• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE
T

T.1

Guest
ANZEIGE
4. ich finde Mastercard "sympathischer" als Visa

Ja, die ganze Geschichte und vor allem die Aufarbeitung des Priceless Datenleaks fand ich auch unglaublich sympathisch ;)

Ich nutze die DKB nur wegen dem Konto, die Visa habe ich noch nie eingesetzt. Die hat gegen die Amazon-Visa in Kombination mit boon, Curve und Revolut keine Chance.

Cashback der Amazon VISA ist klar, aber sonst die DKB Karte für sich hat doch nur Vorteile gegenüber Curve und Revolut?! Credit, keine Wochenendaufschläge...

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.160
221
Ich nutze die DKB nur wegen dem Konto, die Visa habe ich noch nie eingesetzt. Die hat gegen die Amazon-Visa in Kombination mit boon, Curve und Revolut keine Chance.

Das Konto hingegen gefällt mir ausgesprochen gut. HBCI, gute TAN-Verfahren und Anzeige der IBANs sind die Vorteile. Es fehlt nur noch SEPA Inst ausgehend und schnellere Ausgangsgeschwindigkeit.

Warum die VISA attraktiv sein sollte, weiß ich angesichts der Fülle an Angeboten auch nicht. Relevanter ist da für mich eher noch die VPay-Karte.

Aber tatsächlich halte ich der DKB auch wegen Banking+ die Treue. Ich komme hier mit einer weiteren Person ca. 2x im Jahr kostenlos zum Eishockey, und jeweils 1x kostenlos ins SeaLife, zum Biathlon-Wettkampf, in die Therme ums Eck, in eines der Schlösser oder in eines der Museen sowie ins Kino. Vor Banking+ habe ich jeden Monat die kostenlosen Bonuspunkte-Prämien erhalten (z.B. WMF-Messerset u.ä., alles heute im Einsatz). Das hat bislang noch keine andere Bank in der Fülle geliefert.

Das wiegt für mich auch ein boon.Planet nicht auf. Die Kreditkarteneinzahlung ist wegen Instant Geldbezug gut, wird aber auch nur noch eine gewisse Zeit von den herkömmlichen KK-Ausgebern akzeptiert werden, wenn das Überhand nimmt, insofern sehe ich das temporär als Vorteil. Vielleicht lasse ich aber ein paar Ausgaben über boon laufen, die ich ohnehin von DKB trennen möchte. Falls die 0,75% kommen schaufele ich vermutlich auch ein bisschen was dorthin. Eine Kontokündigung dafür kommt aber somit nicht in Frage.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Cashback der Amazon VISA ist klar, aber sonst die DKB Karte für sich hat doch nur Vorteile gegenüber Curve und Revolut?! Credit, keine Wochenendaufschläge...

Ebenfalls das Cashback der Amazon Visa. Curve bringt AEE-freien Einsatz der Amazon Visa im Ausland. Revolut ebenso, sowie auch GooglePay etc. Zugrunde liegt immer die Amazon Visa.

T

T.1

Guest
Ebenfalls das Cashback der Amazon Visa. Curve bringt AEE-freien Einsatz der Amazon Visa im Ausland. Revolut ebenso, sowie auch GooglePay etc. Zugrunde liegt immer die Amazon Visa.

Ja das habe ich mir gedacht, aber am Wochenende kommst Du aufgrund der Aufschläge ja immer schlechter weg als mit bspw. der genannten DKB Visa.
Boon sollte aber klappen ;)

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ja das habe ich mir gedacht, aber am Wochenende kommst Du aufgrund der Aufschläge ja immer schlechter weg als mit bspw. der genannten DKB Visa.
Boon sollte aber klappen ;)
Ja. Nutze boon für GooglePay und Non-EUR-Ausland, Curve oder Revolut für Bargeld und Revolut oder boon.Planet für Überweisungen. Damit kann man die Amazon Visa noch optimieren.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Das Konto hingegen gefällt mir ausgesprochen gut. HBCI, gute TAN-Verfahren und Anzeige der IBANs sind die Vorteile. Es fehlt nur noch SEPA Inst ausgehend und schnellere Ausgangsgeschwindigkeit.

Na gut, dass fällt dann quasi schon in die Kategorie Extremoptimierer. ;) Für das (reine) Konto jedoch finde ich, gibt es durchaus gute (tlw. bessere) Konkurrenzangebote.

Da mittlerweile fast jede Karte irgendwie eine Mastercard ist finde ich , rein subjektiv, mittlerweile tatsächlich wieder VISA interessanter. [...]

Nicht zu vergessen, dass die Sparkassen zur Zeit meist nur für Mastercard direkte Kundenentgelte nehmen.

Warum die VISA attraktiv sein sollte, weiß ich angesichts der Fülle an Angeboten auch nicht. [...]

- kostenlos
- Charge Kreditkarte
- Kein AEE
- Bargeld kostenlos
- Offline Pin
- Pin first

Kenne bisher kein anderes Produkt auf dem deutschen Markt, dass dies kann. Gerade die letzten beiden Punkte, weiß man auch im Ausland zu schätzen. Es ist zwar selten der Fall, aber ja, ich hatte doch ein paar Mal schon Probleme/Schwierigkeiten wegen der fehlenden Offline Pin und mit Sign First Karten, weshalb ich mir schließlich doch ein DKB Konto geholt habe.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.436
634
Yokohama
... , ich hatte doch ein paar Mal schon Probleme/Schwierigkeiten wegen der fehlenden Offline Pin und mit Sign First Karten, ...
Wie sah das Problem mit den Sign-First Karten aus? Das sagt doch nur aus, dass man vorrangig unterschreiben muss, oder?

Wie kann das ein Problem sein, solange man sich nicht die Hände gebrochen hat? :D

Kleiner Spaß, aber interessiert mich trotzdem. Eventuell denke ich gerade an kein entsprechendes Szenario.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wie kann das ein Problem sein, solange man sich nicht die Hände gebrochen hat?

Kleiner Spaß, aber interessiert mich trotzdem. Eventuell denke ich gerade an kein entsprechendes Szenario.
Zum Beispiel, dass ein Terminal keine Unterschriften unterstützt - dann aber nicht ordentlich „Fallback“ auf PIN macht. Unter Umständen funktioniert die Transaktion dann überhaupt nicht.

Aber selbst wenn es technisch funktioniert und ein Bon kommt, wird gegebenenfalls argwöhnisch auf Ausweisdokumenten bestanden, Kopien davon gemacht, oder zumindest Ausweisnummer und/oder das Geburtsdatum notiert...

Wenn der Verkauf vom Händler nicht ganz abgelehnt wird (hatte im Forum nicht mal jemand ein „Chip&PIN only“-Schild am Eingang gespostet?)

• Like
Reaktionen: Kundschafter

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Wie sah das Problem mit den Sign-First Karten aus? Das sagt doch nur aus, dass man vorrangig unterschreiben muss, oder?

Wie kann das ein Problem sein, solange man sich nicht die Hände gebrochen hat? :D

Probier es im einem Pin First, und noch am besten Offline-Pin Land aus.

Mit Sign First fällt man auf mit entsprechenden Folgen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Kann bestätigen, dass eingehende Überweisungen schneller gebucht werden. Gestern 15:10 bei ING raus, heute 7:20 bei boon gutgeschrieben.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.160
221
Bestätige "eingehende Zahlungen sind schneller" auch bei mir: Am Montag morgen bei Yomo (SSKM) abgebucht, noch am gleichen Nachmittag Ankunft bei boon. Umgekehrt hat es mal 2 Tage gedauert... Ich denke, ich gebe boon.planet 2020 mal eine Chance und lasse ein bisschen was als Zweitkonto drüber laufen.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Kann bestätigen, dass eingehende Überweisungen schneller gebucht werden. Gestern 15:10 bei ING raus, heute 7:20 bei boon gutgeschrieben.

Test anders herum: gestern 9:30 bei boon raus, heute früh bei ING gutgeschrieben. Offensichtlich wird nur 1x Tag morgens verarbeitet. DKB-Niveau bei einem Fintech, tja.

S

sir_hd

Guest
Test anders herum: gestern 9:30 bei boon raus, heute früh bei ING gutgeschrieben. Offensichtlich wird nur 1x Tag morgens verarbeitet. DKB-Niveau bei einem Fintech, tja.

DKB Niveau?

DKB gestern Abend um 19:30 Uhr raus, heute morgen bei ING rein. Ich habe bei der DKB keine Probleme mit Buchungen.

S

sir_hd

Guest
Hat jemand 1 Monat nach dem Start nun schon einige Erfahrungen mit der Karte in Frankreich, UK und z.B. im Flieger sammeln können? Ist es besser geworden?

Ich hatte zwei Zahlungsversuche und beide wurden abgelehnt (das war wenige Tage nach dem Start). Einmal Bordbistro DB und einmal bei einem Imbiss im Flughafen. Da hatte ich die DMC beiseite gelegt und im Ausland u.a. zum testen Monese eingesetzt. Das ist auch ein tolles Konto, nur habe ich keinen Zugriff auf die Umsätze via MoneyMoney / Drittanbieterapps - da hätte boon einen Vorteil.

S

sir_hd

Guest
So ich habe ein bisschen mit dem Konto herumgespielt und wollte die Überweisungsdauer testen. Heute morgen um kurz nach Mitternacht an die ING überwiesen. Der Betrag ist um kurz nach 14 Uhr eingegangen. Da kann man sich doch nicht beschweren...

• Like
Reaktionen: tmmd und JFI

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.177
736
So ich habe ein bisschen mit dem Konto herumgespielt und wollte die Überweisungsdauer testen. Heute morgen um kurz nach Mitternacht an die ING überwiesen. Der Betrag ist um kurz nach 14 Uhr eingegangen. Da kann man sich doch nicht beschweren...

Gibt es bei boon.Planet auch Terminüberweisungen? Normalerweise werden Terminüberweisungen immer im ersten Buchungslauf der Bank verarbeitet, so dass Deine Beobachtung für die Laufzeit boon.Planet -> ING dann auch für Terminüberweisungen gelten müsste.