ANZEIGE
Beim ÖPNV ist für mich immer noch Moskau unvergleichlich gut. Inzwischen gibt es auch kaum noch eine Ecke, in die man nicht mit der Metro hinkommt.
Ich finde nicht, dass die zuletzt genannten Punkte positiv in Deutschland sind.
Ruhestand genießen ist doch sehr angenehm ;-) .Wo jetzt vor allem in Spanien die (Golf-) Resorts jedes mal angesprochen wurden... arbeitet ihr noch oder lässt man es sich da nur wohlverdiente Maßen gut gehen?
Entschuldigt die vielleicht unverschämte Frage
Bin da nur bislang noch nie drauf gekommen bzw hätte daran gedacht in solch ein Resort zu ziehen wenn ich auch noch arbeite. Bin vielleicht auch einfach nicht auf die Idee gekommen...
Gerne möchte ich meine Meinung auch teilen!
Mein Traumort ist Florida, dort habe ich mit meiner Frau 2013 geheiratet. Florida ist ein wunderschöner Ort, wo man verschiedene Dinge erleben kann, viele Abenteuer kann man auch erleben, meiner Meinung nach der beste Ort für den Sommer, für den Winter würde ich Norwegen wählen, weil es einfach nur Norwegen ist!
Ist das dann noch Mittelschicht? Oder nennt sich das schon "Realitätsverlust"?
Weil das die größte Kunden und Wählergruppe istWarum muss in der Welt alles „Mittelschicht“ sein? Class matters. Und das nicht nur im Flugzeug.
Weil das die größte Kunden und Wählergruppe ist
(bzw leicht darunter) aber schöner und netter formuliert so dass sich viele darin finden
Dann hast du ja bereits sehr viel von Amerika kennengelernt. Sehr differenzierende Meinung. Das ist aber ueberhaupt nicht schlimm, wenn du nicht noch einmal herkommst. Dermassen oberflaechliche und pauschalisierende Menschen mag hier naemlich niemand.
Das meinte ich nicht. Ich empfand nur die Aussage, dass eine halbe Million im Jahr gerade so zu einem angenehmen Leben reicht, etwas vermessen. Da muss man sich schon fragen, was die anderen 99% in deinen Augen für ein Leben führen. Oder ich frage mich, was meine Eltern aus der ehemaligen DDR dazu sagen würden, die mit deutlich weniger (nicht mal ein Zehntel davon, und zusätzlich noch ohne Erbe) trotzdem durch die Welt reisen und glücklich damit sind.Warum muss in der Welt alles „Mittelschicht“ sein? Class matters. Und das nicht nur im Flugzeug.
Ich empfand nur die Aussage, dass eine halbe Million im Jahr gerade so zu einem angenehmen Leben reicht, etwas vermessen.
Das meinte ich nicht. Ich empfand nur die Aussage, dass eine halbe Million im Jahr gerade so zu einem angenehmen Leben reicht, etwas vermessen. Da muss man sich schon fragen, was die anderen 99% in deinen Augen für ein Leben führen. Oder ich frage mich, was meine Eltern aus der ehemaligen DDR dazu sagen würden, die mit deutlich weniger (nicht mal ein Zehntel davon, und zusätzlich noch ohne Erbe) trotzdem durch die Welt reisen und glücklich damit sind.
Sehen wir das einfach mal abstrakt(...)Siehst du den Unterschied?