ANZEIGE
Vor Jahren, ich glaube da hatte Outbank sogar noch ein Abomodell, habe ich dem Support von Banking4i wegen einer technischen Frage geschrieben. Auf diese Frage habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Auch die Kommentare des Developers in den AppStore Reviews sind eher arrogant und unfreundlich. Die Bewertung der App sind auch alles andere als gut und das Design sieht aus wie vor 10 Jahren. Mag sein, dass die App ihren Dienst gut tut, aber einen wirklich positiven Eindruck habe ich bei diesem Anbieter nicht gewonnen. Für mich bleibt das beste Banking Programm immer noch MoneyMoney. Leider möchte der Entwickler keine iOS Version rausbringen. Trotzdem stimmt hier ansonsten alles. Schneller und freundlicher Support, der einem nahezu immer weiterhelfen kann und weiß wovon er spricht, neue Banken und Änderungen werden schnell implementiert und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit. Funktioniert natürlich leider nur, wenn man einen Mac hat.30 Euro einmalig für Banking4 und gut ist, wobei ich die 10 Euro für die dazugehörige Apple bzw. Android App schon ein wenig dreist finde, vor allem wenn man wie ich mittlerweile den Betrag zwei Mal bezahlt hat, um sie auf beiden Systemen nutzen zu können. Wenigstens muss man das nicht bei der Desktop App, wenn man von Windows zu Mac wechselt oder andersherum.
Aber was solls, läuft stabil und zuverlässig, verkauft meine Daten nicht an irgendwelche Kraken die mir Verträge andrehen wollen und deckt meine Konten und Karten ab. Für Depots / Investment brauche ich keine Multibanking App.