Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
ANZEIGE
@Tord bei Outbank kann man ebenfalls Konten aus dem Gesamtumsatz rausnehmen. Dazu muss man in „Alle Umsätze“ und oben den Filter entsprechend einstellen. Das wird dann so dauerhaft gefiltert.

• Like
Reaktionen: Xer0 und Tord

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
@Tord bei Outbank kann man ebenfalls Konten aus dem Gesamtumsatz rausnehmen. Dazu muss man in „Alle Umsätze“ und oben den Filter entsprechend einstellen. Das wird dann so dauerhaft gefiltert.
Oh man, machmal ist es dann doch zu einfach. Gut, dass ich Outbank damals nach dem Test nicht direkt wieder runtergeworfen habe, so konnte ich es direkt testen. Danke!

M

monk

Guest
Dann sind aber die Umsätze auch nicht zu sehen. Gewünscht ist, dass der Kontostand zu sehen ist, aber nicht zum Gesamtvermögen addiert wird.

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Die Umsätze kannst du ja weiterhin im einzelnen Konto sehen, nur nicht mehr in der Gesamtübersicht. Macht auch Sinn, wenn man das eh nicht addiert haben möchte, oder nicht?

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
441
142
Nachteil von Banking 4i ist, wie von anderen schon erwähnt, definitiv der Screen Scraper für Amex. Zum einen das Thema mit der Sicherheitsabfrage (hatte ich heute erst wieder) und zum anderen habe ich es bis heute nicht geschafft, dass meine Plus-Karte zuverlässig abgerufen wird - mal klappt es, mal nicht.

Das ist interessant, funktioniert also die Abfrage für Amex in der iphone-Variante noch? In der Windows-Version funktioniert die seit zwei Wochen nicht mehr :mad:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Das ist interessant, funktioniert also die Abfrage für Amex in der iphone-Variante noch? In der Windows-Version funktioniert die seit zwei Wochen nicht mehr :mad:
Ja, ging noch, ab und zu.
Fun Fact: Nachdem ich mir dann heute gedacht habe "Na, entferne ich die Karten doch mal und füge sie neu hinzu, vielleicht läuft es dann stabiler" geht Amex gar nicht mehr - arghl! :-(

• Like
Reaktionen: monk

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Seit Heute gibt’s eine Fehlermeldung. Ich habe es schon an Outbank gemeldet. Eigentlich habe ich mit deren Support ganz gute Erfahrungen, also mal abwarten.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.506
754
STR
Wahrscheinlich sind die mit der Einbindung so wichtiger Funktionen wie die Einbindung eines Stromanbieterwechsels überfordert. Schade, dass sich das Programm immer mehr von einer sinnvollen Nutzung als Banking-App entfernt. (n)

• Like
Reaktionen: tcs und monk
M

monk

Guest
Wahrscheinlich sind die mit der Einbindung so wichtiger Funktionen wie die Einbindung eines Stromanbieterwechsels überfordert. Schade, dass sich das Programm immer mehr von einer sinnvollen Nutzung als Banking-App entfernt. (n)
Verivox will/muss jetzt halt mal damit Geld verdienen, sonst wäre nach der ersten Insolvenz schon Schluss gewesen.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.506
754
STR
Schon klar. Es ist halt ärgerlich wenn man über die Jahre immer wieder für die App bezahlt hat und sie jetzt einen ganz anderen Weg nimmt. Für mich wäre also ein Ende mit Schrecken besser gewesen.

• Like
Reaktionen: tcs

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Schon klar. Es ist halt ärgerlich wenn man über die Jahre immer wieder für die App bezahlt hat und sie jetzt einen ganz anderen Weg nimmt. Für mich wäre also ein Ende mit Schrecken besser gewesen.

Worüber beschwerst du dich? Outbank funktioniert doch bestens. Und wenn mal ein Bug drin ist, dann wird der eben behoben. Ich habe früher auch für Outbank bezahlt. Und jetzt eben nicht mehr. Zufrieden bin ich trotzdem.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Worüber beschwerst du dich? Outbank funktioniert doch bestens.

Ja? Bei mir nicht. Die App braucht teilweise ewig um zu synchronisieren, Postbank Anlagekonten sind nicht abrufbar, seit heute Amex nicht abrufbar, Abstürze sind auch nicht selten, der automatische Logout funktioniert oft nicht etc. Habe eigentlich momentan mit keiner App mehr Probleme. Dazu wird die App immer mehr mit unnötigen Mist aufgebläht.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Ja? Bei mir nicht. Die App braucht teilweise ewig um zu synchronisieren, Postbank Anlagekonten sind nicht abrufbar, seit heute Amex nicht abrufbar, Abstürze sind auch nicht selten, der automatische Logout funktioniert oft nicht etc. Habe eigentlich momentan mit keiner App mehr Probleme. Dazu wird die App immer mehr mit unnötigen Mist aufgebläht.

Amex geht immer mal wieder nicht. Es würde mich nicht wundern wenn es an der Steinzeittechnik von Amex liegt. Den Laden habe ich gefressen. Freiwillig kommt mir keine Amex Karte mehr ins Haus. Mein AG drängt mir leider eine Amex Corporate Karte auf. Outbank funktioniert bei mir auf dem iPad und iPhone einwandfrei. Ich kann mich nicht beklagen.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Amex geht immer mal wieder nicht. Es würde mich nicht wundern wenn es an der Steinzeittechnik von Amex liegt. Den Laden habe ich gefressen. Freiwillig kommt mir keine Amex Karte mehr ins Haus. Mein AG drängt mir leider eine Amex Corporate Karte auf. Outbank funktioniert bei mir auf dem iPad und iPhone einwandfrei. Ich kann mich nicht beklagen.

Hmm, wahrscheinlich ist die iPhone App besser, mit der Android App bin ich eher unzufrieden. Werde mal Banking4A testen.

M

monk

Guest
Hmm, wahrscheinlich ist die iPhone App besser, mit der Android App bin ich eher unzufrieden. Werde mal Banking4A testen.
Dito, bei Android eher unzufrieden. Outbank war ja aber auch schon immer eine primäre iOS-App, lange Zeit ausschließlich. Früherer Name daher bis 2012: iOutBank.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Xer0

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.506
754
STR
Worüber beschwerst du dich? Outbank funktioniert doch bestens.
Ich "beschwere" mich darüber, dass aus einer Banking-App eine Verkaufs-App wurde/wird. Ich möchte KOntenstände prüfen und nicht os penetrant irgendwelche Budgets erstellen, Auswertungen machen, Verischerungs- und Stromverträge abschließen.

• Like
Reaktionen: tcs und monk
F

flopower1996

Guest
Ich "beschwere" mich darüber, dass aus einer Banking-App eine Verkaufs-App wurde/wird. Ich möchte KOntenstände prüfen und nicht os penetrant irgendwelche Budgets erstellen, Auswertungen machen, Verischerungs- und Stromverträge abschließen.

Sie sollten eine Payed App raus bringen, welche auf gewisse "Features" verzichtet.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.506
754
STR
ANZEIGE
Man könnte die App via InApp-Kauf von dem (für mich) unnützen Zeug befreien.

• Like
Reaktionen: emptee