Bestes Bier

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Nicht bestes Bier, aber um beim Thema fliegen zu bleiben, British Airways serviert im Buy on Board von M&S ein wirklich hervorragendes Pale Ale.
eee4c6fa6acdc395970eefbb1e27a447.jpg

• Like
Reaktionen: WeisseBank

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.749
9.716
irdisch
Bin ja grundsätzlich kein Fan von Bier an Bord, wegen der Druckkabine. Höchstens am Boden bei offener Tür. Wie Champagner. Im Flug schmeckt mir der nicht mehr, am Boden durchaus.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
669
Nicht bestes Bier, aber um beim Thema fliegen zu bleiben, British Airways serviert im Buy on Board von M&S ein wirklich hervorragendes Pale Ale.
eee4c6fa6acdc395970eefbb1e27a447.jpg
Die Idee mit dem Mono-Hopfen finde ich gut gelungen, allerdings hat dem Bier irgendwie der Körper gefehlt. Das liegt wahrscheinlich am geringeren Alkoholgehalt.

MaQoh

Neues Mitglied
20.03.2019
12
0
Auch wenn ich jetzt gleich gedemütigt werde, in Las Vegas hat mir das Bud Light gut geschmeckt. :D

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Wirklich gute Biere gibt es meiner Meinung nach in Tschechien.

Das ist ja eine echte Hammererkenntnis.

Spezifischere Hinweise hast du auch?

Von den ca. 40-50 verschiedenen Bieren, die ich dieses Jahr bisher getrunken habe, sind hervorzuheben:

Kormoran Brauerei Olsztyn (Polen): American IPA
Mahr Bräu ETA (Bamberg)
Schönramer Helles

Klar, das sind Klassiker, aber einfach auch richtig gut.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
669
Das ist ja eine echte Hammererkenntnis.

Spezifischere Hinweise hast du auch?

Von den ca. 40-50 verschiedenen Bieren, die ich dieses Jahr bisher getrunken habe, sind hervorzuheben:

Kormoran Brauerei Olsztyn (Polen): American IPA
Mahr Bräu ETA (Bamberg)
Schönramer Helles

Klar, das sind Klassiker, aber einfach auch richtig gut.
Kormoran hatte ich schon viele Seiten zuvor empfohlen, schön, dass sich da zwei Geschmäcker treffen.
Aus Schönram finde ich das Pils hervorragend, es gibt kaum ein besseres. Oder ich kenne es halt nicht.

• Like
Reaktionen: Hene

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.898
6.646
LEJ
Meine Einordnung der gestrigen Bierverkostung:

Spitfire, Carib, Polar, Quilmes

Das Spitfire ist so ein bisschen wie das Newcastle Brownale, also süffig. Das Carib hat einen interessanten süßen Nachgeschmack, den ich nicht so richtig einsortieren kann. Das Polar und Quilmes sind weichgespülte Biere, die eigentlich nach nichts schmecken. Das Quilmes ist allerdings noch geschmacksneutraler als das Polar.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Mal 'ne Frage... ich war letzte Woche in Prag und habe dort ein sehr leckeres Staropramen vom Fass getrunken. Das erinnerte mich eher an Weizenbier, man würde es hier "naturtrüb" nennen. Vorgestern habe ich mir dann in meinem lokalen Trinkgut Markt eine Flasche Staropramen gekauft, in der Hoffnung es schneckt genau so. Das hier in Deutschland gekaufte war aber deutlich anders, es erinnerte mich eher an Pils anstatt an Weizen weil es nicht "naturtrüb" war.

Gibt es mehrere Sorten Staro oder ist das lokal unterschiedlich (wie z.B. Beck's, es schmeckt im Ausland und im Flieger deutlich anders als das hier in Deutschland erhältliche)? Das in Prag schmeckte deutlich besser als das hier in Deutschland.

M

makezoni

Guest
Das wäre für mich jetzt nichts neues - beste Beispiele meinerseits sind hier die Export-Biere (oder gar die lokal gebrauten, gibt's auch) von Franziskaner, Paulaner und Erdinger in China. Allesamt Weißbiere, schmecken vor Ort in Shanghai auch sehr gut im Vergleich zu Tsingtao oder SnowBeer, aber wenn man das selbe Bier dann in Deutschland trinkt ... eine Wohltat! Ich traue mich aber wetten, dass erkennt nicht jeder, sondern nur Leute die gerne und regelmäßig Bier genießen.

So wird's da auch sein. Selbst der Unterschied zwischen frisch gezapft vom Fass und aus der Flasche kann einen massiven (!) Unterschied machen. Schonmal König Pilsener aus der Dose probiert? Pfui Deifl. Weg damit. Aber aus dem Fass? Da reichen 5L am Abend nicht ... :)

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Irgendwie unverständlich für mich, warum viele Biere lokal anders gebraut/vertrieben werden. Eine Coca-Cola schmeckt ja auch in jedem Land gleich. Würde das Staropramen hier genauso schmecken wie in Prag, hätte ich mir direkt eine ganze Kiste davon gekauft.