LOL, was für nen fail.Hab jetzt mal finanzblick installiert… soweit gut, aber warum rechnet das dumme Programm die vorgemerkten Umsätze auf den Kontostand hinzu?
Beispiel:
Kontostand laut ING. 2000 Euro, vorgemerkte Umsätze 90 Euro.
Kontostand laut finanzblick: 2090 Euro Wtf
Offensichtlich. Outbank war schon gut, aber ist mir nicht 4 Euro im Monat wert.Aber wenigstens billig
Also ich werde es wahrscheinlich ähnlich machen. Werde mein iTunes Guthaben noch mal bei der nächsten Aktion aufladen und ihnen dann 1 Jahr Zeit geben. Parallel werde ich mir die Alternativen noch mal näher anschauen. Das Outbank Update habe ich noch nicht installiert, die Auto-Update Funktion ist bei mir auch deaktiviert. Deshalb kann ich aktuell noch ganz normal die Konten aktualisieren.Ich hätte eigentlich erwartet, dass hier ein paar Reaktionen mehr auf den Preis kommen. Oder soll ich die Beiträge die bisher kamen so verstehen, dass alle sich nach einer Alternative umsehen?
Ich persönlich überlege noch mir das Jahresabo zu holen. Liegt dann 66% über dem was mein Wunschpreis gewesen wäre. Ein Jahr hätten sie dann Zeit zu beweisen, dass sie a) den Preis auch mittelfristig beibehalten wollen und b) wirklich was fürs Geld liefern. Nur wenn beide Punkte gegeben sind wäre ich bereit weiter dabei zu bleiben.
Falls das auch scheitert, sollten sie wenigstens den Quellcode freigeben. Dann besteht zumindest noch die Hoffnung, dass ein Open-Source-Fork die App am Leben hält.Wenn das Abo Modell sich diesmal auch nicht für Outbank rechnet ist die Frage ob es danach überhaupt ohne Abo noch weiter angeboten werden kann.
Und wenn es dann wieder umsonst ist, wäre es seinen Preis wert?Dann besteht zumindest noch die Hoffnung, dass ein Open-Source-Fork die App am Leben hält.
Ich finde 40€ auch zu viel. Zahle gerne für Apps, die ich gerne verwende monatlich Gebühren, aber meine Schmerzgrenze wären 20€ p.a. gewesen.40 Euro im Jahr ist schon eine Hausnummer.
Das ist es mir nicht mehr wert. Vor allem, weil Alt- und Neukunden gleich behandelt werden.
Hätte mir gewünscht, dass Supporter der ersten Stunde, die sich damals für jede Platform extra Geld "eingeworfen" haben, jetzt einen kleinen Vorteil bekommen. Aber außer einem kleinen Goldbadge beim Account gab und gibt es bei deren Preis Hin und Her keinerlei Vorteil.
Ich bin, wie heute bereits weiter oben bekundet, auch kein Fan der neuen Änderung, insbesondere der recht hohe Preis.[…] eine Smartphone App, die nur andere kostenlos verfügbare Einzelapps verbindet?
Betrifft das Android oder iOS? Falls Ersteres der Fall ist, könntest Du bitte ggf mal einen Tipp geben? Habe zweimal versucht, eine entsprechende APK zu installieren, Ergebnis war aber jeweils "App wurde nicht installiert"...Ich habe nun einen Rollback auf Version 2.4.2 durchgeführt und warte erst mal ab. Mir reicht der derzeitige Funktionsumfang und ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit, für die gleiche Funktionalität wie bisher von jetzt auf gleich dauerhaft Geld zu zahlen. Zumal das P/L-Verhältnis im Vergleich zu anderen, sehr viel umfangreicheren Software-Abos nicht wirklich passt.
Da hast du sicherlich Recht, die Maße braucht Outbank nicht. Aber durch die hohen Abokosten werden jetzt auch sehr viele die App abstoßen. Hätte man deutlich niedrigere Preise angesetzt würden sicherlich mehr User die App behalten, auch wenn sie sich dadurch nur 2-3 andere Apps sparen. Was sich in der Summe für Outbank mehr lohnt wird die Zukunft zeigen. Mit 4€ monatlich ist die Hürde bei neuen Interessenten aber sicherlich extrem hoch. Wenn ich eine neue App ausprobieren wollte würde ich solch eine App wahrscheinlich erst gar nicht runterladen. Bei mir sind es wie gesagt mehr als 10 Apps die ich mir sparen kann und 2 weitere Accounts haben gar keine App, da müsste ich erst die Webseite aufrufen und mich einloggen.Vielleicht braucht sowas auch fast niemand, weil es schlichtweg uninteressant für die breite Masse ist? Solche speziellen Spielereien sind doch (sorry! nicht persönlich gemeint) nur was für Nerds. Der halbwegs normale Kunde nutzt die vorhandenen 2-3 Apps und gut ist. Damit kann man Überweisungen tätigen, seinen Kontostand abfragen und Umsätze sehen. Reicht, fertig.
Android. Du musst Outbank erst deinstallieren (Backups sichern nicht vegessen) und dann die APK installieren. Anschließend das letzte Backup wieder einspielen. Wichtig: Automatische Updates im Play Store deaktivieren.Betrifft das Android oder iOS? Falls Ersteres der Fall ist, könntest Du bitte ggf mal einen Tipp geben? Habe zweimal versucht, eine entsprechende APK zu installieren, Ergebnis war aber jeweils "App wurde nicht installiert"...
2 € im Monat sind alles andere als wenig für eine reine zusammengefasste Kontostandsanzeige. Viel mehr macht die App nicht. Nun sind wir beim Doppelten. Dann muss auch entsprechend Mehrwert rumkommen wenn man jetzt dafür zahlt.Wo kommt eigentlich das Anspruchsdenken her, Software muss umsonst oder spottbillig sein? Mit dem Produkt scheinen die meisten hier zufrieden zu sein, nur kosten darf es höchstens ein paar Cent.