Also, wie würde ich das machen als LH Marketing 'Armchair' Vorstand:
1) Suche die Kunden, die sich dieses Jahr requalifizieren müssen, oder die, die sich noch qualifizieren können.
2) Dann checke das bisherige Flugverhalten und mach einen Forecast was der Kunde sowieso fliegen würde, bzw realistischerweise fliegt. (Kann man ja aus ein paar Jahren vorher feststellen).
3) Lege die Latte so, daß sie weder zu hoch, als zu niedrig ist.
Realistisch gesehen wird die Latte bei jemanden der wenigstens 1 Internationalen Flug in Business geflogen ist vielleicht bis ca. 50.000 Liegen, wenn er diesen in Economy geflogen ist, vielleicht bei 20.000 (Für Senatorstatus).
Die FTL latte wird wohl nur gelegt wenn man ca. die hälfte bis 2/3 der Meilen hat, natürlich je nach bisherigem Flugverhalten.
Alle die zu weit weg sind ('mir fehlen noch 110.000 Meilen zum Senator, oder 28.000 zum FTL) werden aussortiert, genaso wie die die zu nah dran sind und denen man zutraut, daß sie sich ohnehin requalifizieren. (z.B. 120.000 bei Sen- oder 30.000 bei FTL).
Genauso die, die sich erst nächstes Jahr requalifizieren müssen.
Die Bandbreite zur Teilnahme an der promotion schätze ich mal grob so ein:
Ca. 80.000 - 120.000 bestehende Meilen für SEN 130.000
Ca. 20.000 - 30.000 bestehende Meilen bei FTL 35.000
So jetzt bin ich mal auf die realität gespannt.
Gruß
Flyglobal
PS:
Meine SEN requali auf 2/2014 findet mit dem Rückflug von Tokyo statt.
Bei Frau Flyglobal werde ich einfach mal die Nummern eingeben und sehen was passiert, da sie mit den Tokyo Business flügen eigentlich auf 22.000 kommen sollte. Aber ob LH IT so weit vorraus geguckt hat?