• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.798
2.370
ANZEIGE
Hat jemand erfolgreich mit seiner ING-DiBa Visa aufgeladen? Ich bekomme nach erfolgtem 3D-Secure einen Fehler. Mit der Eurowings Gold geht's bei mir.

T

T.1

Guest
Belastet wurde deine Karte wohl nicht; das ist nur eine Autorisierung. Die Belastung schlug ja wie du selbst sagst wegen fehlendem 3DS fehl. Die Autorisierung verschwindet nach ein paar Tagen wieder; hat also alles seine Ordnung und ist kein Blödsinn.
Autorisierung ist für mich die vorläufige Belastung.
Und natürlich ist das Blödsinn, eine fehlgeschlagene Buchung hat nicht in den vorgemerkten Umsätzen zu stehen. Wurde auch nach einer Viertelstunde dann korrigiert auf 0€ und Buchung abgelehnt, so hat es zu sein und das eigentlich direkt.

• Like
Reaktionen: DerOecher

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich verstehe dein Problem nicht. Erst einmal wird geprüft, ob deine Karte für den angefragten Betrag gut ist und dann kommt Belastung/3DS. Wenn dann die Belastung fehl schlägt, ist die Anfrage ja trotzdem erfolgt. Ich hatte das auch schon und der Betrag war dann ein paar Tage geblockt, bis er wieder freigegeben wurde. Aber ob nach 15 min., 15 Stunden oder 5 Tagen? Wo ist das Problem? Es wird ja nichts belastet.

• Like
Reaktionen: tmmd und ColaFlight

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.160
221
In der Curve App ist der Umsatz auch immer noch nicht zu sehen, allerdings ist mein tägliches Barlimit um 100 Euro bzw. den Gegenwert in GBP reduziert.

Es bleibt spannend...

Ich schätze, bei dir liefert boon auch weiterhin noch fleißig stündlich Push Notifications? Ich hab die bei mir gestern abgeschaltet, da das mein ganzes Handy vollgemüllt hatte. Für mich spricht derzeit noch einiges dafür, dass Curve die Buchung bislang intern nicht abgeschlossen hat und es fleißig weiterversucht. Wie lange das noch so läuft, ist schwer zu sagen. Gilt nicht irgendwie ein Maximal-Limit von 14 Tagen, bis eine Buchung beendet sein muss?

Ich hab vor einiger Zeit mal Curve informiert, dass sich ATM-Buchungen in der Konstellation mit Boon.Planet merkwürdig verhalten. Daraufhin hat sich ein Supportmitarbeiter gemeldet und ich hab ihm die nötigen Daten gegeben. Das wurde dann wohl kurz geprüft und kam nur mit der Info zurück, dass ich die Anfrage nochmal über den In-App-Chat stellen soll, weil sonst nicht genügend Rechte beim Support vorhanden sind. Da ich jetzt erst mal im Urlaub bin und jetzt auch nicht dauerhaft deren Bugtracker spielen will (ich hab damit ja jetzt erst mal kein Problem), mache ich das dann aber erst im neuen Jahr, falls sie bis dahin selbst nicht weitergekommen sind.

Ich vermute immer noch, dass der Buchungsvorgang irgendwann intern bei Curve failed und dann etwas passiert, mutmaßlich die Abbuchung von einer anderen hinterlegten Kreditkarte. Was Curve machen würde, wenn man damit nur Boon.Planet benutzt, wäre spannend.

Curve ist damit jedenfalls auch offiziell über das Problem informiert worden.

• Like
T

T.1

Guest
Ich verstehe dein Problem nicht. Erst einmal wird geprüft, ob deine Karte für den angefragten Betrag gut ist und dann kommt Belastung/3DS. Wenn dann die Belastung fehl schlägt, ist die Anfrage ja trotzdem erfolgt. Ich hatte das auch schon und der Betrag war dann ein paar Tage geblockt, bis er wieder freigegeben wurde. Aber ob nach 15 min., 15 Stunden oder 5 Tagen? Wo ist das Problem? Es wird ja nichts belastet.

ich verstehe nicht, dass man hier im Forum das Prinzip einer Kreditkartenzahlung nicht versteht.
entweder die Zahlung wird autorisiert oder sie wird abgelehnt, eine Ablehnung mit Vormerkung des Betrags ist einfach falsch.
Wenn die Vorstellungskraft nicht für ein Szenario reicht, gebe ich dir auch gerne eins:
Man hat bspw. eine KK mit AEE und möchte Revolut oder Boon aufladen, eine größere Anschaffung die das Kreditlimit mehr als 50% ausschöpft. Wenn der Betrag nun tagelang schwebt ist das natürlich großartig für die dringende Anschaffung da die Karte dicht ist ;)
War bei mir diesmal zum Glück nicht der Fall.

Habe ich auch nie erlebt so einen Blödsinn. Wenn Tankautomaten oder sonstwas eine Karte ablehnen wird ja auch nicht trotzdem vorgemerkt. Ein schlauer Algorithmus prüft zuerst ob er die Karte nimmt und merkt dann vor meiner Meinung und Erfahrung nach.

• Like

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Das mit dem Tankautomaten ist ein ganz anderer Fall. Du bist erst bei 3DS gescheitert, deswegen war die Vormerkung längst durch. Auch wenn du das für falsch hältst, ist es nunmal so. Und dein Beispiel mit dem Limit 50% ausgeschöpft hinkt auch. Bevor ich Revolut oder Boon mit einer neuen Karte auflade, teste ich das erstmal mit maximal 500€ (eben genau aus diesem Grund) und wären die dann eine Woche lange geblockt, sollte das wirklich kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: netzfaul

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ich habe auch schon Fälle gehabt, wo mir Beträge geblockt wurden und die Karte dennoch abgelehnt wurde. Bei einem Online Reifenhändler mit der Fidor Smartcard vor einigen Jahren z.B., war lustig,da mir einen Monat über 1k auf dem Girokonto fehlten...

Btw: Sonntag um ca. 20:00 Uhr die physische Karte bestellt, heute an Heiligabend in der Post gewesen. Top!

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.237
Leider hängt nun auch eine Überweisung bei mir.
gestern Mittag von der ING überwiesen, ist bislang nicht angekommen.
zum Vergleich: Heute! früh (7Uhr) von der ING auf Comdirect ist ca. 3 Std später verbucht und angekommen

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Leider hängt nun auch eine Überweisung bei mir.
gestern Mittag von der ING überwiesen, ist bislang nicht angekommen.
zum Vergleich: Heute! früh (7Uhr) von der ING auf Comdirect ist ca. 3 Std später verbucht und angekommen
Das zählt noch nicht als hängen. Boon sind weiterhin nicht die schnellsten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.237
Meine bisherigen Versuche gingen aber tag gleich bzw. wurden spätestens am nächsten Tag gebucht.
Von daher ist es für mich ungewöhnlich :D

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.237
Das weiß ich...es war aber ein gutes Beispiel das es tatsächlich nicht so einwandfrei läuft, durch den direkten Vergleich von heute morgen von der ING zur Comdirect.

Mehr wollte ich damit auch nicht aussagen

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Es läuft durchaus einwandfrei, nur eben nicht so schnell wie manche hier sich das wünschen. Wer Wert auf Schnelligkeit legt, sollte boon halt nicht nutzen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.798
2.370
boon.PLANET zeigt wenigstens, anders als die ING, die Absender-IBAN an. Das ist mir lieber als die paar Stunden, die ING schneller bucht.

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.237
Das stimmt! Insgesamt bin auch nicht unzufrieden, jede Bank bzw. jedes Konto hat so seine Vor- und Nachteile, ich schiebe mittlerweile 1x Monat einen Betrag von der ING rüber zu boon.PLANET und nutze das Konto für die alltäglichen Ausgaben.
ING bleibt aber das Hauptkonto inkl. Gehaltseingang und Lastschriften...
Wenn die Buchungen schneller werden, fehlt mir da so eigentlich gar nichts mehr :)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.237
Sepa Instant und PC Nutzung, da gehe ich noch mit. Das wäre nett :)
eine weitere Girocard brauche ich nicht und der Rest ist auch nicht relevant.

• Like
Reaktionen: Xer0

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Update: Heute mit der Karte einige male in Bangkok bezahlt. Online Taxi, Hotelbar, einige kleine Läden und Bars.

Alles super. Macht bislang hier in Asien als Reisekreditkarte mit low risk eine echt gute Figur...

• Like
Reaktionen: DerOecher und dplane

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Ich schätze, bei dir liefert boon auch weiterhin noch fleißig stündlich Push Notifications?

(...)

Curve ist damit jedenfalls auch offiziell über das Problem informiert worden.

Exakt, alle Nase lang kommt so eine Benachrichtigung.

Zwischenzeitlich habe ich die Kombination Curve / boon Planet im Einzelhandel weiter benutzt, keine Probleme.

Ich achte jetzt erstmal darauf, dass immer mindestens 100 Euro auf dem boon Planet-Konto vorhanden sind, falls doch irgendwann die Zahlung durchgeht.

Dann hab ich nun probiert, mein Revolutkonto mit 10 Euro über die selbe Kombination aufzuladen... und es sind die selben Symptome wie beim Geldautomaten! Geld ist auf dem Revolutkonto angekommen, ich könnte es anderweitig ausgeben, aber bei boon Planet kommt wieder die Benachrichtigung, dass die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Und das jetzt abwechselnd mit der 100-Euro-Benachrichtigung.

Ich bin echt gespannt, was weiter passiert. Keine Ahnung, wie lange Curve probieren kann, das Geld von der einen Karte einzuziehen... Vormerkungen müssen glaub ich innerhalb von 7 Tagen eingefordert werden, bevor sie verfallen; so steht es zumindest bei Revolut, wenn eine Kartenzahlung dort "pending" ist. Obwohl in der Kombination Curve / boon Planet hinsichtlich ATM und Revolut-Aufladung nirgends "pending" auftaucht.

Gut, dass Curve jetzt offiziell von dir informiert wurde. Und ich wundere mich ja irgendwie, dass boon Planet sich wegen der andauernden fehlschlagenden Bezahlvorgänge in immer identischer Höhe noch nicht gemeldet hat oder gar das Konto bzw. die Karte gesperrt hat - über letzteres bin ich natürlich ganz froh.

Was mich an boon Planet insgesamt noch stört bzw. aufgefallen ist: wenn ich mit Curve im Einzelhandel bezahle, kommt bei boon Planet eine entsprechende Vormerkung in Höhe des Betrags, allerdings bezeichnet als irgend ein Händler. Beispiel: wenn ich im dm Drogeriemarkt bezahle, steht in der Buchungsvormerkung von boon Planet "Apotheke am Karsta". Wenn dann die endgültige Buchung nach ein- zwei Tagen durch ist, steht dann dort zwar dm Drogeriemarkt, dann aber mit dem Datum der endgültigen Buchung und nicht von der Vormerkung. Das ist bei Revolut besser gelöst, denn das Datum verändert sich bei mir nicht, und es steht allermeistens auch von Anfang an der richtige Kartenakzeptant drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like