• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Kann ich bestätigen. Die müssen scheinbar auch nun später am Abend mindestens nochmal eine Runde drehen. 20:47 Uhr Überweisung in Auftrag gegeben, heute Nacht um 02:37 Uhr bei der ING eingegangen! :eek:
Seit wann bucht die ING nachts Eingänge?

S

sir_hd

Guest
Ist es aber nicht mehr. Also gilt: kein Screenshot - kein Beweis... :confused:

Keine Ahnung warum es nicht da ist :confused: Da die Mitteilung nun weg ist, kann ich nicht nochmal nachliefern. Ich wollte nur nochmal per screenshot nachweisen, dass die Überweisung vom Vorabend bei boon Planet wirklich um 02:32 Uhr bei der ING eingegangen und eingebucht wurde.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Ich bin mit Boon Planet bislang zufrieden. Hab etwas rumgespielt, Überweisungsgeschwindigkeit sowohl hin als auch zurück war in Ordnung. Physische Karte kam in drei oder vier Tagen an und ließ sich ohne Probleme bei Curve hinterlegen und funzt dort auch.

Boon Plus hab ich bislang noch nicht, überlege mir aber, das zusätzlich zu holen...

In den FAQ von Boon Planet steht ja, dass man zwischen Boon Plus und Boon Planet sich selbst Geld hin- und herschieben kann. Hat das schonmal jemand probiert? Unterliegt das dann auch den bei Boon Plus genannten Limiten, also max. 200 Euro pro Transaktion, max. 500 Euro pro Tag und max. 1000 Euro pro Monat?

S

sir_hd

Guest
Schicken von boon zu boon Planet und umgekehrt verlangt bei mir (iOS) immer Zugriff aufs Kontaktbuch. Da ich das verbiete, geht das bei mir leider nicht.

• Like
Reaktionen: DerOecher

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.160
221
Gehe ich recht in der Annahme, dass boon Bargeldabhebungen von Curve als ATM-Abhebungen wertet bzw. den richtigen MCC dafür kriegt (und entsprechend 2 € dafür kassiert)?

Ich habe bei boon Abhebungen am Geldautomaten in der App deaktiviert und meine Curvebuchung wurde bei einem Testversuch dann auch prompt abgelehnt. Ich hatte jetzt aber auch keine Lust, die Deaktivierung aufzuheben und es nochmal zu probieren (brauche die Bargeldfunktion auch eigentlich nicht, hätte mich nur interessiert).

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich bin mit Boon Planet bislang zufrieden. Hab etwas rumgespielt, Überweisungsgeschwindigkeit sowohl hin als auch zurück war in Ordnung. Physische Karte kam in drei oder vier Tagen an und ließ sich ohne Probleme bei Curve hinterlegen und funzt dort auch.

Boon Plus hab ich bislang noch nicht, überlege mir aber, das zusätzlich zu holen...

In den FAQ von Boon Planet steht ja, dass man zwischen Boon Plus und Boon Planet sich selbst Geld hin- und herschieben kann. Hat das schonmal jemand probiert? Unterliegt das dann auch den bei Boon Plus genannten Limiten, also max. 200 Euro pro Transaktion, max. 500 Euro pro Tag und max. 1000 Euro pro Monat?

Zum Limit kann ich nix sagen, aber das Geld hin- und herschieben geht. Als ich boon.planet geholt habe, habe ich von boon Geld rübergeschoben, war in Echtzeit da.

• Like
Reaktionen: Harambe

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Kann ich bestätigen. Die müssen scheinbar auch nun später am Abend mindestens nochmal eine Runde drehen. 20:47 Uhr Überweisung in Auftrag gegeben, heute Nacht um 02:37 Uhr bei der ING eingegangen! :eek:

K.A. wovon ihr redet, gestern um 17:10 von boon raus, heute um 10:45 immer noch keine Gutschrift bei ING.

S

sir_hd

Guest
K.A. wovon ihr redet, gestern um 17:10 von boon raus, heute um 10:45 immer noch keine Gutschrift bei ING.

Also ich weiß wovon ich rede, weil es das zweite Mal in Folge so war. Entweder ich hatte zweimal Glück oder es hängt irgendwo bei dir fest.

Übrigens an alle iOS user: Update ist draußen. Neue Einstellungsmöglichkeiten für notifications (siehe Diskussion weiter oben) und Karten.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
Perfekt. Ich muss sagen das mir das gesamte Handling, die App und Aufmachung bislang ganz gut gefallen.
Ich werde das Konto für Alltagsausgaben mehr und mehr mit einbinden.
vor allem gefällt mir der Echtzeitkontostand im Vergleich zur ING, da nutze ich mittlerweile sogar wieder hauptsächlich die Girocard, dort wird wenigstens direkt am Folgetag gebucht. Bei Apple Pay und teils mehreren Kleinstbeträgen am Tag muss der Kontostand einfach immer aktuell sein.
auch die Steuerung der Karten in der App sind super :)

S

sir_hd

Guest
Perfekt. Ich muss sagen das mir das gesamte Handling, die App und Aufmachung bislang ganz gut gefallen.
Ich werde das Konto für Alltagsausgaben mehr und mehr mit einbinden.
vor allem gefällt mir der Echtzeitkontostand im Vergleich zur ING, da nutze ich mittlerweile sogar wieder hauptsächlich die Girocard, dort wird wenigstens direkt am Folgetag gebucht. Bei Apple Pay und teils mehreren Kleinstbeträgen am Tag muss der Kontostand einfach immer aktuell sein.
auch die Steuerung der Karten in der App sind super :)

Finde ich auch! (y)

Ich fand boon damals als erste Apple Pay - fähige €-Karte von mir auch super. Auch boon Planet ist für Version 1.0 doch wirklich ganz gut gelungen. Der Support ist nett und freundlich (am Anfang gab es ein paar Stolpersteine), das Feedback zu den langsamen Überweisungslaufzeiten hat man schnell aufgenommen und behoben. Bei mir wird die Karte auch nach und nach Revolut ablösen. Erster Vorteil: Kein Kursaufschlag am Wochenende, ein deutlich stabileres processing und die Karte ist mit offline Pin und als echte Debit auch technisch ordentlich umgesetzt. Revolut hat noch den Vorteil mit Maestro in Apple Pay und den Spaß mit den FX Wallets. Sobald die Girocard von wem auch immer in Apple Pay kommt, dann werde ich Revolut wohl nur noch zum Fremdwährungstausch nutzen.

Auch wenn bei Wirecard gerade wieder die Gerüchteküche kocht, habe ich da ein deutlich besseres Gefühl als bei anderen Fin/BigTechs. Das Konto und die Karte werden auch direkt über die Wirecard Bank AG ausgegeben, also deutsche Banklizenz und nichts mit eGeld. Was noch schön wäre ist auto top-up wie bei der Prepaid boon.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich habe jetzt mal nach der Veröffentlichung quasi "Beta-Tester" gespielt. Der Support ist bemüht und freundlich, ich werde boon.planet weiter nutzen, ich finde das für Kleinbeträge äußerst praktikabel. Nun, jetzt bin ich ab nächster Woche 3 Wochen in Asien, da schaue ich mal, wie es sich da verhält...

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
98
66
Habe das Forum durchsucht aber leider keine Antwort gefunden,

Heute habe ich zum ersten Mal mit Plastik MC Debit beim Lidl bezahlt, das Bezahlterminal hat die Sprache auf Englisch umgeschaltet. Habe ich evtl eine Englisch-BIN codierte Karte erhalten? Hat das jemand auch gehabt?

Rohling ist von 09/18 mit der BIN-Nr 5173 37..

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0

Heute habe ich zum ersten Mal mit Plastik MC Debit beim Lidl bezahlt, das Bezahlterminal hat die Sprache auf Englisch umgeschaltet. Habe ich evtl eine Englisch-BIN codierte Karte erhalten? Hat das jemand auch gehabt?

bei mir was das auch so habe mich dann auch gewundert. Warum das so ist keine Ahnung.

S

sir_hd

Guest
ANZEIGE

Scheinbar ist English before Deutsch eingestellt...

https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Boon_Planet_Mastercard_Debit