Bestes Bier

ANZEIGE

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Immerhin haben wir letzte Nacht gelernt, dass in Bud Light im Gegensatz zu Konkurrenz kein Maissirup ist. Als ob das die Plörre besser trinkbar macht.

M

makezoni

Guest
Mensch, ich bin im 7. Himmel.
Freitag einen Kasten Weismainer Püls-Bräu Krone Pils gekauft.
Der ist soeben leer geworden.

Das beste Pils, was ich je getrunken habe!

Klare Empfehlung!

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
464
107
CDG
Meine absoluten Favoriten sind das Ayinger Bräuweisse sowie das Andechser Weissbier.

Zwischendurch darf's auch mal ein IPA sein, da mag ich besonders das Harpoon aus Boston.

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
856
32
Nordeifel
...war am Wochenende beim Bierfestival in Brügge und hab jetzt einige neue Favoriten :D

....Belgien ist schon geiler

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
856
32
Nordeifel
Ich empfehle Curtius aus Lüttich.

Ja, schon nicht schlecht; am besten hat mir dieses Jahr das Sint-Gummarus Tripel von www.brouwerijcornelissen.be gefallen.

Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich auf dem Festival nur 1 Zelt von dreien "geschafft" habe :D plus den Stand von Lindemans (Fruchtplörre) wegen +1.

Bei der Lotterie habe ich 3 x 1 Liter Tripel Karmeliet abgestaubt; für 10 EUR kein schlechter Deal... :D

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.147
5.293
MUC/INN
Bestes (helles) Bier in Bayern: Tegernseer
Bestes Wiesnbier (seit vielen Jahren): Hofbräu
Bestes Weißbier: Mühlbauer
Bestes Bier extra Bavariam: Stiegl
Bestes Bierprodukt extra Bavariam: Gösser Naturradler
Bestes Bier außerhalb Europas: Windhoek Lager
Bestes Bier in den USA: bislang nicht gefunden

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton

Bestes Bier in den USA: Kona Longboard Lager

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC

Bestes Bier in Bayern: bei mir gibts mehrere Favoriten
  • Augustiner Edelstoff vom Holzfass (gibts in München nur im Augustinerkeller)
  • Tegernseer ist ok, für mich das Max. I. Joseph, für meinen Sohn das Spezial
  • Im Sommer: Maxlrainer Zwickel, nur im dortigen Biergarten vom Fass
  • Giesinger Erhellung - allein schon wegen des netten Namens
  • extra Bavariam: Farny Kristallweizen, wurde früher bevorzugt mit einer Ztronenscheibe serviert. Heut sagt der Braumeister; Wenn i oin erwisch, wo des macht, schlag i ihm d laif (in Bayern; d Haxn) ab.
  • Die Liste könnte man endlos fortsetzen, Jever-Fans und Norddeutsche sollten allerdings am besten einen großen Bogen um die malzbetonten bayerischen Biere machen.

Zuletzt bearbeitet:

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
856
32
Nordeifel
Belgische Biere sind meine Favoriten (y)

...da sind aber auch ein paar Kandidaten dabei, die ich schon getrost im Ausguß entsorgt habe.... Orval, Mort Subite, Gueuze und wie sie alle heissen...

als "Alltagsbier" hat sich bei mir Leffe bruin durchgesetzt (InBev); Kasten 24 x 0,3l für 25 € und damit unverkäuflich in D :rolleyes:

Das schöne an Supermärkten in B ist, dass man beim nächsten Besuch minimum 3 neue Sorten finden kann (mal gut, mal schlecht). Wenn ich in D irgendwas mir unbekanntes (meist als "Craftbeer" gelabelt) hole, ist das meist eine Enttäuschung..... eine Lehre die ich daraus gezogen habe; wenn auf'm Etikett irgend so ein "Biersommelier" seine Wertung abgibt, ist es zumeist nichts (für mich).

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Bestes Bier in den USA: Kona Longboard Lager

Kona hat eine schöne Flasche, cleveres Marketing etc., und das bewusst geschaffene Hawaii- und Urlaubsgefühl trägt sicher zum Erfolg bei. Das Bier an sich finde ich allerdings eher durchschnittlich, da gibt es von den (ehemaligen) Microbrews und Craft Beer Brauereien schon noch ganz gute Alternativen.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Belgische Biere sind meine Favoriten (y)
Jupp, deswegen ist die SN C auf Langstrecke auch eines meiner liebsten C Produkte. Tolle Bierkarte. Letztes Jahr gut angeheitert in OUA aus dem Flieger gestiegen. Mein vollster Respekt für das Produkt.

Zuletzt bearbeitet:

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Also für mich geht nichts über das Tegernseer, was natürlich nicht heißt, dass ich nicht gerne auch mal andere Biere probiere, wenn ich unterwegs bin. :)

janschmidt

Neues Mitglied
11.02.2019
3
0
Es gibt wirklich viele verschiedene Biersorten. Trinke aber immer noch am liebsten das aus Köln