• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
ANZEIGE
Was mich allerdings erschreckt hat, war die Tatsache, dass man anscheinend das Familysharing gar nicht in den Planungen hatte.
Was planen die dort, oder war das ein absichtlicher Luftballon?
Das hat mich gestern auch sehr gewundert, als ob man das Abo-Modell in 2-3 Wochen aus dem Hut zaubern musste und man gar nicht das ganze drum herum betrachtet hat. Der Tenor unter vielen Blog-Artikeln und auch hier ist ja das viele Outbank dann nicht weiter nutzen. Bin wirklich gespannt ob die User, welche sich für das Abo-Modell entscheiden, dann wirklich ausreichend sind. Oder ob man nicht mit einem billigeren Abo, wo dann auch die User mit wenigen Konto eventuell doch noch zugreifen. Hätte ich nur 2-3 Konten/Dienste würde ich ganz ehrlich Outbank auch nicht mehr verwenden.

Zu meinem "Unglück" muss ich, nachdem ich die Auto-Update Funktion gestern deaktiviert hatte, heute in der Morgenroutine unabsichtlich alle bereitstehenden Updates doch auf dem iPhone installiert haben. :eek:

(btw: wenn man über den Apple App Store Guthaben kaufen möchte, gibt es dort aktuell 10% Rabatt)

Zuletzt bearbeitet:

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Bin wirklich gespannt ob die User, welche sich für das Abo-Modell entscheiden, dann wirklich ausreichend sind. Oder ob man nicht mit einem billigeren Abo, wo dann auch die User mit wenigen Konto eventuell doch noch zugreifen. Hätte ich nur 2-3 Konten/Dienste würde ich ganz ehrlich Outbank auch nicht mehr verwenden.
Bin auch sehr gespannt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass man mit so etwas wie 1,49€ pro Monat / 14,99€ pro Jahr hätte starten sollen. Wenn der Umsatz nicht ausreicht, kann man immer noch über Preiserhöhungen nachdenken. Aber mit 3,99€ pro Monat / 39,99€ pro Jahr schlägt man für Nicht-Poweruser, die mit der App "nur" ihre Umsätze abgerufen haben, ziemlich heftig die Tür zu.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
330
208
Aber mit 3,99€ pro Monat / 39,99€ pro Jahr schlägt man für Nicht-Poweruser, die mit der App "nur" ihre Umsätze abgerufen haben, ziemlich heftig die Tür zu.
Stimmt.
Outbank gefällt mir, aber viele Funktionen nutze bzw. brauche ich gar nicht, und daher ist es mir den Preis nicht wert.
Stattdessen habe ich gestern mal zur Probe die weiter oben schon erwähnte Sparkassen-App installiert, und stelle fest, dass sie die von mir genutzten Funktionen fast genauso gut erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Hallo,
ich suche jetzt schon eine Weile rum. Weiß Jemand in welche Banking app (mac oder iOS) ich folgende Konten und Karten einbinden kann?
DKB
Revolut
Openbank
Santander 1plus Visa
Payback Amex
Amazon Visa

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Rechts oben steht ja "bearbeitet", die Antwort scheint von Ende letzten Jahres zu sein.
Glaub seit November 2021 war bekannt das man ein Abo-Modell bringen wird.

Und ja, ich habe mein Guthaben vorhin noch mal direkt mit den 10% Bonus-Guthaben über Apple direkt aufgeladen und dann das Abo abgeschlossen.
Hatte auch mal testweise meinen DKB Account in die Sparkassen App eingebunden Banking4 habe ich auch drauf und MoneyMoney habe ich auch die 30 Tage Testphase und fast alles eingerichtet. Das mit der Sparkassen App und Banking4 mag für sicherlich viele schon reichen, aber die Optik bei Banking4 gefällt mir irgendwie gar nicht, gerade wenn man viel eingerichtet hat. Bei der Sparkassen App kann ich nicht alles einrichten, von daher macht diese Lösung für mich wenig bis gar keinen Sinn. Die aktuelle MoneyMoney Version findet ich ehrlich gesagt ganz gut, konnte da schon sehr viel einbinden, aber läuft halt nur auf dem Mac.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.057
7.759
Vielleicht war die Entwickler-Antwort ja noch aus dem Vorjahr, auf eine leicht anders getextete Bewertung. Die ursprüngliche Bewertung wurde ja nochmal bearbeitet.
Ok das stimmt natürlich. Das „bearbeitet“ hatte ich übersehen. Aber die Antwort ist angesichts dessen was jetzt kam (oder eher: nicht kam) wirklich ein Witz. Erklärt wurde da offen gesagt nix was sie auf der Roadmap haben.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Ok das stimmt natürlich. Das „bearbeitet“ hatte ich übersehen. Aber die Antwort ist angesichts dessen was jetzt kam (oder eher: nicht kam) wirklich ein Witz. Erklärt wurde da offen gesagt nix was sie auf der Roadmap haben.
In dem Beitrag steht ja auch dass das Abo-Modell auf der Roadmap steht, von anderen Punkten auf der Roadmap steht da ja auch nichts ;-)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.057
7.759
In dem Beitrag steht ja auch dass das Abo-Modell auf der Roadmap steht, von anderen Punkten auf der Roadmap steht da ja auch nichts ;-)
Mag schon sein. Allerdings bin ich ziemlich enttäuscht, dass man nicht im geringsten darüber spricht was man sich fürs erste Jahr überhaupt vorgenommen hat. Man gibt der Kundschaft nichts an die Hand um eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Ich rechne damit, dass sich Bewertungen wie oben stark häufen werden. Und ich bezweifle wirklich, dass sie den Preis im zweiten Jahr werden halten können. Es gibt einfach zu wenig Leute die so viel berappen wollen für den momentanen Leistungsumfang.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.229
6.160
Es gibt einfach zu wenig Leute die so viel berappen wollen für den momentanen Leistungsumfang.
Das weißt Du woher? 1Password hat ein ähnliches Preismodell (auch rund 40€/Jahr) und auch da liest man auch ständig von Abzocke usw. Wenn man den ganzen Empörten in Blogs und Foren glauben darf, dürfte es die Software schon seit Jahren nicht mehr geben. Aber es gibt sie noch immer.

Merke: Negative Meinungen werden immer lauter geäußert. Sollte man aber nicht zu ernst nehmen.

• Like

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.057
7.759
Das weißt Du woher? 1Password hat ein ähnliches Preismodell (auch rund 40€/Jahr) und auch da liest man auch ständig von Abzocke usw. Wenn man den ganzen Empörten in Blogs und Foren glauben darf, dürfte es die Software schon seit Jahren nicht mehr geben. Aber es gibt sie noch immer.

Merke: Negative Meinungen werden immer lauter geäußert. Sollte man aber nicht zu ernst nehmen.
Hätte ich anders formulieren sollen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es genug Leute gibt damit sich das trägt. Sehen wir ja dann 🙂

Gutes Beispiel deinerseits. 1Password ist ein Dienst der es verstanden hat seinen Kunden auf praktisch jeder Plattform einen super einfachen Zugang zu ihren Passwörtern zu geben. Ich selbst verwende KeePass und synchronisiere die Datei selbst. Aber selbst ich bezahle 10€ im Jahr für einen Client auf iOS, weil die kostenlosen Varianten furchtbar sind.

Und jetzt zeige mir bitte wo Outbank etwas vergleichbares bietet. Ohne Passwörter bin ich sehr schnell aufgeschmissen. Ohne Outbank dagegen kann ich sehr lange auskommen. Und ich vermute einfach, dass es mir nicht alleine so geht (so sehr ich die Anwendung und den Support auch mag).

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
So, Finanzguru getestet, und bin ziemlich zufrieden. Bietet das, was ich brauche und sogar mehr. Es gibt eine Free Version mit Limitierungen für bestimmte Funktionen. Auch das Design gefällt mir.

Sparkasse App: Gut, wenn man nur Girokonten hat, Für KK nicht geeignet.
Banking4: Kostet einmalig, finde es aber vom Design her nicht so gut wie Outbank

Daher bleibe ich bei Finanzguru, die Statistiken und auch die Verträge wurden automatisch erkannt und richtig zugeordnet. War bei Outbank nicht immer der Fall.

Teste gerade auch die Premiumvariante für eine Woche. Entscheide dann, ob ich die Premiumvariante behalte.

Daher ist jetzt Finanzguru mein neuer Begleiter

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Finanzguru hatte ich vor einer Weile auch regelmäßig genutzt.
Was mir daran gut gefallen hat war diese Prognose für die Zukunft wo man schon sieht welche Lastschriften, Daueraufträge usw. wann laufen, bzw. wann vermutlich Gehalt eingeht. Das ist schon ganz nice. Was mich sehr stört ist das man die Konten nicht frei sortieren kann.

• Like
Reaktionen: Mistmade

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
Was meinst du mit frei sortieren? Die Reihenfolge? Das geht, habe ich auch gemacht

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.057
7.759
Die beiden negativen Reviews für Outbank sind verschwunden und das Neueste ist vom Mittwoch letzter Woche. Was soll man davon jetzt halten…

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.049
460
CGN
Die beiden negativen Reviews für Outbank sind verschwunden und das Neueste ist vom Mittwoch letzter Woche. Was soll man davon jetzt halten…
Welches OS? Beim iPad gibt es noch genug negative. Sortiert nach neuester Bewertung.

Anhänge

• 0775E7C6-434E-4D65-86EB-29AFF3DAE036.png
    0775E7C6-434E-4D65-86EB-29AFF3DAE036.png
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • C09CD168-4F4F-4752-802F-3AADDD83F052.png
    C09CD168-4F4F-4752-802F-3AADDD83F052.png
    964 KB · Aufrufe: 18
  • Like

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Und wenn es dann wieder umsonst ist, wäre es seinen Preis wert?

Wo kommt eigentlich das Anspruchsdenken her, Software muss umsonst oder spottbillig sein? Mit dem Produkt scheinen die meisten hier zufrieden zu sein, nur kosten darf es höchstens ein paar Cent.
Von "spottbillig" sind die Abo-Preise ja nun leider meilenweit entfernt. Ich habe 3 Girokonten und 4 Kreditkarten und zahle keinen Cent. Dank Payback und Specials mache ich sogar einige hundert Euro Gewinn damit. Nun soll ich 40 EUR im Jahr für einen gelegentlichen Saldenüberblick bezahlen? Das ist mir persönlich einfach keine 40 € wert. Zumal ich dank PSD 2 ja ohnehin für fast jede Karte und jedes Konto die zugehörige App benötige. Ist also eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung, die für mich einfach nicht aufgeht.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Auch ich werde wahrscheinlich den Weg gehen und mir einmalig für 40€ 1 Jahr Bedenkzeit erkaufen.
Ich habe es jetzt so gemacht. iOS Guthaben mit 10% zusätzlicher Gutschrift aufgeladen und dann die 39,99€ bezahlt. Mit dem Nachlass auf den Jahrespreis und der Apple-Gutschrift komme ich dann immerhin auf 3€ pro Monat statt 4€.

Mal schauen, was ich dann weiter mache. Wie die meisten hier schreiben, sind 40€ pro Jahr dann doch zu viel für das, was geboten wird.

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
ANZEIGE
Von "spottbillig" sind die Abo-Preise ja nun leider meilenweit entfernt. Ich habe 3 Girokonten und 4 Kreditkarten und zahle keinen Cent. Dank Payback und Specials mache ich sogar einige hundert Euro Gewinn damit. Nun soll ich 40 EUR im Jahr für einen gelegentlichen Saldenüberblick bezahlen? Das ist mir persönlich einfach keine 40 € wert. Zumal ich dank PSD 2 ja ohnehin für fast jede Karte und jedes Konto die zugehörige App benötige. Ist also eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung, die für mich einfach nicht aufgeht.

Hört sich so an, als würde dir ein Überblick über die Kontostände schon reichen?
Umsätze schaust du dann über die einzelnen Apps an?