Bestes Land zum Leben?

ANZEIGE

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
ANZEIGE
Frage an Admins und Mods: besteht eigentlich die Möglichkeit seinen Nick zu ändern? Ich hatte diese Jugendsünde zu einem Zeitpunkt begangen als sich keiner vorstellen konnte das dieser Dödel wirklich mal Präsident wird. Manchmal fällt einem sein eigener Sarkasmus auf die Füße. Ich fühle mich damit manchmal wie der geläuterte Derek Vinyard der sein Hakenkreuz Tatoo im Spiegel betrachtet.

Jedes Mal wenn ich deinen Nick gesehen habe, hatte ich mich gefragt ob der Ernst gemeint ist. Damit wäre die Frage nun endlich beantwortet.

Um noch etwas sinnvolles bei zu tragen: früher fand ich die USA immer ganz toll. Wie ich dann das erste Mal dort war sah ich mich auch anfangs bestätigt.
Jedoch viel mir recht schnell der verschwenderische Lebensstil auf und diese doch sehr unbewusste Lebensart vieler. Daher tendiere ich mittlerweile eher nach Skandinavien und Island.

Zuletzt bearbeitet:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Da hast du vollkommen Recht. Du wirst hier von allen falsch verstanden und deine Aussagen als Quatsch hingestellt. Wir Libtards, gleichgeschaltet durch die CNN & Co. Fake News Presse, sind einfach die falschen Gesprächspartner für dich. Ergo solltest du deine Energie auch hier nicht weiter verschweden und nichts weiter schreiben. Bei deiner nächsten Gesprächsrunde mit deinen "law enforcement" Kumpels läuft das wieder ganz anders für dich.

Frage an Admins und Mods: besteht eigentlich die Möglichkeit seinen Nick zu ändern? Ich hatte diese Jugendsünde zu einem Zeitpunkt begangen als sich keiner vorstellen konnte das dieser Dödel wirklich mal Präsident wird. Manchmal fällt einem sein eigener Sarkasmus auf die Füße. Ich fühle mich damit manchmal wie der geläuterte Derek Vinyard der sein Hakenkreuz Tatoo im Spiegel betrachtet.

Auch wenn ich dir bei manches des von dir Beschriebenen teile, so draengt sich mir bei derartiger Ueberheblichkeit doch die Frage auf, woher du dein objektives Wissen beziehst? Etwa auch aus den deutschen Medien, die niemals bei irgendeinem Thema (auch Brexit) Meinungen verbreiten und stets nur objektiv berichten?

Ich wollte dir die Moeglichkeit bieten, auch einmal andere Ansichten als deine eigenen zu hoeren. Inwiefern das jetzt wirklich deine eigene ist, lasse ich offen. Aber ist gerade auf jeden Fall mainstream. Dabei ist der Austausch verschiedener Meinungen der Zweck von Foren. Ist aber natuerlich alles Quatsch, weil du die moralische Ueberlegenheit gepachtet hast und alle anderen zu dumm sind, es zu erkennen.

Aber ja, den Wunsch nach einem Safe Space teilst du mit denen, die meinen, moralisch ueberlegen zu sein. Da stoert es dann auch nicht, wenn bei einem Beitrag im Clown News Network, der zeigen soll, dass an der Grenze ueberhaupt kein Problem besteht, live gezeigt wird, wie eben jene gerade illegal ueberquert wird.

Ich waere auch stark dafuer, dass du deinen Nick in AOC aenderst. Das past dann auch besser dazu, dass Gefuehle und Meinungen wichtiger sind als Fakten und du ohnehin alles besser weisst (y)

• Like
Reaktionen: Kundschafter

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.972
12.197
IAH & HAM
Weil du die einzige Autorität bist, kann es natürlich nur so sein, wie du es sagst. Und weil du es anders siehst, ist es natürlich alles Quatsch. Weil du es für solchen erklärst. Ok.
Du hast davon gesprochen dass TX stark von Kriminalität / Problemen illegaler Einwanderer betroffen ist, nicht ich.

Unter Westkueste verstehe ich mehr. Aufgrund der Naehe zur mexikanischen Grenze wuerde ich aber sagen, sind Bundesstaaten wie TX, AZ, CA eben deutlich staerker betroffen als etwa WI, ME oder VT.

Und da ich (anders als Du) hier lebe, masse ich mir durchaus an eine Meinung zu dem Thema zu haben!

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.498
3.943
Das kann in Südafrika noch niemals auch nur annähernd ähnlich sein. Ist euch das egal oder hab ich ein veraltertes Bild von dem Land?

Du findest zahlenmäßig genauso viele Plaetze wo du dich bedenkenlos aufhalten kannst wie in Singapore. Relativ gesehen allerdings nicht. Das Klima ist weitaus besser, der Service bessere, die Leute herzlicher und das Essen mindestens ebenso vielfältig. Und mit 500k Jahreseinkommen geht es mir in Südafrika sehr gut, in Singapore weniger.

DutyFreebe

Reguläres Mitglied
02.02.2017
94
0
Du findest zahlenmäßig genauso viele Plaetze wo du dich bedenkenlos aufhalten kannst wie in Singapore. Relativ gesehen allerdings nicht. Das Klima ist weitaus besser, der Service bessere, die Leute herzlicher und das Essen mindestens ebenso vielfältig. Und mit 500k Jahreseinkommen geht es mir in Südafrika sehr gut, in Singapore weniger.
EUR oder ZAR? [emoji15]

Falls EUR, Respekt, hast du wohl alles richtig gemacht und kannst Südafrika in vollen Zügen genießen;)

Z

Zinni

Guest
EUR oder ZAR? [emoji15]

Falls EUR, Respekt, hast du wohl alles richtig gemacht und kannst Südafrika in vollen Zügen genießen;)

Ich fahre in einer Woche mit der Eisenbahn von Namibia nach Südafrika, und hoffe die Fahrt nicht in vollen Zügen genießen zu können ;)

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Wie hier ja vielfach herauskommt gibt es viele schöne Flecken/Gegenden, aber alles hat halt doch irgendeinen Nachteil. In D/AT/CH fehlt einem manchmal die weite Welt und die Leute sind vielleicht auch nicht so locker, anderswo fehlt einem dann das Geld, das Essen, die Sicherheit und der ÖPNV...

Interessant finde ich auch das häufig Neuseeland genannt wurde, das ist zwar schön dort aber zum Leben, v.a. hinsichtlich der angesprochenen Problematik mit geringem Verdienst und hohen Kosten irgendwie mäßig attraktiv.

Interessant auch das Gegenden wie Norwegen und der Pacific North West hoch im Kurs liegen, da kann das Wetter bei vielen ja keine Rolle spielen :)

Mir würde es glaube ich gut in Kalifornien gefallen, aber eher in den Bergen, z.B. am Lake Tahoe (ok, etwas zu touristisch) als in einer der großen Städte. Auch Südamerika fände ich interessant, v.a. Argentinien und Chile, leider traue ich mich da dann aber doch nicht wirklich den Schritt zu machen (gerade in Chile gäbe es immer wieder Möglichkeiten bzgl. Job), dort könte ich wohl für dortige Verhältnisse sehr gut verdienen, verglichen mit hier ist es aber halt nix. Und sehr weit weg...

• Like
Reaktionen: miamifly

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.498
3.943
Mit 500k Euro im Jahr kann man es sich fast überall gutgehen lassen, würde ich jetzt mal behaupten.

Das ist ein Irrtum. Mit 500k im Jahr geht es dir in Westeuropa nicht schlecht, sofern du aber dein Leben mit Personal etwas angenehmer gestalten willst und gut wohnen willst, ist das bei Lohnkosten von mindestens 3000 EUR im Monat pro Stelle schon schwieriger. Lohnkosten in Südafrika beim doppelten Mindestlohn bei weniger als 500 EUR pro Stelle.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.498
3.943
Dann kannst du 1000 Mann und mehr im Haushalt beschäftigen . Aber vielleicht stimmt das mit den 500.000 k ja sowieso nicht .

Immobilienpreise, Lebensmittelpreise, Lebenshaltung und Reisekosten in Gummersbach gehen gegen null, gelle? Außerdem muss man noch irgendwas fürs Alter tun, will man nicht in den Klongs in Bangkok wohnen. Aber vier bis fünf Leute in Südafrika sind nicht unüblich.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.928
6.696
LEJ
Ist das dann noch Mittelschicht? Oder nennt sich das schon "Realitätsverlust"?

tfd4iwcuo122134kcr.jpg

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.616
2.275
Europa
Ich würde gerne in Winter auf Kuba leben
Aber nicht in Havanna, sondern ein eine kleine Stadt im Zentrum
Diese Landschaft, diese Gelassenheit der Leute ist einmalig, ich hoffe dies wird dort noch lange so bleiben
Und in den Sommer Monaten in der Riviera Ligure, zwischen Alassio und Sanremo

• Like
Reaktionen: alxms

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wie hier ja vielfach herauskommt gibt es viele schöne Flecken/Gegenden, aber alles hat halt doch irgendeinen Nachteil. In D/AT/CH fehlt einem manchmal die weite Welt und die Leute sind vielleicht auch nicht so locker, anderswo fehlt einem dann das Geld, das Essen, die Sicherheit und der ÖPNV...
Ich finde nicht, dass die zuletzt genannten Punkte positiv in Deutschland sind.

• Like
Reaktionen: L_R

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Sicherheit und ÖPNV? Dann hast du noch nie woanders gelebt oder an einem der wenigen Orte gelebt, wo diese besser sind.
So wenig ich in Deutschland leben möchte, aber Sicherheit und ÖPNV dort sind wirklich gut.

Bei der Sicherheit Champions League, beim ÖPNV Europa League.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Sicherheit und ÖPNV? Dann hast du noch nie woanders gelebt oder an einem der wenigen Orte gelebt, wo diese besser sind.
So wenig ich in Deutschland leben möchte, aber Sicherheit und ÖPNV dort sind wirklich gut.

Gerade weil ich schon oft woanders gelebt habe, denke ich, kann ich mir darüber ein Urteil bilden.
Komisch, dass Du das so fragst, weil Du anscheinend nicht in Deutschland wohnst.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Dann ist ja gut :)

Ich finde es nur immer auffällig, wenn sich Leute so pauschal über deutschen ÖPNV, speziell die Bahn, beschweren.
Für mich ist das bei Heimatbesuchen immer das erste, was positiv auffällt...

Klar gibt es Länder, in denen das besser ist, allerdings überwiegen diejenigen, in denen es deutlich schlechter aussieht.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Aber in der CL ist immer im Viertelfinale Schluss, gegen Island, die Schweiz, Finnland, Norwegen, Luxemburg, Liechtenstein oder so.

Und in der (weltweiten) EL im Halbfinale gegen die Schweiz oder Japan.
In Finnland, besonders in der dunklen Jahreszeit, finden die meisten Autounfälle aufgrund des übermäßigen Konsums von Alkohol statt. So sicher ist Finnland dann auch nicht.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.489
216
Planet Earth
In Finnland, besonders in der dunklen Jahreszeit, finden die meisten Autounfälle aufgrund des übermäßigen Konsums von Alkohol statt. So sicher ist Finnland dann auch nicht.

Mag sein.

Trotzdem hat Finnland (Daten 2013) 258 Verkehrstote pro Jahr, Deutschland 3540. Das sind 4,8 pro 100.000 Einwohner, D 4,3 - also kein so großer Unterschied und immer noch ein relativ "guter" Wert. Pro 100.000 motorisierte Fahrzeuge sind es in Deutschland 6,8, in Finnland 4,4 - das ist sogar der zweitbeste Wert nach San Marino!

Und zur Sicherheit gehört natürlich mehr als nur Verkehrstote oder Autounfälle.