Bis zu doppelte Statusmeilen in September + Oktober 2010 - ab 27.08. nicht mehr targeted!

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Und der Link ist kein FAKE zum angreifen der Zugangsdaten - normal fragt die LH doch bei sowas nie die Pin oder?

Doch ab und an ist dies der Fall. Das letzte Beispiel habe ich jetzt gerade (natürlich... :rolleyes: ) nicht parat, weiß aber, dass ich neulich auch meinen PIN eingeben musste. Also keine Sorge deswegen!

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Endlich mal eine "offene" Promo und mir bringt sie nichts...! :cry:

All denen, die jetzt ihren Status etwas einfacher verlängern können wünsche ich viel Spaß beim durchkalkulieren.

Und mir wünsche ich, daß die Promo in 2012 auch wiederkommt. :)

Na ja, damit qualifizieren sich Frau / kleiner Sohn / auch Schwiegervater zum FTL. Schade, dass ich schon SEN bin, sonst hätte ich mehr Engagement bei den Flügen meiner Familie.

Ich versuche die Gradwanderung aus Preis/Leistung LX-J-Saver in Kombination mit einer Urlaubdestination mit Familie. Mir bleibt also eine, für mich sinnlose Umsteigerei nicht erspart im Sinne der Gemeinschaft.

Geplant jetzt: Ein MXP-Run unterbrochen von einem Urlaubsflug ex MXP, natürlich via ZRH.

NACHTRAG: Und natürlich wäre eine Wiederholung in 2011 oder 2012 gut, auch der eigene SEN will ja requalifiziert sein.

Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
versendet M&M eigentlich Anmeldebestaetigungen, oder muss man darauf vertrauen, dass die Anmeldung durchgegangen ist und dann am Ende der Periode schauen, ob es geklappt hat?

Mit einem halben Swiss-Saver wird meine Frau dann sogar FTL.:)

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Seltsam, dass ich hier der erste zu sein scheine, der auf dumme Gedanken kommt: schliessen sich diese doppelte Meilenaktion und die Higlights-Promotion gegenseitig aus? Intuitiv würde ich zu einem "klar doch!" tendieren, finde aber keine entsprechenden Beschränkungen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Seltsam, dass ich hier der erste zu sein scheine, der auf dumme Gedanken kommt: schliessen sich diese doppelte Meilenaktion und die Higlights-Promotion gegenseitig aus? Intuitiv würde ich zu einem "klar doch!" tendieren, finde aber keine entsprechenden Beschränkungen.

Nein, tun sie nicht, da die doppelten Statusmeilen keine Prämienmeilen sind.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Danke für die Links aber auch bei mir kommt leider die Meldung - nicht angeschrieben...

Schade, dabei habe ich bei LH und LX bisher 6 weitere Flüge gebucht. ICh glaube ide mögen mich nicht :eek: schnief.

Ja es stimmt ich habe nicht viele Stautsmeilen erlogen und durch die 30 Segmente und geschicktes buchen (Danke Ulli :)) werde ich mich nur zum FT requalifizieren. Aber ich wäre so gerne SEN :D

geht auch einfacher: nehme die aegean - air karte und du hast für 20.000 meilen eine vollwertige *-gold karte. fehlt zwar das "senator" aber gold ist gold = lounges, freigepäck, wartelisten....

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
geht auch einfacher: nehme die aegean - air karte und du hast für 20.000 meilen eine vollwertige *-gold karte. fehlt zwar das "senator" aber gold ist gold = lounges, freigepäck, wartelisten....

Klar, aber dann fehlen eben diejenigen Benefits, weswegen viele inkl. mir gerade den SEN und nicht einen anderen *G machen bzw. gemacht haben: Angefangen beim Seatblocking über den Companion Award bis hin zum Upgrades. Aber abgesehen davon hast Du natürlich recht.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Klar, aber dann fehlen eben diejenigen Benefits, weswegen viele inkl. mir gerade den SEN und nicht einen anderen *G machen bzw. gemacht haben: Angefangen beim Seatblocking über den Companion Award bis hin zum Upgrades. Aber abgesehen davon hast Du natürlich recht.

wer nur FTL schafft hat fast nix davon, dann ist aegean die bessere wahl.

SEN : companion stimmt, aber vergiss den rest. SEN ist heute so weit verbreitet das man damit keinem mehr was rauskitzeln kann, am anfang war die karte noch was besonderes, fast wie HON heute, aber heute nicht mehr.

bin SEN seit anfang der 90'er, ca 1/2 jahr nach einführung. damals noch "geschenk" der bodenstation für den besten kunden im lande, wurde mehrfach verlängert auch ohne genügend meilen, ( flog damals nur eco...)

lang ist's her, seit 10 jahren gilt fly oder fliege und auch die lokalen perks wie unlimited luggage hin und retour o.ä. wurden den stationen verboten. hatte damals immer 80- 100 kg, trotz eco nie diskussion. ( letztes jahr bei finaler rückreise ex Sgn dann 340 kg zu dritt, das hat dann aber doch 5 minuten bittebitte machen gekostet, aber wozu hat man freunde....)

habe in den letzten 20 jahren knapp 1 mio flugmeilen auf LH ersessen ( meist sgn-ham-sgn) . bis ca 2004 gab es fast jedes mal upgrade für lau incl mitreisender freundin oder geblockten nachbarn oder beides, danach
1) kein einziges upgrade mehr : "sie haben doch meilen, damit geht es"
2) nicht einmal geblockten nachbarn, wenn nicht gerade gähnend leere maschine was aber so gut wie nie vorkam, und dann war es zufall. selbst wenn ne menge frei waren hatte ich meist nachbarn trotz bitte um blockung. fliege eco aber nur noch am notausgang, da ist das fast egal

bei TG ist das mit deren eigener Gold immer noch so, auf deren flügen hat man damit das alte SEN- feeling und nie nachbarn wenn auch nur 1 sitz an bord frei ist. habe immer ein jahr ums andere bei TG und MiMo gesammelt da beide je 2 jahre gelten... bei C oder F ist TG geizig, nur 1,25 bzw 1,5 fache meilen, also MiMo, in Eco ist die dafür leichter als SEN zu bekommen

happy landings

• Like
Reaktionen: flysurfer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Die Einschätzung hängt wie immer von der persönlichen Situation ab...

- Companion Award
- SEN-Warteliste in Business Class
- SEN-Warteliste in First Class
- Exklusivität der First Class Prämien auf der A380
- SEN-Hotline (für *Gs nicht zuständig)
- Zutritt zu Lounges auch nach Ankunft (kein *G Benefit)
- Deutlich höhere Op-Up-Chancen als *G (als SEN bevor ich HON wurde hatte ich ca. 40% Op-Up-Quote auf der Langstrecke)

Dazu kommen noch
- Gutschrift E/L/T innerhalb Europas (bei den meisten *A Programmen gibt's nix)
- Möglichkeit der Meilengenerierung über Zeitungsabos / M&M Kreditkarte etc.

Mein Fazit: wer nur den Status will für die Basics wie Lounge etc. ist bei A3 sicherlich gut aufgehoben.

Wer ernsthaft öfters fliegt und ein Vielfliegerprogramm sinnvoll zum Meilen sammeln und einlösen verwenden möchte, für den hat der SEN Status bei Lufthansa einen deutlich höheren Wert, als irgendein *G Status via A3.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Die Einschätzung hängt wie immer von der persönlichen Situation ab...

Wer ernsthaft öfters fliegt und ein Vielfliegerprogramm sinnvoll zum Meilen sammeln und einlösen verwenden möchte, für den hat der SEN Status bei Lufthansa einen deutlich höheren Wert, als irgendein *G Status via A3.

absolut richtig, nur viele beiträge hier im forum drehen sich darum das man den SEN eben nicht schafft, für die war der tip mit der aegean ja auch gedacht.
glückwunsch zu Deinen perks bei LH, auf der route nach Bkk träumt man davon, seitdem der 2. flieger MUC-BKK weggenommen wurde ist die kiste immer 100% voll da nur noch 1 pro tag, letztes OP-UP wie gesagt vor 5 oder 6 jahren. der station wurde verboten selbst die besten kunden zu uppen..

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
absolut richtig, nur viele beiträge hier im forum drehen sich darum das man den SEN eben nicht schafft, für die war der tip mit der aegean ja auch gedacht.
glückwunsch zu Deinen perks bei LH, auf der route nach Bkk träumt man davon, seitdem der 2. flieger MUC-BKK weggenommen wurde ist die kiste immer 100% voll da nur noch 1 pro tag, letztes OP-UP wie gesagt vor 5 oder 6 jahren. der station wurde verboten selbst die besten kunden zu uppen..

Keine Ahnung, auf der Strecke zwischen BKK und FRA gibt es tonnenweise Op-Ups (insbesondere von C nach F) - das mit dem "Verbot" die besten Kunden upzugraden kann ich keineswegs nachvollziehen, aus meiner Sicht handelt es sich hier um ein schlechtes Gerücht und mehr nicht.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Keine Ahnung, auf der Strecke zwischen BKK und FRA gibt es tonnenweise Op-Ups (insbesondere von C nach F) - das mit dem "Verbot" die besten Kunden upzugraden kann ich keineswegs nachvollziehen, aus meiner Sicht handelt es sich hier um ein schlechtes Gerücht und mehr nicht.

nix gerücht, vertrau da mal nem insider...
war 10 jahre lang der beste firmenkunde bei LH Vn, danach 10 jahre einer der 5 besten. kenne die daher gut & deren leute sind gute freunde die verzweifelten wie man ihnen 1 marketingtool nach dem anderen wegnahm.

selbst an meinem letzten rückflug nach den 20 jahren durfte LH sgn nur mich von C auf F oppen, aber nicht meine frau und tochter, obwohl F nahezu leer war, das mit dem tonnenweise uppen ist also eher ein gerücht, von eco auf C definitiv gerücht aber das paßt nun wirklich nicht mehr zum ursprungsthread...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
nix gerücht, vertrau da mal nem insider...
war 10 jahre lang der beste firmenkunde bei LH Vn, danach 10 jahre einer der 5 besten. kenne die daher gut & deren leute sind gute freunde die verzweifelten wie man ihnen 1 marketingtool nach dem anderen wegnahm.

selbst an meinem letzten rückflug nach den 20 jahren durfte LH sgn nur mich von C auf F oppen, aber nicht meine frau und tochter, obwohl F nahezu leer war, das mit dem tonnenweise uppen ist also eher ein gerücht, von eco auf C definitiv gerücht aber das paßt nun wirklich nicht mehr zum ursprungsthread...

Moment mal - wovon sprichst Du?

Wenn Du von kostenlosen Marketing-Upgrades im Vorfeld sprichst, dann hast Du Recht - die wurden weltweit in den letzten 5-10 Jahren massiv zusammengestrichen, egal bei welcher Airline.

Was Op-Ups anbelangt, ist FRA-BKK / BKK-FRA jedoch weiterhin extrem oft dabei...

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.654
1.201
Unterwegs in der Welt
Hm, nur leider gibt es keine extra HON-Meilen :(

Dadurch ist die Promo fuer mich leider nicht so interessant. Bin in diesem Jahr schon quasi 3x SEN geworden und werde Ende des Jahres wohl bei knapp 430k ankommen, aber mit doppelten HON-Meilen waere die ganze Sache wesentlich interessanter geworden.

Schade...aber ich freu mich natuerlich fuer alle, die davon profitieren koennen :)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bisher gab es mit Ausnahme der LHPJ Aktion noch nie Aktionen, die zu zusätzlichen/ doppelten HON-Meilen führten. Wenn Deine 430k EQM aber hauptsächlich HON-Meilen sind, ist der Statuswechsel für Dich im nächsten Jahr schon abzusehen und Du kannst Dich entspannt zurücklehnen die doppelten, regulären Statusmeilen Deinem (...imaginären...) Lifetimemiles-Konto gutschreiben :)

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Nochmal zurück zum Threadthema:

Habe mich und die bessere Hälfte von Flyglobal gerade angemeldet.

Bin mal gespannt, ob auch unser Rückflug schon gutgeschrieben wird.
Was meint ihr?

Gruß

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Kurz zum Verständnis zwei Fragen:

Wenn ich FTL bin und mit der Aktion es zum SEN schaffen will, muss ich mich über den FTL-Link anmelden, oder ? Ein normaler Business Savee bringt dann 18.000 Statusmeilen ( 8000+8000+2000) ?

Danke schonmal vorab !

Sent from my iPhone using Tapatalk

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Wenn ich FTL bin und mit der Aktion es zum SEN schaffen will, muss ich mich über den FTL-Link anmelden, oder ? Ein normaler Business Savee bringt dann 18.000 Statusmeilen ( 8000+8000+2000) ?

Eigentlich über den SEN-Link, aber letztlich ist's egal, da es im Hintergrund ein und die selbe Promo ist.

Für Statusinhaber:
Business Saver DE-ZRH-XX gibt 10.000 + 8.000 Extra Statusmeilen.
Business Saver DE-ZRH-GVA-XX gibt 13.750 + 11.000 Extra Statusmeilen.

Für Basismitglieder:
Business Saver DE-ZRH-XX gibt 8.000 + 8.000 Extra Statusmeilen.
Business Saver DE-ZRH-GVA-XX gibt 11.000 + 11.000 Extra Statusmeilen.

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Dazu eine Frage:

Welches Routing macht denn zur Zeit (Aktionszeitraum) am meisten Sinn, wenn man meilen/€ - optimiert fliegen will ?

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Somit werde ich bei meinen derzeitigen Projektplänen ganz regulär und ohne MR im November zum SEN. Mit 100 % Eco-Flügen und nur in Europa. Das ist dann ein wirklich hart erflogener und in der Holzklasse ersessener SEN-Status ;)