ANZEIGE
Ganz schön anmaßend...Wer Lehrer um ihr "Gehalt" beneidet, der hat wohl bei der Berufswahl einiges falsch gemacht...
Ganz schön anmaßend...Wer Lehrer um ihr "Gehalt" beneidet, der hat wohl bei der Berufswahl einiges falsch gemacht...
Interessante Diskussion hier. Jetzt mal Lehrergehalt und -verantwortung hin oder her, ich muss hier airsicknessbag rechtgeben: Beamte im Bildungssystem dieses Landes gehören schon zu den eindeutig gut situierten Mitbürgern. Einige hier sollten sich vielleicht mal klar machen, mit welchen sozialen Verwerfungen, und ja auch Abstiegsrealitäten, wir es in der Gesellschaft zu tun haben.
Das hört sich nach einer typische Auswanderungsgeschichte an.
Interessante Diskussion hier. Jetzt mal Lehrergehalt und -verantwortung hin oder her, ich muss hier airsicknessbag rechtgeben: Beamte im Bildungssystem dieses Landes gehören schon zu den eindeutig gut situierten Mitbürgern. Einige hier sollten sich vielleicht mal klar machen, mit welchen sozialen Verwerfungen, und ja auch Abstiegsrealitäten, wir es in der Gesellschaft zu tun haben.
Auf Berufsschulen sind so gut wie keine verbeamteten Lehrer mehr. Die hangeln sich von Zeitvertrag zu Zeitvertrag. In der Zwischenzeit gibts Arbeitslosengeld.
Diese Seite sollte man auch betrachten. Zudem stellt nicht jedes Bundesland Lehrer als Beamte ein.
Interessant fände ich Sankt Petersburg, Istanbul oder Tbilisi.
Interessant fände ich Sankt Petersburg.
Deutschland wäre alles in allem gesehen sicherlich kein schlechter Ort ... vor allem wenn man so "Mitte" oder eher "untere Mitte" ist in allem, ist Deutschland sicherlich keine schlechte Wahl ...Als noch recht junger Mensch fühle ich mich wohnhaft in Deutschland gut aufgehoben. Insgesamt doch eine sehr hohe Lebensqualität, Sicherheit, Infrastruktur, gutes Verhältnis zwischen Einkommen und Lebenskosten, gemäßigtes Klima, angenehme Kultur, viel Leben und Aktivitäten.
In den USA würde ich niemals leben wollen. Asien genauso wenig. Wenn, müsste es Europa bleiben. Vielleicht Südamerika, Buenos Aires mag ich sehr.
Wow, dann habe ich ja vielleicht wieder eine Chance deutsche AN in Deutschland zu finden. Ist nämlich momentan nicht möglich.wenn die nächsten Jahre (wie viele Sachkundige prognostizieren) die Arbeitslosenzahlen wieder massivst ansteigen werden ...
Deutschland hat ... vor allem durch massivste eigene Fehler ... die Weichen schon lange auf Abstieg gestellt
haben aber im Rausch der Erfolgseuphorie der letzten paar Jahre nur sehr Wenige erkannt ... oder erkennen wollen ...
Wow, dann habe ich ja vielleicht wieder eine Chance deutsche AN in Deutschland zu finden. Ist nämlich momentan nicht möglich.
Das Problem wird sein,dass du im selben Atemzug wie es Kräfte auf dem Markt gibt, die dann auch nicht mehr brauchen kannst.Wow, dann habe ich ja vielleicht wieder eine Chance deutsche AN in Deutschland zu finden. Ist nämlich momentan nicht möglich.
Intesannte Stadt, sicherlich. Hab dort schon mehrere Monate verbracht. Aber komplett dort Leben?!
Deutschland hat ... vor allem durch massivste eigene Fehler ... die Weichen schon lange auf Abstieg gestellt
haben aber im Rausch der Erfolgseuphorie der letzten paar Jahre nur sehr Wenige erkannt ... oder erkennen wollen ...
mit der Mentalität der Leute gut zu Rande kommt.
Vom kulturellen Angebot und sowieso von den sozialen Prozessen her wird es einem dort (und auch in Istanbul/Tbilisi) sicher nicht langweilig.
Und was professionelle ärztliche bzw. Krankenhausversorgung etc. angeht, bin ich mir nicht so sicher, dass eine deutsche Großstadt da einer russischen noch den Rang abläuft.
Finde ich nicht. Mit Lehrer sollten sich generell schon mal nur Akademiker vergleichen, weil die anderen kein Studium absolviert haben und es daher nicht vergleichbar ist.Ganz schön anmaßend...
Da gehts schon los. Nicht falsch verstehen, ich bin dank vieler Reisen sehr weltoffen, aber mit der russische Mentalität werd ich nicht warm.
Naja...ist wie bei allem: Man hat sich auch schnell an sowas satt gesehen.
Für Istanbul und Co kann ich nicht reden, aber die Versorgung in St.Petersburg ist Vorbildlich, wen du mit der schwarzen Karte oder mit ein paar Scheinen wedelst. Das staatliche ist nicht gerade Konkurenzfähig.
Die wenigsten Akademiker werden jemals in ihrem Arbeitsleben ein Jahresgehalt von 100k€ erreichen.Und Akademiker wiederum klettern in guten Jobs wie Industrie o.Ä. schnell auf ein Jahresgehalt von rd. 100.000 Euro und stehen somit besser da als Lehrer.
Finde ich nicht. Mit Lehrer sollten sich generell schon mal nur Akademiker vergleichen, weil die anderen kein Studium absolviert haben und es daher nicht vergleichbar ist.
Und Akademiker wiederum klettern in guten Jobs wie Industrie o.Ä. schnell auf ein Jahresgehalt von rd. 100.000 Euro und stehen somit besser da als Lehrer.
Ich weiss ja nicht, in welchen Kreisen Du so unterwegs bist.
Akademiker wiederum klettern in guten Jobs wie Industrie o.Ä. schnell auf ein Jahresgehalt von rd. 100.000 Euro und stehen somit besser da als Lehrer.
Und was professionelle ärztliche bzw. Krankenhausversorgung etc. angeht, bin ich mir nicht so sicher, dass eine deutsche Großstadt da einer russischen noch den Rang abläuft..
Selbst die staatliche Versorgung ist oft besser als hier. Zumindest Hausärzte nehmen, m.E.n., ihre Arbeit ernst, Standarduntersuchungen vor und treffen darauf basierend eine Diagnose. Als Kassenpatient bekommt man ja hier nach einem kurzen Blick ins Gesicht gleich erstmal Antibiotika verschrieben. Für so einen Dilettantismus brauch ich keinen Arzt.
Darf ich aus reiner Neugier fragen, in welcher Branche?