• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Card von American Express

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.547
2.317
ANZEIGE
Mit der Eintragung in der Schufa hatte ich offensichtlich die Zusage. :cool:
Im Kasten war die Karte weitere 9 Tage später. Keine Ahnung, was mit dem Antrag bis zur Abfrage passiert ist. Warum sollte das wichtig sein?
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
555
382
Ich habe am 6.6. die Drivers Club Variante der BMW Amex beantragt. Die normale habe ich noch. Bis auf eine E-Mail bzgl. Verifizierung kam bisher weiter nichts. Dauert das tatsächlich so lange oder könnte es problematisch für den Antrag sein, dass ich bereits eine normale BMW Amex habe?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.538
1.216
Ich habe am 6.6. die Drivers Club Variante der BMW Amex beantragt. Die normale habe ich noch. Bis auf eine E-Mail bzgl. Verifizierung kam bisher weiter nichts. Dauert das tatsächlich so lange oder könnte es problematisch für den Antrag sein, dass ich bereits eine normale BMW Amex habe?
Du kannst nicht beide Varianten haben.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.538
1.216
Ok. Also die alte doch erst kündigen, meinst du? Ich hatte vorher mal bei der BMW Bank gefragt, da hieß es, es wäre egal. Im Antrag habe ich übrigens die alte Kartennummer angegeben und „kündigen“ angekreuzt.
Dann könnte es wiederum klappen. Tipp: Warte einfach ab und schaue, ob sich Amex bei dir meldet. Du kannst halt dauerhaft nicht beide Varianten haben...
 
  • Like
Reaktionen: Nebraska

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
585
348
Ich habe am 6.6. die Drivers Club Variante der BMW Amex beantragt. Die normale habe ich noch. Bis auf eine E-Mail bzgl. Verifizierung kam bisher weiter nichts. ….
Du wirst nach einer Weile ein Ablehnungsschreiben von Amex erhalten das darauf hinweist, dass Du bereits eine BMW-Karte besitzt. So war es bei mir damals. Kann sein das man das mittlerweile anderst handhabt.
Ob Du nach der Ablehnung nochmal mit Amex in Kontakt trittst, bleibt Dir dann überlassen. Ich hatte damals meine alte Karte auch im Antrag gekündigt aber trotzdem ein Ablehnungsschreiben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nebraska

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
555
382
Du wirst nach einer Weile ein Ablehnungsschreiben von Amex erhalten das darauf hinweist, dass Du bereits eine BMW-Karte besitzt. So war es bei mir damals. Kann sein das man das mittlerweile anderst handhabt.
Ob Du nach der Ablehnung nochmal mit Amex in Kontakt trittst, bleibt Dir dann überlassen.
Hast du es dann bleiben lassen oder wie bist du vorgegangen?
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
585
348
Hast du es dann bleiben lassen oder wie bist du vorgegangen?
Habe mich bei denen dann nochmal gemeldet und erklärt warum ich die Karte wechseln möchte. Die neue Karte wurde mir dann nach einer weile zugeschickt und die alte gekündigt. In der Zeit liefen beide Karten parallel, bis die alte aus meinem Konto verschwand. Die bisherigen Punkte wurden bei mir dann auch automatisch auf die neue Karte übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: aadw und Nebraska

tx2qm1z

Neues Mitglied
26.05.2024
23
11
Ich habe am 6.6. die Drivers Club Variante der BMW Amex beantragt. Die normale habe ich noch. Bis auf eine E-Mail bzgl. Verifizierung kam bisher weiter nichts. Dauert das tatsächlich so lange oder könnte es problematisch für den Antrag sein, dass ich bereits eine normale BMW Amex habe?
Bei mir hat es (ohne die bestehende BMW Amex) ca 10 Tage gedauert
Und darauf, dass die neue BMW in mein bestehendes Amex online Profil integriert wird, warte ich auch schon über eine Woche.
Scheinen momentan etwas überlastet (dafür gab es bei der Hotline aber keine Wartezeit)
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
760
368
Scheinen momentan etwas überlastet
kann ich nicht bestätigen.
am Mo 10.06. via DriversClub beantragt,
PostIdent jemacht(für amex immer erst n tag später sichtbar),
dienstag angerufen und um überprüfung des postidents gebeten + beschleunigung(gibt eine tel. neukartenabteilung, sehr kompetent) (schufa abfrage kam nach telefonat)
am nachmittag dienstag erneut angerufen, antrag genehmigt,
Karte Freitag im Briefkasten gewesen.
die sind schon wirklich sehr langsam;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.919
5.966
Das ist aber ja nicht der „normale“ Ablauf. Ich würde es nicht als selbstverständlich ansehen, wenn man dafür dort mehrfach hinterhertelefonieren muss. Ansich ist Amex aber auch so relativ schnell.
 

tx2qm1z

Neues Mitglied
26.05.2024
23
11
Das Hinzufügen der Karte ins Onlinekonto macht man doch selbst?!
so die Theorie
Die Praxis sagt "Diese Karte kann nicht zu Ihrem Konto hinzugefügt werden. Bitte erstellen Sie ein neues Konto"
Dann habe ich angerufen und die nette Dame hat gesagt, dass ich das hinzufügen zum bestehenden Konto nicht selbst machen kann und sie es den Kollegen weitergibt
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.538
1.216
Ich habe die Karte via Driversclub im Januar beantragt. Hat vllt. zwei Wochen gedauert. Also passt würde ich sagen. Dafür dass es eine Spezialvariante einer Spezialkarte ist, ist das föllig i.O.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
555
382
Ein kurzer Anruf konnte nun alles klären. Meine bisherige Karte wird geschlossen, dann soll ich zwei Wochen warten und den Antrag über den DC erneut stellen. Mit Auslaufen der alten Karte kommt dann die neue, alle Einstellungen (Abrechnung, Punkte) werden wohl übernommen.

Fun Fact: Die Karte ist laut Hotline eher ein Ladenhüter, daher wurde der Antragsprozess noch nicht optimiert.
 
  • Haha
Reaktionen: rmol

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.486
2.266
Ich würde sie eher Geheimtipp nennen, wenn man ne kostenlose Amex will mit MR Punkten, Tankrabatt und AKV.
 
  • Like
Reaktionen: aadw

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.919
5.966
Kostenlos? Nur über Umweg Drivers Club. Ansonsten ja nicht.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
760
368
der nennt das umweg…
im vgl zu vielen anderen club-zugangs-bedingungen war das sehr human :ROFLMAO: