Ich schätze, bei dir liefert boon auch weiterhin noch fleißig stündlich Push Notifications?
(...)
Curve ist damit jedenfalls auch offiziell über das Problem informiert worden.
Exakt, alle Nase lang kommt so eine Benachrichtigung.
Zwischenzeitlich habe ich die Kombination Curve / boon Planet im Einzelhandel weiter benutzt, keine Probleme.
Ich achte jetzt erstmal darauf, dass immer mindestens 100 Euro auf dem boon Planet-Konto vorhanden sind, falls doch irgendwann die Zahlung durchgeht.
Dann hab ich nun probiert, mein Revolutkonto mit 10 Euro über die selbe Kombination aufzuladen... und es sind die selben Symptome wie beim Geldautomaten! Geld ist auf dem Revolutkonto angekommen, ich könnte es anderweitig ausgeben, aber bei boon Planet kommt wieder die Benachrichtigung, dass die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Und das jetzt abwechselnd mit der 100-Euro-Benachrichtigung.
Ich bin echt gespannt, was weiter passiert. Keine Ahnung, wie lange Curve probieren kann, das Geld von der einen Karte einzuziehen... Vormerkungen müssen glaub ich innerhalb von 7 Tagen eingefordert werden, bevor sie verfallen; so steht es zumindest bei Revolut, wenn eine Kartenzahlung dort "pending" ist. Obwohl in der Kombination Curve / boon Planet hinsichtlich ATM und Revolut-Aufladung nirgends "pending" auftaucht.
Gut, dass Curve jetzt offiziell von dir informiert wurde. Und ich wundere mich ja irgendwie, dass boon Planet sich wegen der andauernden fehlschlagenden Bezahlvorgänge in immer identischer Höhe noch nicht gemeldet hat oder gar das Konto bzw. die Karte gesperrt hat - über letzteres bin ich natürlich ganz froh.
Was mich an boon Planet insgesamt noch stört bzw. aufgefallen ist: wenn ich mit Curve im Einzelhandel bezahle, kommt bei boon Planet eine entsprechende Vormerkung in Höhe des Betrags, allerdings bezeichnet als irgend ein Händler. Beispiel: wenn ich im dm Drogeriemarkt bezahle, steht in der Buchungsvormerkung von boon Planet "Apotheke am Karsta". Wenn dann die endgültige Buchung nach ein- zwei Tagen durch ist, steht dann dort zwar dm Drogeriemarkt, dann aber mit dem Datum der endgültigen Buchung und nicht von der Vormerkung. Das ist bei Revolut besser gelöst, denn das Datum verändert sich bei mir nicht, und es steht allermeistens auch von Anfang an der richtige Kartenakzeptant drin.