Bestes Bier

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Ich habe mir in Spanien mal eine 1,0L Flasche San Miguel gekauft (für die Bahnfahrt vom Hotel zum Stadion), die letzten 0,3L habe ich dann einer Palme spendiert weil es absolut nicht mehr trinkbar war.

Da kann aber das beste Bier nix für wenn du zu langsam bist[emoji3]

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Da kann aber das beste Bier nix für wenn du zu langsam bist[emoji3]

Das lag damals eher an der nicht mehr vorhandenen Kohlensäure und nicht an der Temperatur. Ich wollte mich jetzt nicht "saufend" in eine spanische Bahn setzen, deshalb habe ich immer kleine, regelmässige Schlücke genommen als wir an einer Zwischenstation waren und ich nicht wirklich beobachtet wurde (da leerten sich die Sitze neben und gegenüber von mir immer kurzzeitig). Dann lieber drei 0,33L Dosen, die man immer "frisch" aufmachen kann.

• Like
Reaktionen: pierce

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Leute die aufs Geld achten müssen. Was kostet die 1,5 Liter Flasche? <1€ glaube ich. Günstiger kommt man fast nicht an trinkbares Bier.

Der Flaschenpreis lag bei 1,99€ + 0,25€ Pfand, also nicht wirklich günstig. Zu diesem Preis bekommt man auch 1,5L Mainstreambier aufgeteilt in drei 0,5L Glasflaschen oder Dosen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.142
Z´Sdugärd
Ich war gestern kurz in meinem lokalen Netto, dort gab es Krusovice (an und für sich ein recht trinkbares Bier) in 1,5L Plastikflaschen! :LOL: Ganz ehrlich, wer kauft so etwas? Bier in Plastikflaschen ist grundsätzlich schon mal nicht so toll, viel schlimmer aber finde ich die Größe... die letzten 0,75L-0,5L müssen ja ekelhaft warm sein (es sei denn, man trinkt recht schnell) und höchstwahrscheinlich auch kein einziges Molekül Kolensäure mehr enthalten.

Ich habe mir in Spanien mal eine 1,0L Flasche San Miguel gekauft (für die Bahnfahrt vom Hotel zum Stadion), die letzten 0,3L habe ich dann einer Palme spendiert weil es absolut nicht mehr trinkbar war.

Dosenstechen fällt ja aus ;)

Ich versteh auch nicht warum mal Cola Flaschen aus 1,5l Gebinden kauft oder noch grössere Kaliber...Scheint aber Nachfrage vorhanden zu sein.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Dosenstechen fällt ja aus ;)

Ich versteh auch nicht warum mal Cola Flaschen aus 1,5l Gebinden kauft oder noch grössere Kaliber...Scheint aber Nachfrage vorhanden zu sein.

Ich hasse diese großen Flaschen auch, selbst die 1L Flaschen sind mir schon zu groß. Ich kaufe immer 0,33L oder max. 0,5L Flaschen wenn ich mal Lust auf eine Cola/Fanta/Sprite habe, die kann man innerhalb von kurzer Zeit wegtrinken und die Kohlensäure bleibt bis zum letzten Schluck vollkommen erhalten. Am besten sind natürlich die 0,2L oder 0,33L Glasflaschen aber die sind im Vergleich zu den Plastikflaschen recht teuer und nicht so praktisch für's Auto weil nicht wiederverschließbar.

Im Moment stehe ich aber sowieso eher auf Capri-Sun oder Sunkist wenn ich Lust auf etwas erfrischendes habe, an Cola & Co. habe ich mich irgendwie "satt getrunken".

Ach ja, heute habe ich mal ein bisschen was investiert und einen Kasten Störtebecker Bernsteinweizen gekauft. Da freue ich mich heute Abend schon drauf.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.898
6.649
LEJ
Das gleiche mit Duckstein oder Störtebecker. Die haben beide verdammt gute Weizen, die aber leider nicht bezahlbar sind.

Das Störtebecker Weizen kenne ich, das von Duckstein noch nicht. Das wird sich heute Abend ändern, habe im Zisch-Getränkemarkt Duckstein Weizen gefunden; zwei Flasche für insgesamt 4,16€ oder so. Bin gespannt. Teures Bier.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Es schmeckt gut, aber viel Unterschied zum günstigen Erdinger schmecke ich nicht heraus. Aber ich trinke auch lieber dunkles Weizen, vielleicht liegt es daran.

Ja gut, wenn Du eher auf die dunkle Variante stehst, wirst Du jetzt nicht so den Unterschied merken. Ich finde das Duckstein Weizen einfach nur fantastisch, es hat eine sehr fruchtige Note was mir bei den meisten Mainstreamweizen fehlt.

Einem Kollegen war es jedoch nicht fruchtig genug, er hat noch einen Schluck Kirschsaft reingekippt weil es seiner Meinung nach erfrischender ist. :doh: Das war aber der selbe Kollege, der in das Glas Osborne Carlos eine 0,2L Flasche Cola gekippt hat. Der Barkeeper, die Gäste an der Theke und ich haben uns da nur angeguckt und gedacht: "Hombre es loco!". :D

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Mein Lieblingsweizen (-Bock) ist definitiv Schneider Tap 6, Aventinus. So viel Note reifer Banane im Geschmack gibt's selten. Sieht im Glas eher brackig aus und haut auch ordentlich rein, aber schmeckt fantastisch.

• Like
Reaktionen: v.guendelhorst

Zuschauer

Neues Mitglied
09.10.2018
16
0
Hallo.

Also ich trinke gerne Öttinger. Ich weiß nicht, warum das immer so schlecht gemacht wird.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Hallo.

Also ich trinke gerne Öttinger.

Langweilig! Ich toppe das jetzt! ;)

Ich habe mir heute tatsächlich die 1,5L Plastikflasche Krusovice gekauft, nachdem diese auf 0,99€ (+0,25€ Pfand) reduziert wurde. Ich habe sie auch komplett ausgetrunken. Es war ok, natürlich kein Vergleich zu meinem üblichen Weizen und auch nicht zu Pils, aber ein trinkbares "Lager".

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Im Vergleich zum verbreiteten Amibier ist auch Oettinger klasse.

Ansichtssache ....

Wer auf Industriebier steht, ist bei Deutschlands Grossfabriken mit tausend gleich schmeckenden Marken super aufgehoben ... ich mag‘s persönlich gesagt individueller. Aber allein dein Kommentar zeigt, dass du null Ahnung von „Amibier“ (zitiere hier nur dich) hast.
Der Kontinent da drüben ist in der Geschmacksbreite um einiges weiter als good old Europe ....

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wenn man auf hopfiges oder durch div. Zusatzstoffe verändertes Bier (z.B. mit Honigaroma) steht, dann ja.

Wir hatten die Diskussion doch schon oft. Ja ich schätze Hopfen im Bier ... und nicht nur industriellen Hopfenextrakt.
Es soll ja Leute geben, die sind davon überzeugt, dass Hopfen eindeutig ins Bier gehört .....

Zusatzstoffe sind nicht meins ... aber auch dafür gibts halt nen Markt ... es ging auch um GeschmacksBREITE und nicht den verengten industriellen Massengeschmack der sich in Deutschland breit gemacht hat. Und da wundern sich welche warum der Bierkonsum in DE fortlaufend rückgängig ist ...

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Und da wundern sich welche warum der Bierkonsum in DE fortlaufend rückgängig ist ...

Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Kiddies von heute lieber Vodka oder Jäger (pur oder gemixt) trinken. Ich bin mir sicher, dass in Discos heutzutage mehr Schnaps als Bier verkauft wird (anhand der Anzahl der verkauften Gläser gemessen, natürlich nicht in Liter).

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
837
761
FRA
Habe letzten in Podgorica das Bier "Paun" versucht.
Ist eine kleine kleinere Brauerei aus Montenegro.

Leichte fruchtige Note. Richtig leckeres Bier.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Habe letzten in Podgorica das Bier "Paun" versucht.
Ist eine kleine kleinere Brauerei aus Montenegro.

Leichte fruchtige Note. Richtig leckeres Bier.

Tja, hätte ein Kollege mir das mal mitgebracht. Ein Kollege war letztens in Serbien, er hat mir eine Dose "Jelen" Bier mitgebracht mit der Aussage: "Das trinken dort alle, ist das beste auf dem ganzen Balkan". War auch ganz gut und dann.... ich gucke mir die Dose an und lese: "... Molson-Coors Group". WTF? Jetzt kaufen die schon Brauereien in Serbien auf! Irgendwann gibt's wirklich nur noch 10 Mega Braukonzerne weltweit und der Geschmack der Biere wird immer einheitlicher.

Trinke gerade ein Warsteiner.
Schmeckt mir.Echt wahr.

Unfassbar. ;) Selbst vom Fass kann ich das nicht trinken. Dagegen ist Veltins richtiger Gourmet Stoff!

• Like
Reaktionen: SuperConnie

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Tja, hätte ein Kollege mir das mal mitgebracht. Ein Kollege war letztens in Serbien, er hat mir eine Dose "Jelen" Bier mitgebracht mit der Aussage: "Das trinken dort alle, ist das beste auf dem ganzen Balkan". War auch ganz gut und dann.... ich gucke mir die Dose an und lese: "... Molson-Coors Group". WTF? Jetzt kaufen die schon Brauereien in Serbien auf! Irgendwann gibt's wirklich nur noch 10 Mega Braukonzerne weltweit und der Geschmack der Biere wird immer einheitlicher.

Das machen die schon lange, ebenso wie z.B. in noch größerem Stil Heineken.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.142
Z´Sdugärd
Ansichtssache ....

Wer auf Industriebier steht, ist bei Deutschlands Grossfabriken mit tausend gleich schmeckenden Marken super aufgehoben ... ich mag‘s persönlich gesagt individueller. Aber allein dein Kommentar zeigt, dass du null Ahnung von „Amibier“ (zitiere hier nur dich) hast.
Der Kontinent da drüben ist in der Geschmacksbreite um einiges weiter als good old Europe ....

Das zeugt eher von einer Lese/Verstehen Schwäche. Ich habe "zum verbreiteten Amibier" geschrieben. Sicherlich gibts ab und an ein halbwegs brauchberes wie ein Samual Adams, Shiner Bock oder wens brennt ein Labatte blue (wobei das aus Kanada stammt). Oder willst du allen ernstes behaupten das die übliche Budweiser, Miller, Coors und am besten light Versionen eine Geschmacksexplosion verursachen? Und wen wir von "Chemiebier" reden dann ist das natürlich in den US von A NIEMALS der Fall?

Und ja ich habe eine gewisse Einstellung zum Bier. Das ist wie mit dem Rad. Seit Jahrhunderten bewährt. Warum was dran ändern?