• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.058
7.760
Bzgl. Outbank Abo: https://stadt-bremerhaven.de/outbank-google-play-store-listet-abo-bis-zu-399-euro/

Bis zu 3,99€ - mal sehen was einem dafür geboten wird. Bis zu 0,99€ wäre für mich beim aktuellen Angebot okay. Für 3,99€ würde ich einen vollwertigen Budgetmanager "erwarten". Wobei mir zurzeit am PC KMyMoney reicht.
Monatlich 4€ für ne Multibankinglösung? Ernsthaft? Da muss aber einiges in der Pipeline sein ansonsten können sie sich das stecken. 15€ im Jahr wäre fair gewesen. Aber hier will man offensichtlich mal wieder absahnen…

Flankieren tut man es übrigens mit mehr als fragwürdigen Marketingmethoden. Vor einigen Tagen hatte ich im Kopfbereich eine „Nachricht“ von Outbank, welche erst verschwand nachdem man auf den Link drückte. Heute Abend dann eine ungewollte e-Mail mit Link auf den genau gleichen Blogbeitrag. So verspielt man Sympathien denn offensichtlich will man die Kunden auf Biegen und Brechen von den Vorteilen überzeugen damit sie nicht abwandern…

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
434
423
Sobald es was kostet muss aber auch geliefert werden. Stichwort schnellere Behebung bzw. Reaktion auf Synchronisierungfehler, schnellere Integration weiterer Banken etc pp

Ich wage allerdings zu behaupten, dass sich dahingehend nix ändert. Sollte ich wider Erwarten falsch liegen, überlege ich es mir vllt. nochmal mit einem Abo.

RandomUser

Neues Mitglied
03.02.2022
8
1
Ich bin seit Jahren bei Finanzblick, das kostenlos zu sein scheint, oder ich habe vor vielen Jahren mal günstig eine Pro Version gekauft, wer weis. Auf jeden Fall ist die App eigentlich recht super und konnte bisher nichts daran meckern. Außerdem ist die Synchronisation mit deren Steuersoftware recht angenehm, da das übernehmen von Amazonbestellungen etc. gut funktioniert. Kann ich wirklich nur empfehlen.

• Like
Reaktionen: Hammett

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.229
6.167
Monatlich 4€ für ne Multibankinglösung? Ernsthaft? Da muss aber einiges in der Pipeline sein ansonsten können sie sich das stecken. 15€ im Jahr wäre fair gewesen. Aber hier will man offensichtlich mal wieder absahnen
sobald etwas nicht mehr umsonst ist, wird abgesahnt? Softwareentwicklung und -pflege kostet nun mal Geld. Und gerade eine App wie Outbank, die unzählige Banken unterstützt, wird im Hintergrund immer an irgendwelchen Schrauben drehen müssen.

Ich wäre durchaus bereit, für dieses Produkt 48€/Jahr zu bezahlen.

• Like
Reaktionen: ThePaddy und firstrow

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.058
7.760
sobald etwas nicht mehr umsonst ist, wird abgesahnt? Softwareentwicklung und -pflege kostet nun mal Geld. Und gerade eine App wie Outbank, die unzählige Banken unterstützt, wird im Hintergrund immer an irgendwelchen Schrauben drehen müssen.

Ich wäre durchaus bereit, für dieses Produkt 48€/Jahr zu bezahlen.
Bitte rechne das mal hoch auf die komplette Userbasis. Dass es das nicht umsonst gibt ist mir schon bewusst. 4€ im Monat ist aber wirklich kein Pappenstiel. Wenn ich es mit anderen Apps vergleiche passt halt das Verhältnis nicht. 2€ im Monat hätte ich fair gefunden. Den höheren Preis können sie von mir aus gerne nehmen wenn sie noch ein paar mehr Produkte einbinden die schon ewig auf der Liste stehen.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.229
6.167
  • Like
Reaktionen: Meckie

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.734
6.953
Eine Banking App die ggf. teurer als das gesamte Konten/Karten Portfolio ist? Niemals;)
Für ein Konto zahle ich notfalls ein paar Euro, für eine (externe) App würde ich tatsächlich keinen Cent bezahlen.
Ich habe aber auch kein Problem damit die 3-4 Bank eigenen Apps parallel zu verwenden. Das nervt einige wiederum, so hat dann jeder seine persönlichen Vorzüge.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Eine Banking App die ggf. teurer als das gesamte Konten/Karten Portfolio ist? Niemals;)
Für ein Konto zahle ich notfalls ein paar Euro, für eine (externe) App würde ich tatsächlich keinen Cent bezahlen.
Ich habe aber auch kein Problem damit die 3-4 Bank eigenen Apps parallel zu verwenden. Das nervt einige wiederum, so hat dann jeder seine persönlichen Vorzüge.
Kommt halt immer drauf an was man mit macht. Ich habe in Outbank aktuell 6 Konten, 2 Kreditkarten, Riester, Bausparvertrag, Tagesgeldkonten, 5 Depots mit 5 Verrechnungskonten und Paypal. Die Liste ist wirklich super lang, drei ganze Bildschirmseiten, aber so sehe ich fast alles komplett in einer App.
Trotzdem finde ich 4€ schon nicht ohne, so 2€ im Monat würde ich angemessen halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
Tatsächlich gibt es mittlerweile ein Update im Artikel - das waren wohl die alten Aboalarm Preise.
Ja, die 4 Euro waren eine Ente, es gibt noch kein Abo-Modell laut Outbank über Twitter

Ich habe aber auch kein Problem damit die 3-4 Bank eigenen Apps parallel zu verwenden.
Ganz ohne die bankeigene App geht es ja normalerweise sowieso nicht.
D.h. man hat durch die Multibanking-App meistens noch eine weitere App zusätzlich drauf.

• Like
Reaktionen: AJ44

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44

Deshalb nutze ich ja Banking4 für den Gesamtsaldo. Im Moment stört mich nur die Saldoanzeige bei Advanzia, die buggt rum, Advanzia bastelt zu oft am Banking rum und Banking4 muss immer nachziehen. Was Apps angeht hab ich eh über 200 auf'm Handy, da kommt's auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
576
260
ich finde das schlimmste ist einfach dass Institute wie AMEX oder Advanzia nix ordentliches via PSD2 anbieten sondern immer eine 2FA bei jedem Umsatzabruf notwendig ist, das macht das ganze IMO halt einfach kaputt.

• Like
Reaktionen: Schoizi und CableMax

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
ich finde das schlimmste ist einfach dass Institute wie AMEX oder Advanzia nix ordentliches via PSD2 anbieten sondern immer eine 2FA bei jedem Umsatzabruf notwendig ist, das macht das ganze IMO halt einfach kaputt.

Da ist der Prozess ja bei Banking4 noch halbwegs tragbar, weil man direkt nach der Anforderung in die Eingabe kommt und den Code aus der Push-Benachrichtigung direkt eingeben kann. Ansonsten stimme ich aber zu, Spaß ist anders.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
576
260
Da ist der Prozess ja bei Banking4 noch halbwegs tragbar, weil man direkt nach der Anforderung in die Eingabe kommt und den Code aus der Push-Benachrichtigung direkt eingeben kann. Ansonsten stimme ich aber zu, Spaß ist anders.
Ich würde z.B. AMEX gerne in die CoBa oder MoneyMoney App einbinden, aber es nervt halt mind. 1 mal pro Tag einen 2FA Code anzufordern und einzugeben. Andere Anbieter bekommen es ja auch ordentlich hin, alle 90 Tage ist ja völlig okay.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Manuelle Eingabe? Ist keine Übernahme des Codes direkt aus der SMS möglich?

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Manuelle Eingabe? Ist keine Übernahme des Codes direkt aus der SMS möglich?

Nicht, dass ich wüsste. Müsste ich mich mit den Bubbles beschäftigen, ob man den Code automatisch in die Zwischenablage übernehmen kann. Das würde aber die Tastatur machen und nicht die App selbst.

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Heute Abend dann eine ungewollte e-Mail mit Link auf den genau gleichen Blogbeitrag. So verspielt man Sympathien denn offensichtlich will man die Kunden auf Biegen und Brechen von den Vorteilen überzeugen damit sie nicht abwandern…
Ja, diese E-Mail qualifiziert tatsächlich als rechtswidrige Werbung i.S.d. § 7 Abs. 1, Abs. 2 Nr. 3 UWG. Denn jedenfalls ich habe nicht in werbliche Ansprachen durch die Outbank GmbH eingewilligt. Ich habe dies an die für Outbank zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde gemeldet. Bei newsletterartigen Mails, ohne dass ich zuvor in den Empfang solcher Nachricht informiert und freiwillig (vgl. Art. 6 Abs. 1 lit. a, Art. 4 Nr. 11, Art. 7 DSGVO) eingewilligt habe, hört bei mir der Spaß auf.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.150
1.775
Hat hier evtl. noch einer Probleme mit Outbank und Amazon-Konto? (Bestellungen)
Bei mir und auch +1 kommen seit Tagen Fehlermeldungen und es wird nicht aktualisiert.

Bei Outbank unter bekannte Probleme war nichts zu sehen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.058
7.760
Hat hier evtl. noch einer Probleme mit Outbank und Amazon-Konto? (Bestellungen)
Bei mir und auch +1 kommen seit Tagen Fehlermeldungen und es wird nicht aktualisiert.

Bei Outbank unter bekannte Probleme war nichts zu sehen.
Wusste gar nicht, dass das unterstützt wird. Eben hinzugefügt und ja: auch bei mir funktioniert der Abruf derzeit nicht.

• Like
Reaktionen: Robbens

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Das Amazon Konto habe ich nicht hinterlegt, sondern nur die Amazon Prime Visa, da gibt es aktuell auch keine Probleme.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.669
1.134
Mich hat bei Outbank eh immer genervt dass ich bei Amex den Sicherheitscode immer manuell kopieren muss und das häufiger mal etwas nicht funktioniert (da bin ich bewusst dass es nicht an Outbank liegt). Und jetzt wo das Ganze auch noch Geld kosten soll hab ich die App gelöscht und nutze wieder meine einzelnen Apps. Da ich nichts mehr hin und her kopieren muss ist das auch nicht viel aufwendiger. Und ich kann sicher sein dass immer alles wie gewohnt funktioniert.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
ANZEIGE
Das steht ja auch jedem frei, aber ich müsste ungelogen 12 Apps und 2 Webseiten (weil keine App) prüfen um das zu sehen, was ich bei Outbank auf einen Klick sehe.

Bin sehr gespannt was das Abo kosten wird, ob es irgendwelche Stufen gibt, oder ob es irgendeinen Rabatt für langjährige Kunden gibt. Mal schauen.