• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

R1200R

Neues Mitglied
05.01.2019
10
0
ANZEIGE
Welche Frage bzw. Antwort in den boon.planet-FAQ genau ist gemeint? Zu der cvc/cvs-Problematik habe ich nichts gefunden.

Sorry, ich hatte fälschlicherweise unterstellt, daß man nur die virtuelle Karte in der App hatte und den gleichen Code auf der physischen Karte erwartet hatte. Die Stelle in den FAQ weist nur auf die zwei Kartennummern hin.

Bei mir ist der CVC auf der physischen Karte und der der physischen Karte in der App auch identisch.

• Like
Reaktionen: rmol

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
411
30
Habe ich es richtig verstanden, dass offizielle Mastercard Wechselkurse ohne Wochenendaufschlag verwendet werden? Heißt das Wechselkurse sind identisch mit Advanzia Mastercard gold?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Gibts auch ne nicht goldene Advanzia MC? [emoji6] oder warum erwähnst du das extra?

Ja, das sind die gleichen Kurse.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
411
30
Habe ich es richtig verstanden, dass offizielle Mastercard Wechselkurse ohne Wochenendaufschlag verwendet werden? Heißt das Wechselkurse sind identisch mit Advanzia Mastercard gold?

Als Info, boon hat jetzt einen Wechselkurs von 1€ zu 1,10 USD vorgemerkt. Revolut hätte trotz Wochenendaufschlag einen besseren Kurs von 1€ zu 1.11USD geboten. Da der Umsatz vorerst nur vorgemerkt ist, werde i h berichten, ob sich der Kurs noch ändert

• Like
Reaktionen: 1 Person

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
427
68
Karte am 2. Weihnachtstag bestellt und gestern war sie schon im Briefkasten. Das ging richtig schnell.

Aufgefallen ist mir auch, dass der CVC Code in der App nicht mit der der Karte übereinstimmt.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.909
335
Welcher CVC ist denn nun richtig - der in der App oder der auf der Karte?

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Welcher CVC ist denn nun richtig - der in der App oder der auf der Karte?

Sicher, dass du dir nicht den CVC der Virtual Card anschaust? Solltest da zwei Karten in der App zur Auswahl haben. Bei mir stimmt der CVC für die physische Karte mit der Anzeige in der App überein.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
427
68
Sicher, dass du dir nicht den CVC der Virtual Card anschaust? Solltest da zwei Karten in der App zur Auswahl haben. Bei mir stimmt der CVC für die physische Karte mit der Anzeige in der App überein.
Bin ich. Die virtuelle hat ja auch eine ganz andere Kartennummer.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.909
335

ja sicher - es gibt hier schon mehrere User, die unterschiedliche CVC für dieselbe physische Karte bestätigt haben. Ist vielleicht ein erst seit kurzem auftretendes Phänomen, meine Karte kam vor ein paar Tagen.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ist ja auch eigentlich ziemlich egal, für Online Shops hat man ja die Digitale. Eigentlich braucht man ja die Physische nur für ATM und als Backup für POS ohne NFC.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.160
221
Ich achte jetzt erstmal darauf, dass immer mindestens 100 Euro auf dem boon Planet-Konto vorhanden sind, falls doch irgendwann die Zahlung durchgeht.

Bei mir wurde die Curve-Zahlung gestern in Boon.Planet und Curve vorgemerkt. Stimmt also wieder alles. Ich war diesbezüglich auch nochmal mit nem Curve-Agent in Kontakt, der sich das Problem gestern auch anschauen wollte.

Bei dir mittlerweile auch wieder alles korrekt?

Zuletzt bearbeitet:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.474
714
STR
Ich teste die Karte gerade in den USA (CO/UT). Zahlungen mit der Karte (Chip / Magnet) gehen i.d.R. nicht durch. Der Umweg über Apple Pay funktioniert dann einwandfrei. Irgendwie scheint das noch nicht so ausgereift zu sein.

Ich zitiere mich mal selbst. :) Ich habe es aus Neugierde jetzt noch ein paar Mal probiert. In einem Diner hat die Karte auf Anhieb funktioniert. Ich habe allerdings nicht gesehen wie die Karte "verbucht" wurde. Wenn ich selbst mit ihr zahlen will erhalte ich die Meldung falscher PIN. ... und nein - ich tausche mich beim PIN garantiert nicht. Sehr komisch das Ganze.

• Like
Reaktionen: DerOecher

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.237
Klingt ja insgesamt durchwachsen. Woran liegt sowas?!
Karte ist doch Karte...kann da nicht nachvollziehen das die eine da rumzickt und man teils nicht bezahlen kann.
Auch im Bezug auf einen Urlaub finde ich boon.PLANET grundsätzlich ideal, man lädt sich die Urlaubskasse quasi digital auf und hat eine risikolosere AEE freie Karte auch ggf. im Handy. Für eine USA Reise wäre sie dadurch meine erste Wahl.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Habe die Karte jetzt bei kleinen Händlern 2x in Vietnam eingesetzt.

Hat beides mal funktioniert, nur der Kontostand wurde noch nicht angepasst, ist ca. 48h her.

• Like
Reaktionen: DerOecher

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145

Bei mir wurde die Curve-Zahlung gestern in Boon.Planet und Curve vorgemerkt. Stimmt also wieder alles. Ich war diesbezüglich auch nochmal mit nem Curve-Agent in Kontakt, der sich das Problem gestern auch anschauen wollte.

Bei dir mittlerweile auch wieder alles korrekt?

Bei mir ist die Geldautomatenverfügung nun in Curve als pending zu sehen, und zwar mit dem Datum der tatsächlichen Verfügung. Aber bei boon Planet ist am Samstag der letzte (abgelehnte) Buchungsversuch gewesen. Interessanterweise hatte ich kurz mal weniger als 100 Euro Guthaben drauf, und da stand in der Benachrichtigung, dass die Buchung wegen zu geringem Guthaben nicht erfolgen konnte, ansonsten stand da nie eine Begründung.

Dafür wird jetzt stündlich weiterhin versucht, die 10 Euro Revolut Aufladung abzubuchen.

Ich denke, ich werde in Kürze auch den Kundenservice von Curve anschreiben.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Boon via Apple Pay wird in der Ryanair App nicht akzeptiert, während Zahlungen mit Revolut und der Miles & More Card problemlos durchgehen.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.474
714
STR
Klingt ja insgesamt durchwachsen. Woran liegt sowas?!
Das würde mich auch interessieren. Gestern in der Cheesecake factory hat sie wieder funktioniert. :confused: Wenn ich wieder in DE bin werde ich mich mal mit Boon in Verbindung setzen. Bei Revolut kann man wenigstens sehen warum eine Zahlung nicht durch geht.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
  • Like
Reaktionen: gabenga

Saywhat

Neues Mitglied
04.12.2019
7
0
Wie sieht es bei euch bzgl. des Pricings aus?
Ich sehe Folgendes:
pricing boon.jpg

Da steht etwas von 10 EUR Gebühr auf eigehende SWIFT, meinen die damit ernsthaft eingehende Überweisungen von ausländischen Konten?
D.h. wenn ich einen Bekannten in Österreich, Schweiz oder England habe und der dorthin etwas überweist, würden 10 EUR anfallen, andersherum bei ausgehenden SEPA´s 0 EUR?
Oder habe ich da was falsch interpretiert?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
ANZEIGE
Eine eingehende SWIFT-Überweisung kostet 10,00 EUR. So steht's geschrieben und ist m.E. recht eindeutig formuliert. Was daran ist dir nicht klar bzw. was ist jetzt genau deine Frage?