• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
ANZEIGE
Für die Akzeptanzstellen die nur Girocard und nichts anderes akzeptieren! Gibt noch genug davon in Deutschland.

Die muss man dann eben meiden - anders lernen die es so und so nie, dass Geschäfte mit Girocard-only irgendwann gezwungenermaßen den Bach runter gehen... Immerhin sperren die jeden einzelnen ausländischen Touristen aus und nehmen sich dadurch selbst den Umsatz weg... ;)

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.436
634
Yokohama
Wie gesagt: Bevor ich mit Girocard zahle, zahl ich lieber gar nicht bzw. geh in einen anderen Laden. Abgesehen davon hab ich seit gut 2 Jahren nicht mal mehr eine Girocard. Es geht also auch sehr gut ohne. ;)
Wie zahlst du dann, wenn es keine andere Möglichkeit als eine Barzahlung oder Girocard gibt (z.B. bei Ämtern)?

Ich werde mit Sicherheit ein sehr gutes Restaurant mit sehr gutem Service nicht deshalb mehr besuchen weil sie "nur" Girocard nehmen. Das erscheint mir schon leicht dämlich und soweit kommt's noch.

• Like
Reaktionen: monk

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Wie gesagt: Bevor ich mit Girocard zahle, zahl ich lieber gar nicht bzw. geh in einen anderen Laden. Abgesehen davon hab ich seit gut 2 Jahren nicht mal mehr eine Girocard. Es geht also auch sehr gut ohne. ;)

Ich wähle doch nicht bei Geschäften und Restaurants nach der Kartenzahlungsmöglichkeit aus. Ich zahle gerne mit Karte, aber wenn ein super Laden nur girocard oder Barzahlung anbietet, dann ist das doch kein Ausschlusskriterium.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.798
2.370
Ich wähle doch nicht bei Geschäften und Restaurants nach der Kartenzahlungsmöglichkeit aus. Ich zahle gerne mit Karte, aber wenn ein super Laden nur girocard oder Barzahlung anbietet, dann ist das doch kein Ausschlusskriterium.

Vielleicht nicht bei Geschäften, für die ich mich bewusst entscheide, weil z.B die Qualität besser ist. Oftmals ist aber die Qualität und Preis vergleichbar, dann gehe ich auch bevorzugt in den Laden, bei dem ich ohne Bargeld und Girocard auskomme.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Was unterscheidet diese Karte beim "low risk" nun z.B. von Revolut oder N26? Was genau soll "low risk" bedeuten?

Natürlich gibt es da eine Menge andere Produkte, ist doch klar. Low risk bedeutet für mich in diesem Zusammenhang, dass ich eine Karte habe, wo im Betrugsfall wenig abgeräumt werden kann. Auch wenn ich das Geld wieder bekomme, auf Reisen dann schon blöd, wenn der Verfügungsrahmen weg ist.

Bei der boon.planet ist mir das recht egal. Da habe ich vor der Reise 500 Eur draufgeschoben und die werden jetzt mit Kleinkram abgearbeitet. Für höhere Beträge habe ich noch ne Amex Gold und ne Barclay dabei sowie eine reine Backupkarte (Visa) mit hohem Limit.

• Like

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
137
53
Das stimmt! Insgesamt bin auch nicht unzufrieden, jede Bank bzw. jedes Konto hat so seine Vor- und Nachteile, ich schiebe mittlerweile 1x Monat einen Betrag von der ING rüber zu boon.PLANET und nutze das Konto für die alltäglichen Ausgaben.
ING bleibt aber das Hauptkonto inkl. Gehaltseingang und Lastschriften...
Wenn die Buchungen schneller werden, fehlt mir da so eigentlich gar nichts mehr :)

Welche Gründe hast du, dass du Boon gegenüber der ING bei den alltäglichen Ausgaben bevorzugst? Ist ja eigentlich MasterCard Debit gegen Visa Debit!?

• Like

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Welche Gründe hast du, dass du Boon gegenüber der ING bei den alltäglichen Ausgaben bevorzugst? Ist ja eigentlich MasterCard Debit gegen Visa Debit!?

Ich vermute mal, da boon sofort die Buchung/Zahlung beim Kontostand berücksichtigt und die ING ersf 1-2 Tage später bucht und somit die Buchung auch beim Kontostand berücksichtigt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.237
Ich vermute mal, da boon sofort die Buchung/Zahlung beim Kontostand berücksichtigt und die ING ersf 1-2 Tage später bucht und somit die Buchung auch beim Kontostand berücksichtigt.
Korrekt. :) das stört mich bei der ING. Ich zahle gerne mit Apple Pay wo immer es geht, dann nervt es teils eher 3-4 Tage die ganzen Beträge nur vorgemerkt ohne das der Wert vom Kontostand verändert wird, dort stehen zu haben.
Das ist mir zu unübersichtlich, da habe ich in letzter Zeit sogar schon eher die Girocard wieder benutzt weil dort meistens am nächsten Tag direkt abgebucht wird. Ich habe jetzt durch die Feiertage zusätzlich bedingt noch etliche Buchungen offen aus Ende der letzten Woche, das nervt.
boon.PLANET ist da besser :)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.237
Kurzes Update: die Überweisung von der ING kommend (Monatgmittag losgeschickt) kam heute um 7:17 Uhr an :)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.909
335
Meine Karte ist angekommen - der in der App gezeigte cvc/csv-Code stimmt jedoch nicht mit dem auf der Karte aufgedruckten überein :confused: Die anderen Daten hingegen sind korrekt.

Noch jemand?

Leider kann man "cvc" aufgrund der Kürze in der Threadsuche nicht verwenden...

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.798
2.370
Meine Karte ist angekommen - der in der App gezeigte cvc/csv-Code stimmt jedoch nicht mit dem auf der Karte aufgedruckten überein :confused: Die anderen Daten hingegen sind korrekt.

Noch jemand?

Leider kann man "cvc" aufgrund der Kürze in der Threadsuche nicht verwenden...

Das hilft dir nicht weiter... aber ich habe eine Frage... Ist die Kartennummer der virtuellen Karte die gleiche, wie die der physischen?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37

Noch jemand?

....

Bei mir ebenfalls. Habe bisher noch nichts unternommen.

• Like
Reaktionen: rmol

R1200R

Neues Mitglied
05.01.2019
10
0
Bei mir ebenfalls. Habe bisher noch nichts unternommen.

Da gibt es auch nichts zu unternehmen. Es sind zwei unterschiedliche Karten, die mit dem gleichen Konto verbunden sind: 2 Kartennummern, 2 PIN, 2 CVC.

Scheint etwas ungewöhnlich, ist aber so (siehe boon.PLANET FAQ).

Und wenn Ihr die physische Karte auch in der App hinterlegt, könnt Ihr beide von dort verwalten.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Da gibt es auch nichts zu unternehmen. Es sind zwei unterschiedliche Karten, die mit dem gleichen Konto verbunden sind: 2 Kartennummern, 2 PIN, 2 CVC.

Laut ihrer Aussage sind doch Kartennummern und PINs identisch, nur CVC nicht.

Bei meiner älteren Karte sind alle Daten identisch auf Karte und in der App.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.909
335
Welche Frage bzw. Antwort in den boon.planet-FAQ genau ist gemeint? Zu der cvc/cvs-Problematik habe ich nichts gefunden.

Werde auch nichts unternehmen und im Fall des Falls beide Codes, also den in der App und den auf der Karte, probieren...

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
ANZEIGE

Und wenn Ihr die physische Karte auch in der App hinterlegt, könnt Ihr beide von dort verwalten.

Die virtuelle ist die virtuelle und die physische die physische ja. Und die physische hat in der App einen anderen Prüfcode als auf der Karte. Ist bei mir auch so. Dass das zwei verschiedene Karten sind ist klar.

• Like
Reaktionen: rmol