• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.474
714
STR
ANZEIGE
Ich finde das Konto auch gut. Die Chancen, daß Boon.Planet mein DKB Konto ablöst als Hauptkonto steigen jedenfalls.

Leider sind (noch ?) keine Zahlunge außerhalb des IBAN-Raums möglich. Das empfinde ich als großen Nachteil.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Für mich zumindest nicht relevant und das dürfte auf ungefähr 80-90 % der Menschen hier im Land zutreffen.

Ich schätze sogar für über 90% ist das kein oder kein dauerhaftes Problem, aber erstens ist das hier der VFT und zweitens suggeriert das "Planet" in boon Planet einem etwas anderes.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.474
714
STR
Ich schätze sogar für über 90% ist das kein oder kein dauerhaftes Problem, aber erstens ist das hier der VFT und zweitens suggeriert das "Planet" in boon Planet einem etwas anderes.

Danke. ... und ja ich meine Überweisungen. Es gibt ja vieles was mich an Revolut stört, aber die kostengünstige Weise weltweit Zahlungen zu erledigen hilft mir durchaus.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
So, wie gewünscht ein kurzer Bericht. Habe heute die Plastikkarte intensiv in Singapur genutzt. Taxi, Restaurant und etliche kleine Geschäfte in Chinatown.

Hat zu 100% funktioniert, passt und ich bin zufrieden. Auch stecken und kontaktlos gemacht, ging. Einmal hat das Terminal auch angezeigt Offline PIN. Also hier super. So als low risk Reisekarte ohne Fremdwährungsgebühr brauchbar.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich brauche Überweisung in nicht IBAN-Länder auch nicht. Das bieten ja genug andere an und sind, wie z.B. Skrill, dabei auch noch unverschämt günstig. boon.Planet ist schön zum Meilen generieren und taugt ab Januar noch als Tagesgeldkonto. Zusätzlich bekommt man ne Backup-KK mit 0% AEE. Also mir reicht das, um von dem Produkt überzeugt zu sein.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
Er meint bestimmt Überweisungen, nicht Kartenzahlungen.
Puh, dann ist ja gut...das ist mir vollkommen egal mit den Überweisungen.
Ich finde die Karte einfach ideal im Alltag für ApplePay und um einen tagesaktuellen Kontostand zu haben.
Das die Karte auch noch Offlinefähig ist und eine Debit ohne AEE macht es für mich so interessant, das ich keine andere MasterCard benötige.

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
97
18
Wie ist das mit dem Aufladen des boon-Kontos mit einer KK? Eine Amex sollte man wohl besser nicht nutzen, aber z.B. die M&M MasterCard. Sind da Probleme zu befürchten?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Wie ist das mit dem Aufladen des boon-Kontos mit einer KK? Eine Amex sollte man wohl besser nicht nutzen, aber z.B. die M&M MasterCard. Sind da Probleme zu befürchten?

Miles no more!

„Lieber boon.PLANET Nutzer,

uns ist aufgefallen, dass du auffällig viele Überweisungen zwischen deinem boon.PLANET Konto und einer Kreditkarte machst. Sollte diese Kreditkarte mit einem Bonusprogramm verbunden sein, sichert dir das zwar einfach und schnell zusätzliche Meilen, ist aber auch etwas unfair gegenüber dem Anbieter des Bonusprogrammes.

Also bitte nutz dein boon.PLANET Konto nicht mehr, um ausschließlich Meilen / Punkte zu generieren.“

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Warum sollte man eine Amex wohl besser nicht nutzen? Wenn das ginge, wüsste ich nicht, warum man die besser nicht nutzen sollte. Und warum sollten bei Aufladung mit einer M&M-CC Probleme zu befürchten sein, wenn eine Aufladung per KK vorgesehen ist? Aber befürchten lässt sich viel; die Frage ist doch, wie realistisch diese Befürchtungen konkret sind. Das wird dir hier aber wohl kaum einer beantworten können. Frag doch bei Wirecard nach.

PS: @763: Es gehen doch eh bloß 50k pro Jahr. Die nimmt man mit, ist doch klar. So what?

• Like
Reaktionen: Goettinger

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Wenn man sich nicht vollkommen bescheuert anstellt, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine derartige Mail kommt. Bei Revolut funktionierts ja auch problemlos.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Wurden denn bisher die Meilen für den Einsatz der M&M Kreditkarte korrekt gutgeschrieben?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Wenn man sich nicht vollkommen bescheuert anstellt, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine derartige Mail kommt. Bei Revolut funktionierts ja auch problemlos.
Deine Vorstellungskraft spielt da eine ziemlich untergeordnete Rolle. Ich zitiere tatsächliche Ereignisse. Wirecard hat das offensichtlich von Anfang an auf dem Schirm – im Gegensatz zu Revolut.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Wenn man sich nicht vollkommen bescheuert anstellt.

Wirecard muss für die Kreditkarten Aufladungen bezahlen. Man sollte froh, sein dass es überhaupt Anbieter gibt, die eine kostenlose Aufladung anbieten. Durch solche Kunden, die offensichtlich zu viel Zeit haben und sonst nichts verdienen, werden die Anbieter früher oder später eine Aufladung nicht mehr anbieten.

• Like
Reaktionen: mideg und n3cro

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Deine Vorstellungskraft spielt da eine ziemlich untergeordnete Rolle. Ich zitiere tatsächliche Ereignisse. Wirecard hat das offensichtlich von Anfang an auf dem Schirm – im Gegensatz zu Revolut.
Gibts auch eine Quelle für die "tatsächlichen Ereignisse"?

Ich sag doch: Wenn man sich nicht bescheuert anstellt. Ich hab meine 20k für Dezember jedenfalls voll und bin mir ziemlich sicher, dass ich niemals so ein Schreiben bekommen werde.

• Like
Reaktionen: rmol

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Gibts auch eine Quelle für die "tatsächlichen Ereignisse"?

Ich sag doch: Wenn man sich nicht bescheuert anstellt. Ich hab meine 20k für Dezember jedenfalls voll und bin mir ziemlich sicher, dass ich niemals so ein Schreiben bekommen werde.

Er zitierte in #490 doch die E-Mail, die er selbst bekommen hat (nach unter 20k Aufladungen).

• Like
Reaktionen: 763