Bis zu doppelte Statusmeilen in September + Oktober 2010 - ab 27.08. nicht mehr targeted!

ANZEIGE

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
ANZEIGE
Da passt doch die Meldunng die ich gerade gelesen habe ganz gut.

" Lufthansa: Passagierplus im September
Die Lufthansa hat im September 2010 mehr Passagiere als im Vorjahresmonat transportiert. Die Zahl der Fluggäste stieg um 12,1% auf knapp 5,7 Millionen. Im gesamten Konzern, also inklusive der Töchter wei Austrian Airlines und Swiss, erhöhte sich die Pasagierzahl um 7,9 Prozent auf 8,7 Millionen. dapd"

Woran das wohl lag? :)

Zuletzt bearbeitet:

ChristianHemker

Reguläres Mitglied
10.09.2010
86
0
Bestimmt ein gutes Geschäft für LH.
Die paar FTL und SEN mehr kosten nicht so viel dass vom erhöhte Beförderungsaufkommen nichts mehr übrig bleibt.
Zumal man mit Status vielleicht öfter fliegt, die Meilen müssen weg (Upgrades, bzw. voll zahlender Mitflieger) und man muss den Status ja nutzen.

Natürlich nur meine persönliche Schätzung, belegen kann ich das nicht.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.655
2.891
grounded
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn jemand einen SEN-Run macht, dann hat er es vorher durchkalkuliert. (OK, gibt auch Leute die nur SEN werden wollen weil Sie es toll finden einen Status zu haben und vom Purser begrüßt zu werden, die kosten wirklich nicht mehr). Meine Kosten für den SEN hole ich alleine durch den Companion Award wieder rein. Was ich auf dem SEN-Run an Champagner wegtrinke geht zu Lasten von Swiss.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Meine Kosten für den SEN hole ich alleine durch den Companion Award wieder rein. Was ich auf dem SEN-Run an Champagner wegtrinke geht zu Lasten von Swiss.

Saßen wir zufällig nebeneinader? Vermutlich nicht denn sonst würde es ab sofort nur noch Prosecco geben ;-)

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.499
871
Da bin ich mal gespannt. Nach 3 Tagen hat ich schon die Meilen für den innerdeutschen Flug drauf. Vielleicht dauert das Gutschreiben für meinen Flug nach JNB noch ein wenig...
Laut dem Kleingedruckten soll es ja erst im November die doppelten Statusmeilen geben. Geht da nun IT-technisch was schief oder sehen da manche schon zukünftige Meilen als gegeben? Die doppelten aus September sehe ich jedenfalls noch nicht ;-(

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Laut dem Kleingedruckten soll es ja erst im November die doppelten Statusmeilen geben. Geht da nun IT-technisch was schief oder sehen da manche schon zukünftige Meilen als gegeben? Die doppelten aus September sehe ich jedenfalls noch nicht ;-(

Meine aus September wurden bereits Anfang Oktober gutgeschrieben.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.067
476
CGN
Mal eine Frage.

Bin gerade wegen 30 Flügen FTL geworden. Status gültig bis Februar 2013. Habe 22.000 Statusmeilen und bald 35.000. Wird dann der FTL verlängert oder nützt mir das erreichen der 35.000 Statusmeilen gar nichts?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Mal eine Frage.

Bin gerade wegen 30 Flügen FTL geworden. Status gültig bis Februar 2013. Habe 22.000 Statusmeilen und bald 35.000. Wird dann der FTL verlängert oder nützt mir das erreichen der 35.000 Statusmeilen gar nichts?

"Nützt" soweit leider nichts. Da Du Dich dieses Jahr schon durch die 30 Flüge zum FTL qualifiziert hast, ist das Jahr somit FTL-mäßig gelaufen. Requalifizieren (=Verlängern bis 02.2015) kannst Du erst wieder ab 1.1.2011 - dann wird der Statusmeilenzähler auf Null gesetzt und alles beginnt von Neuem.

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
103
0
linz austria
hy ich habe noch gar keine doppelten status meilen auf mein konto bekommen!

hat jemand schon erfahrung ob ein anruf bei M&M hilft?
können diese mir das online machen?
würd gern für meinen flug am dienstag meinen senator status zurückbekommen - will nicht mehr warten!!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
hy ich habe noch gar keine doppelten status meilen auf mein konto bekommen!

hat jemand schon erfahrung ob ein anruf bei M&M hilft?
können diese mir das online machen?
würd gern für meinen flug am dienstag meinen senator status zurückbekommen - will nicht mehr warten!!

Wenn Dein Flug im Oktober war, wirst Du wohl etwas warten müssen, da die Gutschriften ja monatsweise erfolgen. Immerhin besser als erst nach Ablauf der Promo. Ich gehe zu 99,5% davon aus, daß Dir auch ein Anruf bei MM da nicht helfen wird, da die die Kreditierung der Promo sicher nicht beeinflussen können.

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
103
0
linz austria
hab aber vom Sep. auch noch nichts bekommen - und gerade diese Flüge sind die meisten meilen

2x nach bangkok und zurück nach wien
3x business class nach düsseldorf
2x Krakau
3x linz frankfurt paris

im okt. 1x bangkok
1x linz wien frankfurt krakau und retour

also würd mich freun wenn M&M ein bischen schneller machen würde!!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
September ist längst durch, da hat wohl deine Anmeldung für die Aktion nicht geklappt. Das würde ich schnellstens wiederholen, oder auf die Statusmeilen verzichten.

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
103
0
linz austria
hab schon bei der hotline angerufen - dort wurde mir gesagt normalerweise werden die meilen erst nach ablauf der aktion gebucht.

darum wundert es mich einige schreiben dass die meilen schon auf ihrem konto sind!
angemeldet bin ich 100%ig da die dame von der hotline nachgeschaut hat!

2 arbeitskollegen haben sich auch angemeldet und wie auch schon berichtet hier ist die anmeldung online ok jedoch nicht im system (ein kurzer anruf bei M&M und alles war I.O.) nicht!!!

komisch komisch - ich werd trotzdem morgen anrufen und nachfragen ob es zügiger geht - denn ich möchte meinen senator status zurück!

zur info hart erflogen!! alle flüge nach china oder thailand in der holzklasse!!! ;-)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
hab schon bei der hotline angerufen - dort wurde mir gesagt normalerweise werden die meilen erst nach ablauf der aktion gebucht.

darum wundert es mich einige schreiben dass die meilen schon auf ihrem konto sind!
angemeldet bin ich 100%ig da die dame von der hotline nachgeschaut hat!

2 arbeitskollegen haben sich auch angemeldet und wie auch schon berichtet hier ist die anmeldung online ok jedoch nicht im system (ein kurzer anruf bei M&M und alles war I.O.) nicht!!!

komisch komisch - ich werd trotzdem morgen anrufen und nachfragen ob es zügiger geht - denn ich möchte meinen senator status zurück!

zur info hart erflogen!! alle flüge nach china oder thailand in der holzklasse!!! ;-)

Schönen Gruß an die Hotline - wenn sie behaupten, daß die Meilen (wie zugegebenermaßen sonst üblich) erst nach Ende der Promo gutgeschrieben werden, dann ist das schlichtweg FALSCH! Jeder (offenabr fast jeder, da es bei Dir ja nicht der Fall ist) hat die Septembermeilen erhalten.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de

Na dann ist ja alles gut. Dieselbe Hotline wird dir dann auch sicher auch gerne helfen, wenn du im November noch einmal dort anrufst, weil immer noch keine Meilen auf dem Konto sind. Man wird dir antworten, dass diese Meilen leider nur jene Kunden bekommen, die sich für die Status-Aktion angemeldet haben. Man wird dir mitteilen, dass dies bei dir dir leider nicht der Fall war. Gleichzeitig wird man der Hoffnung Ausdruck geben, dich auch in Zukunft bald wieder an Bord eines Lufthansa-Fluges begrüßen zu dürfen. Alles für diesen Moment, denn there's no better way to fly.

• Like
Reaktionen: oweign
A

Anonym5662

Guest

also ich hab schon welche gutgeschrieben bekommen.
bei dem MR jetzt im Oktober habe ich die normalen statusmeilen schon bekommen. die doppelten sollten in den nächsten 2 wochen eintrudeln

cruiser607

Reguläres Mitglied
02.07.2010
43
0
STR
Tarri Tarra ... die Meilen, die sind da! ;)

Heute kamen auch meine Meilen für Oktober.

Please note that your qualification for the next status up is currently being reviewed. For this reason there could be discrepancies in the display of your personal status barometer. Thank you for your patience.
=;

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Das ging ja flott, meine September-Meilen kamen am 6.10. Dann warte ich doch mal ab, wann diese Meldung bei mir denn auftaucht.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Meine 33'000 Meilen für Oktober sind auch da, lustigerweise mit Datum 29/10/2010.

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Habe merkwürdigerweise auch heute eine Gutschrift von Statusmeilen per 29.10.2010. Dabei nicht berücksichtigt sind die beiden Flüge, die ich am 29.10. hatte und natürlich auch nicht die beiden Flüge, die ich am 31.10. hatte, da diese mit OS waren und OS immer ca. vier Tage braucht, bis die Meilen im System sind.
Bin mal gespannt, ob die doppelten Statusmeilen daraus noch nachträglich gutgeschrieben werden.

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
149
5
Touchdown... 139.457 SM, SEN Verlängerung ist durch. Großen DANK an alle die mich mit Tipps und Tricks tatkräftig unterstützt haben.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
ANZEIGE
300x250
Ich habe mich am 15.10 fuer die Aktion angemeldet, fuer den ganzen Oktober habe ich die SM heute erhalten, fuer den September gab es keine mehr.

Sent from my iPhone using Tapatalk