• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Aber warum sollte es ein Problem darstellen, vermögend zu sein? ;)

In DE keimt da leider häufig der Neid. Erfolg wird misstrauisch beäugt. Und die Elite ist böse.

Wenn man sich dann noch die Parteiprogramme einiger Parteien anschaut, dann merkt man die Sehnsucht nach dem sozialistischen Revival.

Da zeigt sich der deutsche Kleingeist.

• Like
Reaktionen: monk

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.259
Ich stehe aktuell boon.planet sehr misstrauisch gegenüber.

Der Zins, den Wirecard zahlen will, muss auch irgendwie zustande kommen. Dies geht nur, wenn man entsprechend diese Zusatzdienstleistungen verkauft. boon planet wird ggf in einem "großen Marktplatz" enden.
Kunden schaufeln von 0,75% Zinsen getrieben ihr Geld da hin und dann sind sie drin im System.

Mehr als Werbung dafür ist es dann doch auch nicht.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Ich stehe aktuell boon.planet sehr misstrauisch gegenüber.

Der Zins, den Wirecard zahlen will, muss auch irgendwie zustande kommen. Dies geht nur, wenn man entsprechend diese Zusatzdienstleistungen verkauft. boon planet wird ggf in einem "großen Marktplatz" enden.
Kunden schaufeln von 0,75% Zinsen getrieben ihr Geld da hin und dann sind sie drin im System.

Mehr als Werbung dafür ist es dann doch auch nicht.

Naja, 0,75% als Tagesgeld sind natürlich nett, aber ist ja auch nicht so das es ähnliche Zinsen aktuell nirgendwo anders geben würde. Der Aufwand ist halt höher.
Über Weltsparen kann man auch bis zu 0,65% aufs Tagesgeld, wenn man mindestens 2000€ anlegt. Wenn man dort ab 10.000€ für 1 Jahr in ein Flexgeldkonto oder Festgeld anlegt sind auch über 1% drin.
0,75% sind jetzt also wirklich nicht unbedingt ein Game-Changer, man ist es nur nicht gewöhnt sowas in Deutschland zu bekommen.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Dies geht nur, wenn man entsprechend diese Zusatzdienstleistungen verkauft. boon planet wird ggf in einem "großen Marktplatz" enden.

Das ist ein Trend, den es ja auch bei "traditionellen" Banken gibt. Finde ich auch nicht schlimm, so lange es nicht zu aufdringlich ist.

Was bei boon.planet genau kommt, muss man abwarten...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
Heute lag die Karte im Briefkasten (y)Donnerstagabend bestellt. Das ist absolut fix und in Ordnung.
ich kann soweit bisher nicht klagen, als Konto für Kleinkram und mit einer IBAN wenn man sein Hauptkonto nicht für alles mögliche hergeben will optimal

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.259
Naja, 0,75% als Tagesgeld sind natürlich nett, aber ist ja auch nicht so das es ähnliche Zinsen aktuell nirgendwo anders geben würde. Der Aufwand ist halt höher.
Über Weltsparen kann man auch bis zu 0,65% aufs Tagesgeld, wenn man mindestens 2000€ anlegt. Wenn man dort ab 10.000€ für 1 Jahr in ein Flexgeldkonto oder Festgeld anlegt sind auch über 1% drin.
0,75% sind jetzt also wirklich nicht unbedingt ein Game-Changer, man ist es nur nicht gewöhnt sowas in Deutschland zu bekommen.

Weltsparen... wir sprechen aber nicht von Banken im Ausland. Eine deutsche Bank kommt gerade sehr sehr sehr sehr günstig an Geld.
Für Banken außerhalb Deutschlands sind nicht unbedingt in dieser Privilegierten Lage

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich habe auch noch ein merkwürdiges Verhalten: Zwei Umsätze werden mir in der App nicht angezeigt, aber in Money Money schon.
Ist aber mittlerweile per Screenshot etc. beim Support.

Also das ganze ist immer noch ein grosser Beta-Test. Irgend ne wichtige Lastschrift wie andere Kreditkarte, Versicherung etc. würde ich über das Konto derzeit nicht laufen lassen.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Die Überweisung von boon Planet kam also als einzige der 3 heute nicht an. Hm, doch noch nicht optimal...
Heute um 8 Uhr ist die Überweisung von boon.Planet nun auch angekommen. Brauchte also etwa einen Tag. Etwas besser als am Anfang geworden, aber immernoch einen Tag hinter der Konkurrenz. Taggleiche Überweisungen sind also noch nicht möglich, sondern boon.Planet befindet sich auf dem Geschwindigkeitsniveau der DKB.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
SEPA Instant wäre natürlich auch wünschenswert, aber ich sag mal so, wenn man zumindest sicher weiß das es von Tag 1 auf Tag 2 klappt, ist es auch in Ordnung und planbar.

• Like
Reaktionen: tmmd und monk

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Boon hat mir gerade geschrieben:

Wir haben aber gute Nachrichten: zukünftige Zahlungsversuche an Mautstellen sind ab jetzt machbar. Es tut uns leid, dass deine Zahlungen an den Mautstellen in Österreich und Italien abgelehnt worden. Danke, dass du uns darüber Bescheid gegeben hast!

Nun, wenigstens arbeiten die daran und offenbar am Produkt...

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.160
221
Meine Boon.Planet-Versuche:

- Zahlungen vom 20.11. Mittags und 21.11. morgens (ca. 6 Uhr) an mehrere Banken zum Testen (DE und EU-Ausland) kamen bislang gar nicht an. Wenn die Zahlungen am 20.11. wirklich nach dem Buchungslauf raus gingen (auch wenn ich eigentlich davon ausgehe, dass Buchungen Mittags noch taggleich gebucht werden) müssten sie heute eigentlich bei der Zielbank ankommen. Da ist bislang aber gar nichts zu sehen.
- Für die Hinterlegung bei Curve wird mir zwar mittlerweile der Verify-Code angezeigt, aber Curve akzeptiert ihn nicht. Möglicherweise wurde da von boon was abgeschnitten. Hatte schon mal jemand das Problem?

Bislang bin ich nicht wirklich happy. Wenn die Buchungen vom 20.11. heute nicht ankommen, ist das für mich eigentlich noch ein No-Go. Allerdings ist das Produkt auch noch neu und ich würde dann einfach mal abwarten, ob sich die Lage verbessert.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
Ich sehe es grundsätzlich auch so, es sollte zumindest halbwegs planbar sein (wie bereits geschrieben 1-2 Tage sind für mich noch in Ordnung).

Es ist aber auch die Frage, was habe ich mit dem Konto vor? Als Hauptkonto eine rein Appbasierte Lösung? Wohl kaum!
für mich persönlich ist es ideal um einen Tagesaktuellen Überblick von Buchungen/Umsätzen zu haben, größere nicht so häufige Beträge lasse ich über das Hauptkonto bzw. Amex laufen.
Im Alltag (Einkauf, Bäcker, etc.) nervt es mich bei der ING keinen tatsächlichen Kontostand zu sehen bzw. diese ganzen kleinen Beträge im Verlauf. Deshalb ist sowas wie boon.PLANET top, da wird das Guthaben direkt abgezogen (zwar 1-2 Tage vorgemerkt, der Betrag passt aber), habe eine MasterCard ohne AEE UND ApplePay!
Da reicht es 1x im Monat per KK aufzuladen bzw. eine Überweisung zu tätigen für den laufenden Monat.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Allerdings ist das Produkt auch noch neu und ich würde dann einfach mal abwarten, ob sich die Lage verbessert.
Wobei die Überweisungsdauer zwischen Zahlungskonten (oder geht es um andere, bzw. liegen Feiertage vor?) gesetzlich geregelt ist. Start hin oder her, aber an was soll sich eine Bank messen lassen, wenn nicht daran?

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Habe aktuell das DKB Konto als Hauptkonto. Könnte mir aber durchaus vorstellen das Konto zugunsten des boon-Kontos zu löschen.

Du willst ein solides kostenloses Bankkonto, mit vernünftigen Konditionen, guter Visa Kreditkarte und der Möglichkeit das Konto mit chipTan komplett Smartphone unabhängig zu führen durch ein App only Konto, welches sich mehr oder weniger in der Experimentierphase befindet, ersetzen?

Solche Schritte hätte ich bisher nur verzweifelten Schufa Optimierern zugetraut. ;)

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.160
221
Wobei die Überweisungsdauer zwischen Zahlungskonten (oder geht es um andere, bzw. liegen Feiertage vor?) gesetzlich geregelt ist. Start hin oder her, aber an was soll sich eine Bank messen lassen, wenn nicht daran?
Bankfeiertage sind mir zwischen 20.11. und 22.11. keine bekannt. Die Zahlungen wurden übrigens heute Abend dann gebucht - und zwar alle. Es kamen also sowohl die Test-Zahlungen vom 21.11. morgens als auch die von 20.11. mittags am 22.11 Abends an. Mindestens die vom 20.11. dürfte damit einen Tag zu lang unterwegs gewesen sein...

Stimme dir im Prinzip schon zu, aber ich erwarte bei den Fintechs heute auch nichts mehr anderes. Revolut hatte in der Anfangszeit Überweisungen sogar großflächig einfach verloren. Da ist Boon.Planet schon einen Schritt weiter. Natürlich kann man sowas nicht als Hauptkonto nutzen, dafür fehlt auch mir das Vertrauen.

ATB

Neues Mitglied
03.10.2018
15
0
Was meint Ihr, warten und ggf mal einen Bonus für die Eröffnung bekommen oder jetzt schon abschließen? Nach der Meldung mit den 0,75% weiß ich nicht, ob es jemals einen Bonus oder Kundenwerben geben könnte.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.724
2.559
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Du willst ein solides kostenloses Bankkonto, mit vernünftigen Konditionen, guter Visa Kreditkarte und der Möglichkeit das Konto mit chipTan komplett Smartphone unabhängig zu führen durch ein App only Konto, welches sich mehr oder weniger in der Experimentierphase befindet, ersetzen?

1. nicht sofort, aber vielleicht so in einem Jahr
2. ich mache meine Bankgeschäfte inzwischen zu 98 % nur noch am Smartphone
3. normal kann jeder
4. ich finde Mastercard "sympathischer" als Visa

Von daher: ja, ich würde unter Umständen DKB gegen boon.planet tauschen.

• Like
Reaktionen: ColaFlight

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
Es ist ja auch Ansichtssache, viele sehen die DKB als DAS Konto...
jeder hat aber natürlich andere Bedürfnisse, SEPA Instant und ggf. zumindest 2 Bargeldabhebungen im Monat kostenlos und es wäre nochmals durchaus attraktiver.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.724
2.559
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Da ich praktisch bargeldlos lebe, sind Bargeldabhebungen für mich nicht relevant. Und wieso es mir wichtig sein sollte ob das Geld nach Post Sekunden oder erst am kommenden Tag beim Empfänger ist, weiß ich nicht. Für Sepa Instant habe ich keinen Bedarf. Und ansonsten gibt es für so etwas PayPal.

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Es ist ja auch Ansichtssache, viele sehen die DKB als DAS Konto...
jeder hat aber natürlich andere Bedürfnisse, SEPA Instant und ggf. zumindest 2 Bargeldabhebungen im Monat kostenlos und es wäre nochmals durchaus attraktiver.

Na ja, das Aushängeschild der DKB ist die Visa-Karte.
Nicht das Konto selbst oder z.B. das Depot.

• Like
Reaktionen: Amic und tmmd

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Na ja, das Aushängeschild der DKB ist die Visa-Karte.
Nicht das Konto selbst oder z.B. das Depot.
Ich nutze die DKB nur wegen dem Konto, die Visa habe ich noch nie eingesetzt. Die hat gegen die Amazon-Visa in Kombination mit boon, Curve und Revolut keine Chance.

Das Konto hingegen gefällt mir ausgesprochen gut. HBCI, gute TAN-Verfahren und Anzeige der IBANs sind die Vorteile. Es fehlt nur noch SEPA Inst ausgehend und schnellere Ausgangsgeschwindigkeit.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin