht so dein Ding, was? So jedenfalls ist es extrem scwer zu lesen....
Ansonsten: Fall vom 4.1.? Mal Locker bleiben, dass sind jetzt keine 10 Tage / 7 Werktage her. Bei mir hatte alles in allem nachher 3 Wochen gedauert.
05.01.2017 15:21 | In Bearbeitung. Genauer Bearbeitungsstand in Kürze. |
06.01.2017 14:36 |
Mir ist natürlich bewusst, dass der Fall noch nicht abgeschlossen sein kann, aber in den letzten 10Tagen ist eben gar nichts und das entspricht eben nicht den bisherigen Erfahrungen.
Es ist eben auch so dass bei der Statusverfolgung im Dolfisystem zwei Einträge gibt:
05.01.2017 15:21 In Bearbeitung. Genauer Bearbeitungsstand in Kürze. 06.01.2017 14:36
nur ist im zweiten Vermerk das Feld komplett leer hat also den Anschein das etwas schief lief läuft und Nachfragen eben nicht beantwortet werden
Da mein Flug Verspätung hatte und ich auch das Gefühl hatte, das ich als Minderjähriger nicht ernstgenommen werde, entschied ich mich gleich auf den Zug zu gehen und das ganze daheim zu regeln.
Bei mir hat ein Einschreiben mit Androhung einer Klage geholfen.
Innerhalb von einer Woche "schriftlich" mit der Airline klären. Dann gibt es eine Schadensnummer. Dolfi kann reparieren, aber die Airline bzw. deren Versicherung zahlt. Und das geht nur mit offizieller Schadensnummer.Also ich habe die Meldung an Dolfi1920 gesendet, obwohl die Website ziemlich unprofessional wirkt.
Darin habe ich nur die Rollen erwähnt, aber nicht die Falte/den Riss.
Ruft Dolfi mich nochmal an und klärt mit mir den Vorgang persönlich?
Danke für die Hilfe!