• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
Mal blöde gefragt, hier in DE kann man die PIN nicht ändern?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
Danke, das ist aber ja auch nicht wirklich einfacher so, woher weiß man was ein „neuer“ Automat ist :confused:

War noch nie an diesen Teilen dran

• Like
Reaktionen: monk

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
So, nachdem ich jetzt im Urlaub die boon.planet Karte ausgiebig testen konnte, hier ein Fazit:

Positiv:
- Die digitale Karte per Apple Pay auf der Apple Watch hat immer funktioniert
- Umrechnungsgebühren fair nach Mastercard Kurs
- App ist übersichtlich und in Ordnung
- Umsätze erscheinen auch sofort in der App (wenn es funktioniert....)
- Ich konnte erfolgreich die PIN der (Plastik)Karte ändern
- Aufladung per Kreditkarte war sofort da, ankommende Überweisungen in 1 Tag
- Im Grunde macht die Karte, was sie soll
- Kartendesign ist "gefällig"
- Keine Fremdwährungsgebühr

Negativ:
- Aufgrund der anfangs starken Probleme konnte mich das dazugehörige Girokonto nicht überzeugen und zeigt zudem auch keine besonderen Features. Hier bin ich mir immer noch nicht sicher, ob Überweisungen immer zu 100% zeitnah ankommen. Ist mir dafür also etwas zu risikoreich.
- Die Plastikkarte macht Spass - man weiss nämlich nicht, ob sie gerade funktioniert, das Terminal zum Absturz bringt oder was sie tut. Hat manchmal nicht funktioniert, da ging dann z.B. die Barclaycard sofort.
- Contactless Zahlung der Plastikkarte meist nicht möglich (obwohl natürlich vorher öfter mit Karte gesteckt + PIN gezahlt wurde). An österreichischen Mautstellen auch per Karte stecken z.B. keine Chance (Automat), Barclay ging sofort.
- Umsätze der Plastikkarte waren in zwei Fällen nicht sichtbar, Kontostand wurde dann erst ca. 2 Tage später verringert, aber immer noch nicht in der App als Umsatz ausgewiesen. Dafür waren dann die beiden Umsätze in der Money Money Anwendung auf dem Mac sichtbar. Strange!
- Generell keine Umsatzbenachrichtigungen (z.B. per Push)

Fazit nach einer Woche Test in mehreren Ländern:
Ansich ein gut gedachtes Produkt, aber in der Praxis sind sowohl Girokonto als vor allem die Plastikkarte teilweise unzuverlässig. Ich würde mich auf beides nicht wirklich verlassen wollen bzw. können. Gerade die Plastikkarte ist in der Praxis "buggy". Damit bietet boon.planet zur Zeit keinen wirklichen Vorteil zu boon, denn sowohl Girokonto als auch Plastikkarte konnten mich nicht überzeugen. Was bleibt, ist die gut funktionierende virtuelle Karte per Apple Pay, aber das ist "nur" boon.

Wenn mal die Kinderkrankheiten raus sind, kann daraus ein gutes und stabiles Produkt werden.

Meine Schlussfolgerung: Konto und Karte wieder gekündigt. Da ich mit Amex und Barclay zwei für mich brauchbare Karten für den Alltagseinsatz habe (Barclay hoffentlich auch bald per Apple Pay, bei Amex klappt das ja schon super), habe ich vor allem noch eine Mastercard gesucht, die ich im Urlaub einsetzen kann, wo aus Sicherheitsgründen auch nicht so viel Kredit drauf ist, also eine Karte für die Zahlung beim Strassenhändler an der Ecke. Zusätzliches Girokonto wäre gut, aber nicht zwingend (als Basis bin ich ohnehin mit einem Postbank Konto und Platinum Visa mit hohem Kreditrahmen gut ausgestattet).

Insofern fand ich es gut, für den "Händler an der Strasse" eine Plastikkarte zu haben, vor allem wenn ich im Urlaub nicht die Geldbörse mit raus nehmen will und contactless (Apple Pay) nicht klappt. Hilft aber nichts, wenn die Karte nicht zuverlässig ist.
Ich teste jetzt mal die bunq travel card (gerade ja mit 5 "Pseudo"-Empfehlungen kostenlos), die hat zwar bei Kreditkartenaufladung 0,5% Gebühren (egal, will die dann hauptsächlich für den Urlaub nutzen, da kann man vorher ja das meiste Geld überweisen), aber ansonsten noch Pushnachrichten, auch kein Fremdwährungsentgelt und für den Fall der Fälle mit 99 cent günstige Gebühren für die Bargeldabhebung - und ist halt auch ne Plastikkarte und lässt sich per Apple Pay nutzen. Dass man zudem den CVC Code in der App noch beliebig wechseln kann, macht es für eine "Straßenkarte" auch nicht uninteressanter.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Ab 2020 soll es wohl möglich sein 0,75% Zinsen zu bekommen, geplant sind auch intelligente Sparpläne, Versicherungen, loyality und mobility solutions: https://www.wirecard.com/company/pr...urrent-account-interest-rates-via-boon-planet

Ist die Frage wie das genau umgesetzt werden soll.
Nen extra Spar-Konto? 0,75% p.a. als Tagesgeld oder als Festgeld?
Dauerhaft, oder nur für x Monate?

Bin jedenfalls sehr gespannt. 0,75% für ein Tagesgeldkonto wären natürlich der Hammer. Schauen wir mal.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Also bei den Überweisungen scheinen die jetzt nen Turbo eingelegt zu haben. ;-)
Ich wollte boon.planet ja kündigen und habe deshalb den Kontobetrag von rund 150 EUR auf mein Stammkonto geschickt. Das war gestern, Sonntag, spätabends.
Heute vormittag war das Geld dann da, also nur wenige Stunden.

Ok, Kündigung mal zurückgezogen (wurde auch bestätigt) und Support schrieb mir, sie schauen sich die Probleme mal mit der Karte an, da ist wohl was im Log.
Warten mir mal ab, wird ja vielleicht noch... Die bunq Karte kannich ja auch in der Schublade lassen, wenn ich denn will. Oder die boon...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
Hat jemand mal versucht die (digitale) Karte bei Apple als Zahlungsmittel zu hinterlegen?

es steht ja beim hinzufügen Kredit/Debit, aber er meckert das die Kartennummer ungültig sei.

ist das immer so allgemein oder ein boon.Planet Problem?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Hat jemand mal versucht die (digitale) Karte bei Apple als Zahlungsmittel zu hinterlegen?

es steht ja beim hinzufügen Kredit/Debit, aber er meckert das die Kartennummer ungültig sei.

ist das immer so allgemein oder ein boon.Planet Problem?

Hast du versucht, die virtuelle Karte direkt über die boon.Planet-App hinzuzufügen? Ich konnte beide Karten (physisch und virtuell) problemlos zum Wallet hinzufügen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
Ok, merkwürdig. Da habe ich keine Chance, jedes mal wird gesagt die Kreditkartennummer ist ungültig

edit: erledigt, klappt... vielleicht einfach mal ohne die kopierten Leerzeichen probieren:eek:

Zuletzt bearbeitet:

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Also bei den Überweisungen scheinen die jetzt nen Turbo eingelegt zu haben. ;-)
Ich wollte boon.planet ja kündigen und habe deshalb den Kontobetrag von rund 150 EUR auf mein Stammkonto geschickt. Das war gestern, Sonntag, spätabends.
Heute vormittag war das Geld dann da, also nur wenige Stunden.

Das ist mir auch aufgefallen.
Dauerauftrag zum Testen am späten Freitag Abend für Samstag angelegt, Montag Vormittag bei ING gutgeschrieben.
Wenn das jetzt zuverlässig so läuft und auch mein Account nicht mehr einfach so für Tage gesperrt wird - super!

Zeitgleich das gleiche bei Revolut gemacht, da ist es auch am Montag, aber ein paar Stunden später angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ColaFlight

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Dann starte ich auch mal noch einen neuen Test:

Soeben von boon an ING überwiesen.
Zeitgleich von Revolut an ING.
Zeitgleich von Volksbank an ING.

Bin gespannt, eigentlich müsste alles noch heute ankommen.

Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.125
287
Interessant finde ich die Limits:

Ich darf maximal 1.000.000 € auf dem Konto haben, aber nur 500.000 pro Jahr davon ausgeben. Davon wiederum nur 100.000 pro Monat und maximal 25.000 € pro Woche. Zugegeben, das kommt bei mir eher selten vor, aber der unbedachte Geldwäscher kann damit ganz schön auf den Bauch fallen, wenn er 7 Monate warten muss um wieder an sein Geld zu kommen :).

• Like

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
Interessant finde ich die Limits:

Ich darf maximal 1.000.000 € auf dem Konto haben, aber nur 500.000 pro Jahr davon ausgeben. Davon wiederum nur 100.000 pro Monat und maximal 25.000 € pro Woche. Zugegeben, das kommt bei mir eher selten vor, aber der unbedachte Geldwäscher kann damit ganz schön auf den Bauch fallen, wenn er 7 Monate warten muss um wieder an sein Geld zu kommen :).

Selten so sehr gelacht! =;

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Dann starte ich auch mal noch einen neuen Test:

Soeben von boon an ING überwiesen.
Zeitgleich von Revolut an ING.
Zeitgleich von Volksbank an ING.

Bin gespannt, eigentlich müsste alles noch heute ankommen.
Die Überweisung von der Volksbank kam um 14:30 Uhr (also mit 3 Stunden Laufzeit) bei der ING an, die beiden von Revolut und boon sind noch nicht da...

Und dabei war die der Volksbank über 80.000 €, und ich kenne es zum Teil, dass Überweisungen mit höheren Beiträgen länger dauern, weil diese vielleicht noch teilweise manuell überprüft werden. Revolut und boon hingegen waren beides nur 3-stellige Beträge.

Zuletzt bearbeitet:

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
Die Überweisung von der Volksbank kam um 14:30 Uhr (also mit 3 Stunden Laufzeit) bei der ING an, die beiden von Revolut und boon sind noch nicht da...

Und dabei war die der Volksbank über 80.000 €, und ich kenne es zum Teil, dass Überweisungen mit höheren Beiträgen länger dauern, weil diese vielleicht noch teilweise manuell überprüft werden. Revolut und boon hingegen waren beides nur 3-stellige Beträge.

Ich glaub, du hast ganz andere Probleme als boon. Planet, wenn du einfach mal so mehr als 80.000€ in einer Überweisung hin- und herschieben kannst. :D :eek:

• Like
Reaktionen: Kundschafter

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Süddeutsche hat berichtet und heute war es auch in der Finanz-Szene, dass man eine besondere 0,75 % Verzinsung für einen 5-stelligen Betrag plant.

T

T.1

Guest

Habe auch sehr positive Erfahrungen mit der Volksbank gemacht was Überweisungszeiten angeht, zusammen mit der ING mein Favorit.

Dann comdirect, Revolut und PayPal Auszahlung; Boon Planet teste ich noch, ganz zum Schluss DKB, leider, mal geht es bei denen fix, mal nicht. Da fehlt mir die Konstanz.
Bin sehr gespannt wohin sich BoonPlanet entwickelt.

• Like

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR

Jetzt kam um 15:40 Uhr auch die Überweisung von Revolut an.

Die von boon.Planet steht nun als einzige noch aus.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Ich glaub, du hast ganz andere Probleme als boon. Planet, wenn du einfach mal so mehr als 80.000€ in einer Überweisung hin- und herschieben kannst. :D :eek:
Diese Überweisung musste ich sowieso ausführen, der Betrag zirkuliert nicht nur zum Test.
Aber warum sollte es ein Problem darstellen, vermögend zu sein? ;)